Silvester 2024
-
-
Überspitzt gesagt: Was andere für ihren Böllerspaß ausgeben, zahlen wir Hundehalter dann für ein ruhiges Silvester.
Ja. Und seltsamerweise klappt das mir dem Feuerwerksverbot in Privathänden tatsächlich im Nachbarland.
Ja, habe ja auch schon berichtet.
Wir waren über Silvester in Frankreich, direkt hinter der deutschen Grenze, und das einzige Feuerwerk, das man gesehen und vereinzelt gehört hat, kam aus Deutschland.
Da macht die französische Polizei übrigens in den Tagen vor Silvester Grenzkontrollen um zu verhindern, dass illegal Feuerwerk aus Deutschland eingeführt wird.
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Nach Frankreich flüchten wir dann auch. Dann halt zwei Mal jährlich dort Urlaub.
-
Zu dem Böllerverbot: wenn ich lese 3.000 Arbeitsplätze in ganz Deutschland.
Hier in der Gegend macht ein Automobilwerk zu, das wird 2.500 Arbeitsplätze kosten. Und als 2012 das letzte Bergwerk geschlossen wurde waren das (ohne Zulieferbetriebe) 5.000 Arbeitsplätze.
Und das alles in einer recht kleinen Region, nicht über ganz Deutschland verteilt.
Klar geht den Unternehmen dann Umsatz verloren, ist dann halt so.
-
Nach Frankreich flüchten wir dann auch. Dann halt zwei Mal jährlich dort Urlaub.
Für uns ist das ja noch nicht mal Urlaub, wir fahren etwa 20 Minuten bis zur Grenze.
-
Für uns ist das ja noch nicht mal Urlaub, wir fahren etwa 20 Minuten bis zur Grenze.
Für uns sind es schon ein paar Stunden und dann ca. eine Woche, damit es das Chaos wirklich umgeht, aber das ist es wert.
-
-
Gestern auf dem Weg zu meinem Hausarzt, kam ich an der Sparkasse vorbei. Vor dem Eingang stand eine Gruppe aus vielleicht einem Dutzend Menschen.
Plötzlich rast ein Radfahrer ran, dann hab ich nur noch einen sehr großen grellen Blitz gesehen und dann einen Knall gehört, dass die Scheiben der Sparkasse geklirrt haben.
Menschen sind hektisch auseinander gelaufen, aber einer der Umstehenden hat reflexmäßig die Verfolgung aufgenommen, dieses A... aber nicht mehr erwischt.
Vor der Sparkasse. Am hellen Tag. In der Nähe zur Polizei.
Zum Glück ist außer Schreck nicht mehr passiert. Nicht auszudenken ...
-
Für dieses "Blatt" ein gar nicht schlechter Kommentar:
Ein Böllerverbot ist längst überfällig: Schluss mit Lärm und Müll in der Silvesternacht!Diskussion um Böllerverbot: Was spricht dagegen, was dafür?www.nordbayern.de -
Hier wurde ja schon der Artikel geteilt, dass 2 Polizisten auf Streife um die Wache durch Pyro schwer verletzt wurden und es wurde ja schon gesagt, dass es ein bisschen nach 'selbst gezündet' klingt.
Heute ist ein Update dazu in TSP:
31-jährigem Polizisten droht Erblindung: Explosion bei Berliner Polizei durch Beamten ausgelöst?In der Silvesternacht werden Polizisten attackiert. Einen Tag nach Neujahr kommt es an einem Polizeigelände in Berlin zu einer Explosion. Ein Angriff war das…www.tagesspiegel.de -
Also haben die Polizisten wahrscheinlich selber am 2. Januar (!) illegal herum geböllert? Direkt neben der Polizeiwache, während sie im Dienst waren?
Da fehlen einem die Worte...
-
Also haben die Polizisten wahrscheinlich selber am 2. Januar (!) illegal herum geböllert? Direkt neben der Polizeiwache, während sie im Dienst waren?
Da fehlen einem die Worte...
Oder sie haben irgendwas gefunden, was verzögert hochgegangen ist?
Irgendwie kann ich mir nicht vorstellen, dass jemand so doof ist und etwas anzündet und so lange in der Hand hält, bis es ihm im Gesicht explodiert...
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!