Silvester 2024
-
-
Bei uns in der Gemeinde gibt es jetzt Böllerverbot in drei Orten. Das feinstaubfreie zentrale Feuerwerk am Freistrand ist ja schon Tradition.
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Heute Abend, direkt zu Weihnachten geht es los mit dem Feuerwerk!
Vorhin als ich mit dem Zwerg draußen war hats hier auch dauernd geknallt.
War ihm zum Glück scheiß egal ^^
Mal sehen wie das mit Lilo wird
-
Dieses Jahr wars hier besonders schlimm mit der Knallerei, vor allemm im Sommer.
Heute natürlich auch, ist ja Weihnachten, da holt man die dicken Knaller raus. Kira liegt schon wieder eine Weile im Abstellraum. Übermorgen geht's nach Österreich in eine Hütte, wo es es hoffentlich weitestgehend ruhig ist.
-
Da das Zeug aber nur noch mit Termin inkl. Hund rausgegeben wird und Sky dabei immer so Stress hat weiß ich nicht ob ich es mache da ich mir gar nicht sicher bin ob wir es brauchen. Ansonsten würde sich die Frage natürlich gar nicht stellen.
Schon etwas her, aber für mich macht das durchaus Sinn, denn auch wenn Sileo angstlösend ist, ist es eben auch eine Sedation, und für die will ich immer die Hunde einmal abhören. Wird bei uns entsprechend auch so gehandhabt.
Ich fange nun morgen (ist schon "heute") mit Anxitane an, und zu Silvester gibt es dann wieder ein Thundershirt und Hundepudding. Das klappte letztes Jahr eigentlich ganz gut. Bin aber noch am überlegen, ob ich ihm auch noch Sileo aus der Praxis mitbringe, mal schauen...
-
Ich fange nun morgen (ist schon "heute") mit Anxitane an
Hat das bei euch so schnell gewirkt?
Ich hatte das auch mal für Dobby und meine mich zu erinnern, dass es ein paar Wochen braucht bis sich ein "Spiegel" aufgebaut hat.
-
-
Meine
Ich fange nun morgen (ist schon "heute") mit Anxitane an
Hat das bei euch so schnell gewirkt?
Ich hatte das auch mal für Dobby und meine mich zu erinnern, dass es ein paar Wochen braucht bis sich ein "Spiegel" aufgebaut hat.
Meine Chefin läßt es sogar erst zwei Tage vorher anfangen. Mit einer Woche hat bei uns das letzte mal meine ich gut gepasst. Ich bin ja eh am überlegen, ob ich noch Sileo dazu hole, das entscheide ich auch etwas nach Vorrat und Situation (wenn wir keine mehr haben, geht es so, wenn wir noch welche haben, werde ich ggf. noch eine Tube mitnehmen).
-
Schon etwas her, aber für mich macht das durchaus Sinn, denn auch wenn Sileo angstlösend ist, ist es eben auch eine Sedation, und für die will ich immer die Hunde einmal abhören. Wird bei uns entsprechend auch so gehandhabt.
Ich finde das auch absolut in Ordnung, da Sky halt immer so Stress dabei hat und ich mir halt nicht sicher war ob wir es wirklich brauchen oder nicht war ich mir halt unsicher. Letztes Jahr war klar der Hund braucht an Silvester was, da wars dann auch kein Thema das ich ihn mit ihn die Praxis nehme damit sie den Hund nochmal anschauen.
Ich fange nun morgen (ist schon "heute") mit Anxitane an, und zu Silvester gibt es dann wieder ein Thundershirt und Hundepudding.
Sind das die Tabletten von Virbac? Anxitane S? Die wollte ich auch schon mal testen (unabhängig von Silverster), habs dann aber doch wieder vergessen. Was ist Hundepudding?
-
Sind das die Tabletten von Virbac? Anxitane S? Die wollte ich auch schon mal testen (unabhängig von Silverster), habs dann aber doch wieder vergessen. Was ist Hundepudding?
Ja, genau, die sind das.
Hundepudding habe ich letztes Jahr im Fressnapf entdeckt . Mal sehen, ob es das noch mal gibt dieses Jahr. Das war quasi eine kleine Portionsdose mit geleeartigem "Pudding" (nannte sich so) , ich glaube mit Putengeschmack. Bin ich sonst nicht so für, da bekommt er eher was zu kauen, aber für Silvester ausnahmsweise, wenn er die Kaugeschichten dann eh liegen lassen würde....
-
Ich hatte ganz vergessen in der Praxis zu fragen, ob ich das Sedarom direkt zusätzlich zum Alprazolam geben kann 🤔 Eigentlich ist es ja "nur" eine Aminosäure aber ich nicht, ob sich da evtl. gegenseitig was aufhebt oder zu viel ist 🤔
-
Limetti - hier ist der Thread :)
Sollte es einen neuen Silvesterthread geben, sorry, hab ich nicht gefunden
Vielleicht hilft das dem ein oder anderen, ich habs nicht getestet, klingt aber plausibel und evlt hilfreich. Ich werds bei Bedarf probieren
𝗗𝗶𝗲𝘀𝗲𝗿 𝗲𝗶𝗻𝗳𝗮𝗰𝗵𝗲 𝗧𝗶𝗽𝗽 𝗳𝘂̈𝗿... - HundeUni - Wissenschaft trifft Praxis | Facebook
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!