Silvester 2024
-
-
Und wann die Sommerzeit abgeschafft wird steht auch noch in den Sternen....
Stimmt, vollkommen OT, aber ich hoffe, dass DAS auch noch lange dauert.... dauerhaft "Winterzeit" ist mein persönlicher Alptraum..... dann stell ich lieber um, ...
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Vor allem was bring ein Bürgerentscheid? Hier waren über 53% dafür das Tegel offen bleibt und heute Sind wir ein Land welches in der Hauptstadt keinen Flughafen hat.
Nur weil nicht alle Bürgerentscheide erfolgreich sind (sind sie auch in Bayern nicht), heißt das nicht automatisch, dass sie allgemein nichts bringen.
Sie sind ein Instrument der direkten Demokratie in Deutschland. Sind wir mal lieber froh, dass es solche Instrumente gibt...
-
Und wann die Sommerzeit abgeschafft wird steht auch noch in den Sternen....
Stimmt, vollkommen OT, aber ich hoffe, dass DAS auch noch lange dauert.... dauerhaft "Winterzeit" ist mein persönlicher Alptraum..... dann stell ich lieber um, ...
Gibt ja durchaus Länder, die die Sommerzeit behalten haben stattdessen
Ich bin auch absolut pro Zeitumstellung, finde es ideal "das beste aus beiden Welten zu haben" ABER dennoch leiden da viele drunter das darf man echt nicht kleinreden.
Ich würde es gar nicht mitbekommen wenn es mir niemand sagen würde.
-
Ich würde schon pro Zeitumstellung stimmen, weil mich diese Diskussionen 2x im Jahr total nerven - das ist jetzt überhaupt nicht auf das Thema hier bezogen. Das ist wie bei "Und täglich grüßt das Murmeltier".)
Aber man darf eben auch nicht vergessen, dass wir in der EU nicht alleine sind und selbst wenn für eine dauerhafte Umstellung gestimmt werden würde, würde das noch lange nicht bedeuten, dass alle EU-Mitglieder sich darunter dasselbe vorstellen.
Insgesamt ist die Diskussion hier aber wirklich sehr OT.
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!