Silvester 2024
-
-
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
jennja ich würde das dem Podcast Team genauso schreiben.
Ja, finde ich auch.
Es ist nämlich wirklich erstaunlich wie wenig Bewusstsein für all diese Probleme vorhanden ist.
Irgendwer hat hier den Vergleich gebracht zum Rauchverbot in öffentlichen Gebäuden, Restaurants, etc. Anfangs gab es ein unfassbares Geschrei der Raucher, die sich ihres Rechts zur Selbstbestimmung beraubt fühlten, heute kräht da kein Hahn mehr nach, ist völlig normal. Und ich denke, die Tabakindustrie war damals auch alles andere als begeistert. Auch die Gastronomen fürchteten reihenweise bankrott zu gehen. Dennoch wurde es durchgesetzt, um die Allgemeinheit zu schützen.
-
Bonnies Babygehörschutz kam heut an, also die Riemen sind zu weit, ich werd da sowas wie einen Loop nähen, mal tüfteln. Ans tragen wird sie sich gewöhnen müssen, toll findet sie die nicht, aber süss aussehen tuts
-
-
Wie jedes Jahr ist seit der Silvesternacht (ich warte immer ein paar Tage ab, ob ich ihn nicht doch noch sehe) der hier auf unseren Flächen überwinternde Raubwürger weg.
Eine vom Aussterben bedrohte Vogelart.
Ich weiss nicht, wie oft er es noch versuchen wird, hier zu überwintern, nun ist er auch im dritten Versuch zu Silvester in die Flucht getrieben worden.
Ich hoffe, er hat es auch diesmal unbeschadet überstanden und ist nicht verunglückt beim Hochschrecken.
Soviel zum Thema "auf dem Land macht Silvester keine Probleme."
Dazu kommen noch abgebrannte Scheunen mit Rundballen, abgebrannte Höfe, Angst und Stress bei landwirtschaftlichen Nutztieren, Todesfälle besonders bei Puten und Schweinen, ausgebrochene Tiere....
-
-
Heile Welt auf dem Land...
😢
-
Urteil: Milde Strafe in Leipzig für illegalen Böller-Handel | MDR.DEDurch selbstgebaute Sprengsätze und illegale Kugelbomben starben in der Silvesternacht zwei Menschen in Sachsen. Ein illegaler Händler, der vor drei Jahren…www.mdr.de
1000€ Geldauflage für einen lukrativen Handel mit illegaler Pyrotechnik.
🤷♀️
-
Ja dann. Das wird ihn ja lehren das alles zukünftig zu lassen. Eine so immense Summe…. Fast 20% seiner damaligen Einnahmen… ein halbes Monatsgehalt.
Dass die Polizei es unter den Umständen nicht verfolgt, wenn illegal geböllert wird, ist ja fast logisch.
-
Das Argument „Großstadtproblem“ ist eh seltsam. Von den 5 Toten sind 4 in Dörfern, Kleinstädten, Kreisstädtchen und so gestorben.
-
Das mit dem Gnadenhof ist sonderbar - wenn denen da jedes Jahr an Silvester ein Pferd stirbt liegt da irgendetwas anderes im Argen
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!