Silvester 2024
-
-
Theo geht noch immer nicht von zuhause weg.
Mal gespannt, wie lange es diesmal anhält.
Solche Bilder habe ich auch. Jacky geht zwar wieder, nur im Hellen, ist aber immer noch angespannt draußen.
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Das Problem ist man bloss, dass diese GdP Petition vom Vorjahr ist, ich hatte damals nämlich bereits unterschrieben.
Hmpf, hoffentlich können die da überhaupt was mit anfangen, auf der Seite ist ja auch kein Startdatum zu finden.
Achso 😔
Das wäre ja doof, wenn es daran scheitert...
-
Solche Bilder habe ich auch. Jacky geht zwar wieder, nur im Hellen, ist aber immer noch angespannt draußen
Das beruhigt mich ja….irgendwie…..
Die Mittagrunde war kurz, es waren zwar keine Böller aber jemand hat was am Haus gemacht, was sich ähnlich anhörte und aus war’s.
Von heute Abend reden wir lieber nicht 🙄
Mir kommt es vor als ob es eher schlimmer anstatt besser wird und ich bin ehrlich gesagt gefrustet.
Wegen der Petition, auch wenn sie älter ist so hoffe ich doch das sie, schon allein weil sie durch die Medien getrieben wird, nicht ignoriert werden kann.
-
Gestern wurde hier im Radio gesagt, dass die Petition der GdP heute eingereicht werden soll.
Selbst hier auf dem platten Land hat mich der Zwonkel um 1 Uhr heute Nacht aus dem Schlaf gerissen, weil hörbar eine Batterie losging und er anfing zu bellen. Vielen Dank dafür. Angst hatten beide aber nicht. Sie sind schon ziemlich cool mit Silvester umgegangen.
-
Gestern wurde hier im Radio gesagt, dass die Petition der GdP heute eingereicht werden soll.
Das böse Wort mit B: Polizei übergibt Petition für VerbotDie Bilanz der Silvesternacht war auch dieses Jahr zum Teil wieder erschütternd. Deshalb fordert die Polizeigewerkschaft nun von der Politik ein hartes…www.t-online.deEdit: mittlerweile 1.400.000.....
-
-
-
Irgendwann wird wahrscheinlich das Verbot für privates Feuerwerk kommen..dann werden wir sehen ob es was bringt. Ich glaube nicht daran.
Wir hatten ja den direkten Vergleich. Wenn es "nur" so ist wie zu den beiden Coronajahren, könnte ich damit wunderbar leben. Und die Polizei könnte im Zweifel auch gegen die wenigen, die noch böllern, dann sicherlich mehr tun als das akuell generell möglich ist.
Wenn ein Hund durch Silvester so dermaßen sensibilisiert ist, dass normale Alltagsgeräusche ihn aus der Bahn werfen und einen gewohnten Alltag unmöglich machen - ja, dann kann man entweder etwas tun, um zumindest die Alltagsgeräusche für den Hund erträglich zu machen, oder man lässt es den Hund bei den Alltagsgeräuschen immer an der Leine.
Ich habe mich niemals auf Alltagsgeräusche bezogen. Bei uns sind Böller das Problem. Und beim vorigen Hund habe ich, weil der "auch" nicht schussfest war, versucht, daran etwas zu machen. Hat halt nicht geklappt.
Beim jetzigem sind Alltagsgeräusche NUR zu Silvester ein Problem, und wenn ich ihm Sicherheit gebe und da bin, ist DAS schnell wieder ok. Das mit dem Böllern nicht - aber das kann ich auch nicht persönlich beenden....
Wegen der Petition, auch wenn sie älter ist so hoffe ich doch das sie, schon allein weil sie durch die Medien getrieben wird, nicht ignoriert werden kann.
Ich hoffe es sehr.... ich weiß sonst ehrlich nicht, wo das noch hinführen wird mit dem beböllere.... in HH ist es grundsätzlich erst ab 18 h erlaubt, kümmert sich aber zu Silvester auch keine Sau mehr drum, da stehen die Eltern dann mit ihren Kindern schon um 17 h an der Straße und werfen Böller....
Mittlerweile nimmt das einfach alles Ausmaße an, die für mich nicht mehr vertretbar sind....
-
Weiterhin abendliches Feuerwerk kaum das es dämmert. Und das auch beim Gassigehen weiter draußen, mitten im Naturschutzgebiet und nicht nur irgendwo in der Innenstadt.
Ich hoffe so sehr, dass die Petitionen dieses Jahr etwas bringen.
-
da stehen die Eltern dann mit ihren Kindern schon um 17 h an der Straße und werfen Böller...
Das versteh ich ja sowieso überhaupt nicht. Ich hab nochmal nachgefragt: Wir wurden früher einfach ins Bett gepackt zur Bettzeit und irgendwann, ab Grundschulalter, zum Feuerwerk um 12 geweckt. Und man war extrastolz, als man es das erste Mal geschafft hatte, bis Mitternacht wachzubleiben.
Hab meine Mutter mal gefragt, ob in der Familie "vorgeböllert" wurde, und sie hat sehr verblüfft gefragt, wozu das gut sein sollte.
(Ich zitiere Jochen Malmsheimer: Um sechs Uhr schon Bescherung? Warum dann nicht gleich um vier, oder im Oktober?)
Es ist halt einfach das Extreme, was nervt. Wenn der Hund einmal im Jahr für ne Stunde Stress hätte, dann ginge das ja alles noch, aber es wird immer länger, lauter, mehr... das ist einfach ätzend.
-
Hier kracht es auch noch jeden Abend. Wird zwar weniger, aber trotzdem.
Die Hunde, die von Silvester schon durch sind, kommen so gar nicht mehr runter.
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!