Hundebett/Körbchen gegen Schnarchen

  • Hallo zusammen,


    unser Kleiner sucht sich die unmöglichsten Schlafpositionen aus und legt sich auch gern in seinem Körbchen mal so hin, dass sein Kopf über der Körbchenwand raushängt - soweit nichts Ungewöhnliches. Aber dann wird’s natürlich sehr laut, weil er sich selbst den Hals abklemmt. :upside_down_face:

    Habt ihr Tipps für Hundebetten/Körbchen, die vielleicht natürlich entgegenwirken bzw. bei denen er vielleicht gar nicht auf die Idee kommt, den Hals so rüberzustrecken oder bei der Hals eher aufliegt als runterhängt?

    Er hat derzeit ein Cord-Bettchen aus 2 teilen (Korb mit Kissen drin). Beides ist relativ weich & flexibel, gerade nach dem Waschen, was schon 2x sein musste.


    Danke! :dog_face:

  • Ich denke da an Betten die viel größer als der Hund sind, dass möglichst nichts raushängt. Wobei er sich da nat. trotzdem an den Rand legen könnte. Oder eben entsprechend hohe Ränder. Da gibt es z.B. Schaumstoffkörbe die recht hohe "Wände" haben. Boxen würden sich da wohl auch anbieten.

  • Größerer Korb bringt da meiner Meinung nach nix. Wenn ein Hund gerne den Kopf über den Rand legt macht er das auch bei einem größeren Korb. Es sei denn natürlich der aktuelle Korb ist so winzig das er es zwangsläufig machen muss.


    Ich hab hier auch so ein Exemplar, zum Glück liegt er nachts nicht so.

  • ich würde zu einem Kissen tendieren das gar keinen Rand hat, dann kann der Hund da auch seinen Kopf nicht drauf ablegen.

    Aber mein Hund hat damals auch viel geschnarcht abends, wann immer er so ganz speziell auf dem Rücken lag und seinen Hals dabei aber so abgeknickt hatte (sah auch echt unbequem aus)...da half nur hin und wieder mal was weiches in seine Richtung zu werfen, damit er sich anders hin legt :D. Scheint nachhaltig geholfen zu haben, denn seit jetzt etwa 4 Jahren liegt der so nachts nicht mehr und alles ist ruhig :D

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!