Silvester 2024

  • Nein, es entscheidet nicht irgendeine Lobby, Lobbyisten versuchen, Entscheidungen zu beeinflussen. Das ist in einer Demokratie, in der weiterhin leben, ein gewaltiger Unterschied.


    Ok. sorry, falsch formuliert, Versuch es zu beeinflussen dann halt. Ich dachte, es wäre klar, dass natürlich nicht die Lobbyisten selber entscheiden.


    Der Tenor ist irgendwie, nur weil es in Berlin und ein paar anderen Metropolen ausartet, müssten dann ALLE anderen drunter leiden und würden mitbestraft. Auf dem Land und in Vorstädten gäbe es ja keine Probleme.

    Der Part ärgert mich tatsächlich... hier ist das Böllern ja auch in einigen Bereichen verboten.... in der Innenstadt..... wo weit weniger Wildtiere sind, wenn überhaupt noch welche....


    Irgendwer hat hier den Vergleich gebracht zum Rauchverbot in öffentlichen Gebäuden, Restaurants, etc. Anfangs gab es ein unfassbares Geschrei der Raucher, die sich ihres Rechts zur Selbstbestimmung beraubt fühlten, heute kräht da kein Hahn mehr nach, ist völlig normal. Und ich denke, die Tabakindustrie war damals auch alles andere als begeistert. Auch die Gastronomen fürchteten reihenweise bankrott zu gehen. Dennoch wurde es durchgesetzt, um die Allgemeinheit zu schützen.

    Ganz genau, das war ich.... und ich denke auch, WENN sie sich doch irgendwann durchringen.... wird es genauso sein. Natürlich wird sich am Anfang aufgeregt.... das wäre auch seltsam, wenn das keine "Welle" gäbe.....

    Das mit dem Gnadenhof ist sonderbar - wenn denen da jedes Jahr an Silvester ein Pferd stirbt liegt da irgendetwas anderes im Argen.


    Oder sagen wir, es könnte sein, dass da auch was anderes im Argen liegt. Dass es sicher so ist, finde ich zu weit gegriffen, auch wenn es auffällig ist. Immerhin ist ein Gnadenhof ein Ort, in dem vielfach vor allem alte Tiere landen, die ggf. dann auch schon Erkrankungen haben.... die nicht immer schon diagnostiziert sein werden, weil das ja auch alles Geld kostet,....

    • Neu

    Hi


    hast du hier Silvester 2024* schon mal geschaut? Dort wird jeder fündig!


    • Es haben sich die Leute auch aufgeführt als die Anschnallpflicht kam....

      Es wird IMMER erstmal rumgebrüllt.

      Ich bin gespannt was passiert, das ist alles sowas von längst überflüssig.

    • Wir haben Silvester wie letztes Jahr auch in Südfrankreich verbracht.

      Obwohl wir sogar in einer nicht ganz kleinen Stadt waren, gab es bis auf kurz vor und kurz nach Mitternacht kein Feuerwerk.

      Um 0 Uhr dann ein normales Feuerwerk, aber auch keine Böller sondern eben ein paar Raketen.

      Alle 5 Hunde haben den ganzen Abend tief entspannt geschlafen und dank geschlossenen Fenstern nicht mal um 0 Uhr gezuckt.


      d110b0551b9116da4c9c.jpg


      1986f5def00581bf19807.jpg


      8985beaf2aeeb926efbe6725c.jpg


      11ce03f2.jpg


      Gegen 1:30 Uhr sind wir dann mit 4 Hunden einmal quer durch die Stadt zurück zu unseren Campern gelaufen. Die Straßen waren fast menschenleer und es gab keinen einzigen Knall.


      Im Vergleich zu Deutschland wirklich ein Traum für geräuschängstliche Hunde.

      Vor allem weil eben das ganze Geböller vor und nach Silvester fehlt.


      Ein kurzes öffentlich organisiertes Feuerwerk um 0 Uhr und ansonsten Verbot von privaten Feuerwerk mit Ausnahme vielleicht von etwas Kinderfeuerwerk fände ich schon toll auch hier in Deutschland...

    • Obwohl die heimische Heimtierbrut entspannt ist, geht es mir selbst extrem auf die Nerven. An die erlaubte Feuerwerkszeit hält sich ohnehin kein Aas. Es kracht ab dem 30.12. bis einschließlich der ersten Januarwoche, jeden Abend/Nacht.


      Es liegen so viele Scherben und Erbrochenes auf den Wegen, nebst Batterien von Müll des Feuerwerks, dass man sich über die Wiesen schlägeln muss, bis man in den Park des hiesigen Weltkulturerbes retten kann.


      Mittlerweile ist man als Hundehalter nebst Tier Abschussobjekt NR 1 bei der kracherbeseelten Jugend/Jungerwachsenen.

      Das Geschehen interessiert von offizieller Seite keine Sau.


      Wir flüchten nächstes Jahr auch ins Ausland.

    • Wir flüchten nächstes Jahr auch ins Ausland.


      Leider kann ich das nicht, weil ich eben arbeiten muß zwischen den Jahren... sonst würde ich es ggf. auch überlegen, wobei ich so auch in der Nähe des Stalles wäre, falls dort etwas ist. Zum Glück sind unsere Pferde in der Regel total ruhig in den Boxen, und dort ist noch nie irgendwas passiert.... bin ich auch tatsächlich sehr froh drüber...

    Jetzt mitmachen!

    Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!