Silvester 2024
-
-
Jeden Abend geht hier in der Nähe noch was hoch, immer wenn Donna gerade schläft. Und jedes Mal schreckt sie hoch, kommt zu mir zum Schutz suchen. Das ist wie eine Schlafentzug Folter... Ich merke auch an ihrem Verhalten tagsüber, dass sie deutlich schlechtere Nerven hat, leider wieder zu stereotypen Übersprungshandlungen neigt.
Silvester an sich hätten wir gut überstanden, aber diese Schreckreize zwischendrin über so viel Abende und Nächte machen sie fertig.
Das wird viele Wochen dauern, bis das wieder weg ist.
Und viel Arbeit.
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
An die, deren Hunde noch recht lange nervlich Probleme haben nach der Böllerei: Versucht doch es doch mal mit einer Tryptophan-Kur.
Das noch kombiniert mit zumindest der großen Runde in ruhigem Gebiet über einige Wochen hilft, den Hormonhaushalt wieder in geregelte Bahnen zu lenken.
Auch ein Anti-Knallschreck-Training kann dauerhaft bewirken, Knallgeräusche positiv zu belegen.
Bei meinem Amigo habe ich mit einer selbstgebastelten Knallklatsche (zwei mit einem Scharnier verbundene Holzstücke) trainiert, und da mit einem ganz leisen Knallgeräusch angefangen, zu Beginn so, dass er sehen konnte was ich da mache, und sofort nach dem LEISEN Knallgeräusch ein Superlecker gegeben.
Knallgeräusche, wie z. B. knallende Autotüren, irgendwo fällt einem Menschen etwas scheppernd runter, oder man hört im Wald irgendwo einen Schuss (evtl. auch das Erbsenschussgerät im Frühjahr auf den frisch bestellten Feldern) kann es immer geben - und es ist nichts angenehmer als ein Hund, der sich bei einem Geräusch dann sofort freudestrahlend zu einem dreht und auf seine Belohnung wartet. Bei Amigo war das letztendlich ein Dummy
Nur mal als Gedanken für diejenigen, deren Hunde zu leiden haben.
-
Bonnie ist so tapfer. Also ich kann auch bei uns wieder gehen, manchmal zögert sie, durch die Haustüre zu gehen, ist dann aber gut drauf. Allerdings gehe ich derzeit nur noch am Abend ums Haus und nicht mehr in den Park.
Gestern Abend waren wir auf dem Heimweg und es wurde Geböllert. Nicht ganz weit weg, aber auch nicht ganz nah. Und das hat Bonnie gar nicht gestört. Ich denke, bei ihr ist es wirklich hauptsächlich die Lautstärke
-
Petition der Polizeigewerkschaft Berlin gegen die private Böllerei:
Bereits über 500 000 Unterschriften. 👏
Ich möchte diese Petition der Gewerkschaft der Polizei Berlin nochmal hervorheben, da ich glaube, dass die GdP insgesamt mehr Schlagkraft hat als andere Initiativen.
Unterschreibt, wenn ihr für ein Böllerverbot seid und teilt es mit den Menschen, die sich das auch wünschen.
Je weiter sich Silvester entfernt, je weniger die Bilder, Zahlen und Fakten im Kopf sind, desto weniger werden die Leute sich beteiligen. Der richtige Augenblick ist jetzt.
-
Ich muss ehrlich sagen, ich finde das nicht richtig. Nur weil einige sich in den letzten Jahren hier wie die Verrückten aufführen und Krieg spielen wollen, werden alle in Sippenhaft genommen.
Ich zünde mit meinen Kindern im Garten ein paar kleine Fontänen an, das geht vielleicht von 0 Uhr bis 0.20 Uhr und das soll ich nicht mehr dürfen obwohl ich mir nichts habe zuschulden kommen lassen?
Ich verstehe nicht warum nicht härter durchgegriffen wird und bestehende Regeln umgesetzt werden?
Hier wird seit November täglich geknallt und keinen interessiert es. Die Polizei greift da nicht ein. Und das ist kein Feuerwerk das in Deutschland gekauft wurde, dazu ist da viel zuviel Wumms hinter.
-
-
Ich muss ehrlich sagen, ich finde das nicht richtig. Nur weil einige sich in den letzten Jahren hier wie die Verrückten aufführen und Krieg spielen wollen, werden alle in Sippenhaft genommen.
Ich zünde mit meinen Kindern im Garten ein paar kleine Fontänen an, das geht vielleicht von 0 Uhr bis 0.20 Uhr und das soll ich nicht mehr dürfen obwohl ich mir nichts habe zuschulden kommen lassen?
Ich verstehe nicht warum nicht härter durchgegriffen wird und bestehende Regeln umgesetzt werden?
