Silvester 2024
-
-
Hier hat vorgestern frühs um halb 7 einen Böller gezündet...hab ich aber nur aus der Ferne gehört. Manche Menschen muss man auch nicht verstehen...
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
lso jetzt knallt es immer noch bei euch?
Leipzig ist tatsächlich krass. Ich bin letztes Jahr Ende Februar aus Leipzig weggezogen, da wurde immer noch täglich geknallt.
-
wie? also jetzt knallt es immer noch bei euch? 😳
Ich wohne in einer kleinen Stadt mit ca. 20.000 Einwohnern, hier knallts auch am Abend immer mal wieder. Nicht jeden Tag, aber gern mal am Wochenende.
-
lso jetzt knallt es immer noch bei euch?
Leipzig ist tatsächlich krass. Ich bin letztes Jahr Ende Februar aus Leipzig weggezogen, da wurde immer noch täglich geknallt.
Hier ist es inzwischen das übliche Roulette. Eigentlich böllert es nicht mehr, aber es ist jederzeit damit zu rechnen. Gestern ging zum Beispiel eine einzelne Rakete hoch. Dann kann es gut sein, dass mal wieder 2-3 Wochen Pause ist und dann knallt jemand weil er Geburtstag hat. Dann ist schon fast wieder Sommer, da sind offizielle Feuerwerke üblich.
-
Antrag nach Stimmenabgaben abgelehnt
-
-
In Leipzig knallt es seit Oktober täglich und erfahrungsgemäß wird das vor Ende Februar nicht besser.
Leider auch tagsüber und teils so unberechenbar, dass man sich nie sicher sein kann.
Es geht absolut nicht in meinen Kopf hinein, warum zum Teufel man da nicht einfach mal kontrollieren und die Leute abstrafen kann. Aber wenn man das der Polizei meldet, ist denen das schlicht und ergreifend egal.
-
Das ist ja fürchterlich
-
In Leipzig knallt es seit Oktober täglich und erfahrungsgemäß wird das vor Ende Februar nicht besser.
Leider auch tagsüber und teils so unberechenbar, dass man sich nie sicher sein kann.
Es geht absolut nicht in meinen Kopf hinein, warum zum Teufel man da nicht einfach mal kontrollieren und die Leute abstrafen kann. Aber wenn man das der Polizei meldet, ist denen das schlicht und ergreifend egal.
Könnte man langsam als Slogan nehmen - Leipzig: Irgendwo ist immer Silvester!
Nicht zu vergessen das Geböller zum alljährlichen Begehen der Völkerschlacht.
Und im Sommer Feuerwerk zu gefühlt jedem Geburtstag. Oder weil Freitag ist. Oder Samstag. Oder jemand zu viel getrunken hat.
-
Könnte man langsam als Slogan nehmen - Leipzig: Irgendwo ist immer Silvester!
Nicht zu vergessen das Geböller zum alljährlichen Begehen der Völkerschlacht.
Und im Sommer Feuerwerk zu gefühlt jedem Geburtstag. Oder weil Freitag ist. Oder Samstag. Oder jemand zu viel getrunken hat.
Und vergiss die Kleinmesse nicht
-
Und die Fußballspiele
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!