Silvester 2024
-
-
Kleinstparteienvertreter mit putzigen Meinungen:
Wenn sich Menschen trotzdem auf die Gefahr solcher Böller für sich selbst einlassen, handelt es sich um freiwillige Selbstgefährdung.
Als ob das hantieren mit Sprengstoff (damit meine ich jede Pyrotechnik) keine Auswirkungen auf andere hätte - dieses pervertierte Freiheitsverständnis ist das Problem.
Eigenverantwortung, so wichtig . Und funktioniert auch tippitoppi, gleich nach der Selbstverpflichtung von Unternehmen!
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Verstehe ich das richtig, dass im Raum steht, dass die Polizisten das selbst gezündet haben?
Hab ich auch gelesen.
Falsche Handhabung oder sowas
Wohl eher nicht, in dem Bericht steht:
Zitat
Möglicherweise kam es durch "den unsachgemäßen Umgang mit Pyrotechnik" zu dem Vorfall, wie die Polizei am Freitag bekanntgab. Eine "Einwirkung von außen auf das Gelände" sei nahezu ausgeschlossen, hieß es weiter.Mit "Einwirkung von Außen" ist ein gezielter Angriff auf das Gelände gemeint.
Von einem solchen Angriff wird nicht ausgegangen, es wird eher vermutet, dass dort Menschen einfach am Zaun durch unsachgemäßen Umgang mit Pyrotechnik eine Explosion verursachten, die dann die zufällig zu dem Zeitpunkt dort Streife laufenden Beamten erheblich verletzten.
-
Als ob das hantieren mit Sprengstoff (damit meine ich jede Pyrotechnik) keine Auswirkungen auf andere hätte - dieses pervertierte Freiheitsverständnis ist das Problem.
Eigenverantwortung, so wichtig . Und funktioniert auch tippitoppi, gleich nach der Selbstverpflichtung von Unternehmen!
Im Radio kam ein Interview dazu, man soll doch die Bürger nicht so bevormunden mit einem Böllerverbot
Total logisch die Argumentation, es darf sich ja auch jeder ein Maschinengewehr kaufen und damit rum ballern oder mit 100 km/h durch die Innenstadt brettern, Selbstbestimmung ist schließlich deutlich wichtiger als der Schutz Dritter...
-
Hab ich auch gelesen.
Falsche Handhabung oder sowas
Wohl eher nicht, in dem Bericht steht:
Zitat
Möglicherweise kam es durch "den unsachgemäßen Umgang mit Pyrotechnik" zu dem Vorfall, wie die Polizei am Freitag bekanntgab. Eine "Einwirkung von außen auf das Gelände" sei nahezu ausgeschlossen, hieß es weiter.Mit "Einwirkung von Außen" ist ein gezielter Angriff auf das Gelände gemeint.
Von einem solchen Angriff wird nicht ausgegangen, es wird eher vermutet, dass dort Menschen einfach am Zaun durch unsachgemäßen Umgang mit Pyrotechnik eine Explosion verursachten, die dann die zufällig zu dem Zeitpunkt dort Streife laufenden Beamten erheblich verletzten.
Mal schauen, was am Ende dabei herauskommt.
"Wie der rbb aus Sicherheitskreisen erfuhr, soll auf dem Gelände eine Tasche gefunden worden sein, die dann explodiert ist. Auf Nachfrage bei der Pressestelle der Polizei wurde dies nicht dementiert, aber auch nicht weiter kommentiert."
Quelle: https://www.rbb24.de/panorama/…tion-berlin-wittenau.html
-
Hier haben grad so Teenies, 13-15 Jahre alt vermute ich, noch paar Meter vor und hinter uns Raketen gezündet...
-
-
Petition der Polizeigewerkschaft Berlin gegen die private Böllerei:
-
Bei uns der 4.Abend in Folge, an dem Jacky im Dunkeln das Haus nicht mehr verlässt.
Abendgassi ist ja sowieso nicht so seins, aber zumindest Pipi im Garten geht normalerweise. Immer 16 Stunden aushalten kann auf Dauer nicht gesund sein .
-
Das wahrscheinlich bisher beste Silvester für Kira. Wir sind in Österreich, Kärnten in einer ehemaligen Jagdhütte, also relativ abgelegen. Die Nachbarn haben gar nicht geknallt und im naheliegenden Ort nur gestern. Da das Grundstück recht hoch liegt, hat man in der Ferne Geböller gehört, vereinzelt. Im Haus war es durch Musik und Gespräche allerdings nicht zu hören. Ich gehe davon aus, dass es ab heute wieder komplett ruhig ist. Bis zum 3. bleiben wir hier, dann ist der Unsinn hoffentlich auch Zuhause durch.
Nächstes Jahr gehts in die Rhön, vermutlich wirds da nicht ganz zu ruhig.
Der Hund
Das Bild ist von gestern. Sie fands dort auf jeden Fall klasse und hat sich dann auch heimisch gefühlt. Heute gings zurück, mal schauen wie es hier mit der Böllerei weiter geht am Wochenende.
-
wollte heute morgen Gassi gehn, da schlug draußen jemand ne autotür zu, als wir gerade vom Haus weg wollten. Das war es dann für Theo. Musste ihn wieder heimbringen.
Heute nachmittag fürs Gassi nochmal probiert- an der gleichen Stelle war Ende. Also dann mit dem auto die minute zum Wald gefahren.
Wird jetzt wohl noch ein paar Tage sehr empfindlich sein auf solche Geräusche. Sehr nervig, weil schlecht nicht planbar, wann ein Nachbar ein-oder aussteigt.
Und beide hatten gestern Durchfall.
-
Stimmt, das hat man schon zu Pandemiezeiten gesehen....
Im Radio kam ein Interview dazu, man soll doch die Bürger nicht so bevormunden mit einem Böllerverbot
Und es zeigt sich immer wieder, dass es leider anders nicht geht.... aber das werden die, die meinen, dass FREIHEIT bedeutet, dass man mit Pyrotechnik hantieren darf, vermutlich nie verstehen, dass sie damit die Freiheit derer einschränken, die eben unter dem ständigen Böllern massiv leiden....
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!