Silvester 2024

• Mehrheit der Bundesländer sprechen sich gegen ein Böllerverbot aus:

https://www.n-tv.de/der_tag/Um…rbot-article25481045.html

Nur Bremen und Berlin sind dafür ...

Es wäre gelogen, wenn ich sagen würde, dass ich das nicht erwartet hätte.

Die Anti-Atomkraft-Bewegung begann 1981 (!) mit ersten Demonstrationen, abgeschaltet wurden die letzten 2023 (und es wird schon wieder über Wiedereinführung diskutiert).

Es ist kurz vor der Bundestagswahl und 2 Mio Unterschriften sind eine Menge, aber die BRD hat 83,7 Millionen Einwohner.

Wir werden noch ein paar Jahre Silvesterfeuerwerk, Tote, Verletzte, angegriffene Einsatzkräfte, verängstigte und getötete Tiere haben. Ich bin trotzdem sicher, dass es in den nächsten Jahren zu deutlichen Einschränkungen bei privatem Feuerwerk kommen wird.

Die Petition war ein toller Erfolg, wird alleine aber nicht reichen.

• Neu

Hi

Schau mal hier: Silvester 2024* Dort wird jeder fündig!

• Ich denke ähnlich wie Shalea .

Das braucht seine Zeit.

Der Sprung grad dieser Petition von den paar tausend Unterschriften im letzten Jahr auf mittlerweile über 2.000.000 in diesem Jahr, stimmt mich dennoch zuversichtlich, dass ein bundesweites Böllerverbot nicht mehr ewig dauern wird. Die gesellschaftliche Akzeptanz fürs Böllern kippt deutlich.

• Ja. Steht zu befürchten, dass da noch etliche Jahre viel passieren muss, bevor die Politiker handeln.

Es wäre schon mal gut, wenn diejenigen, die sich selbst durch Feuerwerkskörper verletzen, einen Teil oder die gesamten Behandlungskosten zahlen müssen, also die KK sich das von diesen Leuten zurückholt.

• Es wäre schon mal gut, wenn diejenigen, die sich selbst durch Feuerwerkskörper verletzen, einen Teil oder die gesamten Behandlungskosten zahlen müssen, also die KK sich das von diesen Leuten zurückholt.

Sehe ich nicht so. Die Leute haben ihr Lehrgeld schmerzlich gezahlt und wir wären dann sehr schnell auch bei solchen Themen...

Gesundheitskosten durch Übergewicht in Deutschland | Statista
      Laut Prognose der World Obesity Federation könnten sich die Kosten für das Gesundheitssystem¹ in Deutschland durch die Behandlung von Übergewicht (BMI…
      de.statista.com

Rauchen: Folgeerkrankungen kosten jährlich fast 100 Mrd. Euro
      News von Journalmed.de - Lesen Sie jetzt den vollständigen Beitrag
      www.journalmed.de
    • Ist doch scheiße...

Fast das ganze gut zusammen.... wobei ich noch Hoffnung haben darf, weil Hamburg sich noch nicht festgelegt hat. Wobei - es wurden die Ministerien gefragt, nicht die Bevölkerung.... von daher sind die möglicherweise einfach auf der Linie von Kanzler und Co....

Wir haben hier Föderalismus, mit "auf Linie sein" hat das nichts zu tun.

Feuerwerksverbotszonen kann jede Gemeinde auch weiterhin einrichten, auch wenn es keine Verbote von Land oder Bund gibt.

Ich denke, das wird passieren, nur die Durchsetzung wird ein Pfoblem sein.

• Vor allem was bring ein Bürgerentscheid? Hier waren über 53% dafür das Tegel offen bleibt und heute Sind wir ein Land welches in der Hauptstadt keinen Flughafen hat.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!