Silvester 2024

• Ich meinte eher, warum wird das nicht verboten? Also nicht toleriert im Sinne von "was soll man machen als Normalbürger", sondern zeitnah verbieten oder wenigstens RICHTIG harte Strafen für solche Idioten wie in deinem Link! Aber das wird wohl nie passieren. Ich bin gottfroh, dass ich nicht in Berlin lebe :mute:

• Neu

Hi

hast du hier Silvester 2024* schon mal geschaut? Dort wird jeder fündig!

• Shiri

Sind sie auch nicht, und jetzt, da es durch illegale Böller Tote und Sachbeschädigungen gab, wird auch eifrig ermittelt, und einige Politiker und die Polizei fordern schärfere Kontrollen vor Silvester, aber eeerst mussten sich ein paar Leute sprengen…

• Es ist irgendwie so deprimierend... Ich habe es immer geliebt, wenn die dunkle Jahreszeit losging. Kaum noch Menschen unterwegs, die Stille, wenn man im Dunkeln durch die Welt wandert, im Advent dann überall die schönen Lichter, wenn man wieder in die "Zivilisation" kommt...

Jetzt ist es nur noch ein monatelanger Spießrutenlauf mit dauerangespanntem Hund, der kaum laufen mag, ich kann mich gar nicht mehr erinnern, wann der letzte entspannte Spaziergang war. Es ist einfach so zum Kotzen.

Und jetzt nach den aktuellen Ausschweifungen, die nun wirklich absolut niemanden mehr überraschen können, wird wieder ganz betroffen getan. Ja was erwartet man denn, wenn alles rund um illegales Geböller das ganze Jahr hindurch als Kavaliersdelikt behandelt wird.

• Shiri

Sind sie auch nicht, und jetzt, da es durch illegale Böller Tote und Sachbeschädigungen gab, wird auch eifrig ermittelt, und einige Politiker und die Polizei fordern schärfere Kontrollen vor Silvester, aber eeerst mussten sich ein paar Leute sprengen…

Klar, jetzt sind alle aufgeregt und es muß sich etwas ändern, es wird nach härteren Strafen geschrien, in ein paar Wochen ist alles vergessen und nächstes Silvester geht es genauso weiter.

Ist ja nicht das erste Mal das es eskaliert, ist ja bei uns in Österreich das selbe.

Ist traurig und die Leidtragenden sind die Bewohner dort.

Ich irre mich gerne und gebe die Hoffnung nicht auf das sich hier etwas ändert.

• ich finde ehrlich erschreckend, wie die Leute drauf sind, enthemmt, gewaltbereit, bereit, einfach alles zu zerstören ohne Rücksicht auf Verluste. Mir macht es Angst, wie hemmungslos Polizei, Feuerwehr und Rettungsdienst angegriffen wird.

Ja ich hab hier gelesen, daß manche sich aufgeregt haben, daß solche Szenen mit Krieg verglichen werden. Aber Kriege beginnen im Kleinen, wenn Gesellschaften auseinanderbrechen und ich empfinde es durchaus als Warnung und als mehr, als nur die Böllerei von geistig eingeschränkten Menschen.

• "was soll man da machen?"

Ein komplettes Verbot von Silvester-Feuerwerk in Privathand.

Das ist die einzige Variante, die sich überhaupt kontrollieren lässt.

This!

Berlins amtierender Bürgermeister hat sich gerade aber erst gegen ein "Böllerverbot" ausgesprochen. Dafür lieber noch strengere Grenzkontrollen.

• Also ich suche Ideen, daß Bonnie die Kracher nicht mehr hört bzw nicht mehr so laut, wer was weiß, immer her damit bitte

Ich habe Emmi Ohrenstöpsel aus dickem Armaflex (das ist Dämmung aus Kautschuk) zurecht geschnitten. Kegelförmig, damit es nicht ins Ohr rutschen kann. Hat hier sehr gut geholfen, ich habs auch an mir selbst getestet und ich habe kaum mehr was gehört, Emmi auch nicht.

Falls es dich interessiert, dann würde ich dir zum Testen ein Stück abschneiden und schicken. Wir haben noch eine ganze Rolle davon. Schick mir einfach eine PN.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!