Silvester 2024
-
-
Also haben die Polizisten wahrscheinlich selber am 2. Januar (!) illegal herum geböllert? Direkt neben der Polizeiwache, während sie im Dienst waren?
Da fehlen einem die Worte...
Noch steht hier nichts fest, auch wenn die Formulierungen darauf hindeuten, warten wir die Ermittlungen und das Ergebnis ab.
Aber auch Polizisten/innen sind Menschen und können Unsinn machen, so wie jede/r andere auch. Nur ist die Außenwirkung dann vergleichsweise katastrophal.
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Es ist auf alle Fälle alles sehr seltsam. Ich bin echt gespannt, was am Ende tatsächlich dabei heraus kommt.
-
Für mich hört sich das tatsächlich eher so an als wollten sie etwas wegräumen was dabei explodiert ist. Aber man wird abwarten müssen was bei der Untersuchung raus kommt.
-
Für mich hört sich das tatsächlich eher so an als wollten sie etwas wegräumen was dabei explodiert ist. Aber man wird abwarten müssen was bei der Untersuchung raus kommt.
ZitatDie Umsetzung des pyrotechnischen Gegenstandes könnte durch unsachgemäße Handhabung des dabei schwer verletzten Polizeibeamten mit der Pyrotechnik selbst ausgelöst worden sein. Zum tagesaktuellen Ermittlungsstand lässt sich ein anderer Geschehensablauf derzeit nicht erklären.“
Es gibt weiterhin keine Hinweise darauf, dass die Explosion „durch Dritte oder externe Einflüsse verursacht wurde“, so der Sprecher am Mittwochnachmittag.
-
ZitatDie Umsetzung des pyrotechnischen Gegenstandes könnte durch unsachgemäße Handhabung des dabei schwer verletzten Polizeibeamten mit der Pyrotechnik selbst ausgelöst worden sein. Zum tagesaktuellen Ermittlungsstand lässt sich ein anderer Geschehensablauf derzeit nicht erklären.“
Es gibt weiterhin keine Hinweise darauf, dass die Explosion „durch Dritte oder externe Einflüsse verursacht wurde“, so der Sprecher am Mittwochnachmittag.
Ja, so stand es ja auch im anderen Artikel. Bedeutet für mich die wollten das wegräumen, waren unvorsichtig und das Ding ist hochgegangen. Also als Vermutung, genaues weiß man ja noch nicht sicher.
-
-
Ja, so stand es ja auch im anderen Artikel. Bedeutet für mich die wollten das wegräumen, waren unvorsichtig und das Ding ist hochgegangen. Also als Vermutung, genaues weiß man ja noch nicht sicher.
Hätte ich auch so verstanden, aber die Formulierung lässt Raum für Spekulationen
-
Hätte ich auch so verstanden, aber die Formulierung lässt Raum für Spekulationen
Für mich tatsächlich nicht. Was nicht bedeuten soll das ich deshalb recht habe. Aber für mich ist das tatsächlich nicht so wirklich unklar geschrieben. Als ich es das erste mal gelesen habe war für mich klar, dass das ziemlich sicher ein Unfall war. Auf die Idee, dass die vielleicht selbst geböllert haben, wäre ich gar nicht gekommen wenn ich es hier nicht gelesen hätte.
-
Das wird sich sicher aufklären, wenn der erste der beiden Betroffenen befragt werden kann
-
Feuerwerkskörper sind ja kein Nitroglycerin, das hochgeht, wenn man es bewegt. Die vorsichtige Formulierung im Pressestatement dürfte dem Schutz der eigenen Leute dienen.
-
Also haben die Polizisten wahrscheinlich selber am 2. Januar (!) illegal herum geböllert? Direkt neben der Polizeiwache, während sie im Dienst waren?
Da fehlen einem die Worte...
Oder sie haben irgendwas gefunden, was verzögert hochgegangen ist?
Irgendwie kann ich mir nicht vorstellen, dass jemand so doof ist und etwas anzündet und so lange in der Hand hält, bis es ihm im Gesicht explodiert...
Leider doch,… also nicht pauschal auf diesen Polizisten bezogen, sondern generell ….
357.094 Aufrufe · 8.331 Reaktionen | Nur das Feuerwerk ist schiefgegangen🤷♂️ @motorcyclesculture @christiennew #bayer #bayern #germany #germany_insta #nurnberg #nürnbergcity #nyr #nyrr #deutschland #hauptbahnhof #stad #stade #stademagazine #südstadt…Nur das Feuerwerk ist schiefgegangen🤷♂️ @motorcyclesculture @christiennew #bayer #bayern #germany #germany_insta #nurnberg #nürnbergcity #nyr #nyrr…www.facebook.com -
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!