Silvester 2024
-
-
Meine TÄ hat mir erklärt, das Sileo nicht abgeschluckt werden soll und ich das Gel in die Schleimhaut der Backentaschen einmasieren soll, worauf ich ihr antwortete, da bin ich gespannt, wie kooperativ Kira sich verhält und wie das funktionieren soll.
Mir wären Tabletten lieber gewesen.
Es gibt in Youtube zwei Videos mit Anleitungen
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Man kann es ja ein bissl üben, so dass der Hund das Prinzip kennt.
Spritze aus der Apotheke besorgen, bissl Zahnpasta mit Wasser vermengen, so dass es ne Gelartige Konsistenz hat.
Und dann geht's quasi mit Ruhe, Geduld und nen bissl Übung ins Training:
Hund auf die Seite legen lassen, Lefze anheben, Zahnpastagel auftragen, einmassieren.
-
Das mit dem einmassieren ist ein guter Tip, ich glaube das hab ich letztes Jahr nicht gemacht. Bin mir aber nicht mehr sicher.
-
Ich pack mir das Sileo immer auf den Finger (mit Einweg-Handschuh) und schmier das dann in die Lefze. Verteilt sich gut und so high, wie Caelan war, hat es auch gut funktioniert
-
Ich pack mir das Sileo immer auf den Finger (mit Einweg-Handschuh) und schmier das dann in die Lefze. Verteilt sich gut und so high, wie Caelan war, hat es auch gut funktioniert
Das ist auch mein Plan, mit der Spritze lässt Aron sich garantiert nicht im Maul rumwerken..
-
-
Es geht ja nur darum, dass es eine Chance hat, über die Schleimhäute einzuziehen. Nicht darum, dass eventuelle Reste auf keinen Fall geschluckt werden dürfen.
Ich trage das auf, massiere ein bisschen ein/verreibe es und halte danach einen Moment lang das Maul etwas offen, so kann es einen Moment einziehen. Das hat bisher gut funktioniert.
-
Ich muss mich mal freuen, im Vergleich zu Leipzig wird hier so so wenig geböllert. Bin ja erst im Februar hier her gezogen, und war damals schon überrascht (in Leipzig war Februar noch Hochsaison, Böller jeden Tag), dass hier nicht geböllert wurde. Und im Dezember das selbe, es ist himmlisch. Über Silvester selber sind wir eh weg, aber es ist so eine Erleichterung, diese Wochen und Monate drumrum wenigstens nicht den Stress zu haben.
-
Eierlikör kaufen ✔️ *check*
-
Wohooo, auch wenn es nur ein kleiner Erfolg ist, es ist definitiv einer:
Ich gehe meinem Tierschutztier ja seit etwa 2 Wochen immer wieder mit Feuerwekr aus der Bluetoothbox auf die Nerven. Gerade eben saß ich vor dem Rechner, es ist total still, der Hund liegt neben mir, und irgendwo in der Ferne gehen zwei Böller hoch.
Hund hebt erst beim zweiten Knall den Kopf, legt ihn wieder ab, seufzt und.... pennt weiter!!!
Vor gar nicht so langer Zeit wäre er schon beim ersten Amok gelaufen und würde jetzt unterm Tisch liegen. Ich freue mich gerade sehr!!!!
-
Heute Abend, direkt zu Weihnachten geht es los mit dem Feuerwerk!
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!