Hundemantel - ja oder nein?
-
-
Wohin geht ihr denn? Schaut mal, ob es einen Qualipet auf dem Weg oder in der Nähe hat. Die haben Mäntel von Hurtta, die taugen auch was.
Ansonsten wäre Meiko noch eine Möglichkeit. Die haben mehr Auswahl, dafür gibt es nicht so viele Shops.
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Petfriends
Qualitpet
Meiko
Fressnapf taugt oft nichts für Mäntel. Ausser du hast Glück je nach Filiale.
Wo genau fahrt ihr hin?
-
Oder was meint ihr? Sie ist sehr schmal gebaut, sehr schmaler Hals, längerer Rücken. Die Online Maßangaben passen da einfach nicht.
Vielleicht werdet ihr bei Windhundkleidung fündig? Sofa Dog wear oder doggear z. B.
Irgendwo direkt anprobieren wäre natürlich am besten, allerdings ist die Auswahl im Zooladen oft sehr begrenzt.
Wenn du magst, kannst du auch im Mantel-Thread mal die Maße deiner Hündin posten, vielleicht kann dir jemand was empfehlen.
-
Ja. Bei uns hat jeder einen Regen- und einen Wintermantel.
-
Ich war heute spontan doch noch einmal in einem größeren Tiergeschäft hier in Portugal und die hatten tatsächlich Mäntel zur Auswahl. Nicht viel und eher Pullover etc. aber ich bin fündig geworden.
Wir haben uns jetzt für einen Regenmantel entschieden, der leicht gefüttert ist und viel abddeckt - auch den Bauch - was mir wichtig war. Meine Sorge ist eher, dass es ihr dann doch zu warm wird. Wir sind zwar in Portugal, aber im Norden. Hier kann es richtig windig, nass und eklig kalt werden und bei dem Wetter blüht Sookie richtig auf. Außerdem sind wir, wenn wir draußen sind durchgehend in Bewegung und es gibt keine Wartezeiten. Also denke ich, dass wir jetzt fürs Erste versorgt sind. Sollte sie dennoch frieren, dann werden wir vor Ort etwas wärmeres kaufen.
Aja für uns geht es nach Graubünden in die Berge.
-
-
Na da wirst du den Mantel gebrauchen können.
Es liegt bereits ordentlich Schnee seit letzter Nacht. Und je nachdem wohin ihr genau fahrt im Bündnerland, bleibt der jetzt auch liegen.
-
Ich wohne nur 30min von Chur (die Stadt ist am Fuss des Berges) entfernt und jetzt um 14.00 Uhr ist es -1 Grad kalt und es hat gestern sehr stark geschneit. Wenn ihr also da den Berg hochfährt, wird es mindest noch 10 Grad weniger haben. Ihr werdet den Mantel also sicherlich gebrauchen können .
-
Dann fahrt ihr sicher über die A3 und zum Schluss über die A13. In Maienfeld, praktisch direkt an der Autobahnausfahrt hat es einen Meiko-Shop. Die haben Hurtta und Nonstop Mäntel. Da werdet ihr sicher auch fündig.
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!