Hier wird seit November täglich geknallt und keinen interessiert es. Die Polizei greift da nicht ein. Und das ist kein Feuerwerk das in Deutschland gekauft wurde, dazu ist da viel zuviel Wumms hinter.Vermutlich hast Du den Text der Petition gar nicht gelesen, ich kopier ihn dir hier mal rein, damit Du erst mal weißt, gegen was Du überhaupt argumentierst ;-)
"An einem bundesweiten Böllerverbot führt kein Weg mehr vorbei. Was wir vergangenes Silvester erlebten, übersteigt jeden Rahmen. Diese massive Gewalt gegen unsere Kolleginnen und Kollegen muss aufhören.
An alle, die jetzt Scheindebatten führen: Wir brauchen eine Lösung, die zeitnah greift, damit wir im nächsten Jahr nicht wieder über zig Verletzte reden. Dazu zählt das Böllerverbot! Die Held*innen der Silvesternacht wurden mit allerlei Feuerwerkskörpern beschossen, die es frei verfügbar im Handel gibt. Das muss ein Ende haben.
Seit Jahren kommt die Debatte um ein Böllerverbot wenige Tage vor Silvester auf und erreicht dann am 1. Januar ihren Höhepunkt. Für den Rest des Jahres spricht kaum noch wer darüber.
Das dürfen wir dieses Jahr nicht zulassen. Denn wir können nicht jedes Jahr die gleiche ergebnislose Leier spielen, wenn das Leben von Menschen durch frei verkäufliche Pyrotechnik mutwillig und fahrlässig gefährdet wird!
Als Gewerkschaft der Polizei vertreten wir in Berlin die Interessen der Kolleginnen und Kollegen von Polizei und Feuerwehr.
Jahr für Jahr geben unsere Einsatzkräfte alles, verzichten auf Kosten ihrer Familien auf Silvester, um für andere da zu sein. Dafür riskieren sie ihr Leib und Leben. Denn Böller werden als Waffen gegen sie eingesetzt.
Daher fordern wir ein umfassendes Böllerverbot im Privatbereich, so wie es das in vielen Ländern bereits gibt. Dazu gehört auch ein entsprechendes Verkaufsverbot an all jene, die damit nicht beruflich zu tun haben. Statt Sodom und Gomorrha auf unseren Straßen bedarf es organisierte Veranstaltungen. Wir wissen, dass das Böllerverbot nicht das ganze Problem der Gewalt gegen Polizei und Feuerwehr löst. Aber es ist ein wichtiger, erster Schritt für mehr Sicherheit für uns Einsatzkräfte in der Silvesternacht.
Daher bitten wir Sie um Ihre Unterschrift - schaffen Sie mehr Sicherheit für Polizei und Feuerwehr in der Silvesternacht! "
-
Ich glaube nicht, das irgendwer ein Gesetz gegen Tischfontänen, Wunderkerzen und Knallerbsen erlassen wird.
Aber wenn hier Leute tagelang mit ihren verängstigten Tieren nicht vor die Haustür kommen, Menschen zu massiven Zusatzausgaben gezwungen werden, weil sie Hotels/Ferienhäuser mieten oder zu Tierärzten rennen (müssen), Rettungskräfte mit Sprengsätzen angegriffen werden usw, dann geht Gemeinwohl für mich vor. Sooo wichtig kann die Stunde Spaß zum Jahreswechsel nicht sein.
-
Ich muss ehrlich sagen, ich finde das nicht richtig. Nur weil einige sich in den letzten Jahren hier wie die Verrückten aufführen und Krieg spielen wollen, werden alle in Sippenhaft genommen.
Es steht dir ja auch frei, deine eigene Meinung zu haben.
Es gibt etliche Regeln und Gesetze, obwohl die Mehrheit sich vernünftig verhält. Je größer die Gefahr für andere, desto größer die Wahrscheinlichkeit, dass es offizielle Regelungen braucht.
Die Knallerei ist jedes Jahr ein Graus für viele Menschen, die Krieg erlebt haben oder sich einfach in den aktuellen Zeiten nicht mehr sicher fühlen, wenn Betrunkene mit Sprengstoff hantieren.
Wie groß das Leid der Tiere ist, muss ich hoffentlich nicht erläutern - und noch mehr als das von überwiegend geschützten Haustieren, das der Wild- oder Stalltiere.
So viel Dreck und Müll ist ein Verbrechen an der Umwelt.
Die Einsatzkräfte werden immer noch massiver angegriffen, Krankenhäuser noch weiter überlastet.
Und das alles für etwas privaten Spaß?
Das darfst du vertreten. Ich werde mich solange dafür einsetzen, bis der Scheiß verboten ist, denn mit Brauchtum hat das schon lange nichts mehr zu tun.
-
Krankenhäuser noch weiter überlastet.
Ja wobei man da sagen muss, dass primär Alkohol das Problem ist.
-
Krankenhäuser noch weiter überlastet.
Ja wobei man da sagen muss, dass primär Alkohol das Problem ist.
Alkohol und Sprengstoff sind eine ganz schlechte Kombination...
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!