Silvester 2024
-
-
Immerhin bleibt der Influencer (Vorwurf: schwere Brandstiftung/versuchte gefährliche Körperverletzung und Sachbeschädigung) in Haft. Die STA geht von Fluchtgefahr (gestern war der Haftprüfungstermin) aus, die Verteidigung hat einen entsprechenden Antrag auch zurückgenommen.
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Ich verbinde mit Leipzig von früher her das WGT, da gabs seinerzeit auch Feuerwerk.
-
Aber wenn man das der Polizei meldet, ist denen das schlicht und ergreifend egal.
Was tatsächlich erschreckend ist - aber was soll die Polizei denn machen?
Bis sie da ist, sind die Böllerer schon weg, oft mangelt es an Zeugen, und die Aussagen für eine Anzeige stehen auf sehr sandigem Boden.
-
Ich verbinde mit Leipzig von früher her das WGT, da gabs seinerzeit auch Feuerwerk
Ah witzig, da habe ich das tatsächlich nie mitbekommen - aber das muss nichts heißen und überraschend würde es mich nicht
-
Es geht absolut nicht in meinen Kopf hinein, warum zum Teufel man da nicht einfach mal kontrollieren und die Leute abstrafen kann. Aber wenn man das der Polizei meldet, ist denen das schlicht und ergreifend egal.
Das geht mir auch nicht in den Kopf. Es gibt in LE so viele angemeldete Geschichten - okay.
Nicht schön, aber nun einmal erlaubt.
Aber man kann tatsächlich bei der Polizei anrufen - an jedem x-beliebigen Tag bzw. in der Nacht - und sagen "Der Herr X, wohnhaft zwei Häuser neben mir, wirft gerade Böller aus dem Fenster/auf die Autos / in Müllcontainer." und erhält als Antwort "Da können wir nichts machen."
Aha, ja dann.
-
-
Es geht absolut nicht in meinen Kopf hinein, warum zum Teufel man da nicht einfach mal kontrollieren und die Leute abstrafen kann. Aber wenn man das der Polizei meldet, ist denen das schlicht und ergreifend egal.
Das geht mir auch nicht in den Kopf. Es gibt in LE so viele angemeldete Geschichten - okay.
Aber man kann tatsächlich bei der Polizei anrufen - an jedem x-beliebigen Tag bzw. in der Nacht - und sagen "Der Herr X, wohnhaft zwei Häuser neben mir, wirft gerade Böller aus dem Fenster/auf die Autos / in Müllcontainer." und erhält als Antwort "Da können wir nichts machen."
Aha, ja dann.
Welcher Herr X soll das sein? Das ist seltenst stationär, dass sind Leute, die halt durch die Gegend ziehen und hier und da einen Böller oder Raketen starten lassen.
-
Aber wenn man das der Polizei meldet, ist denen das schlicht und ergreifend egal.
Was tatsächlich erschreckend ist - aber was soll die Polizei denn machen?
Bis sie da ist, sind die Böllerer schon weg, oft mangelt es an Zeugen, und die Aussagen für eine Anzeige stehen auf sehr sandigem Boden.
Wenn ich JEDEN Abend die Uhr danach stellen kann, wann das Geböller losgeht und anhand des Mülls auch genau sagen kann, an welchen Stellen die idR stehen, sollte es doch möglich sein, da halt einfach mal Steife zu fahren.
Klar bringt es nichts, wenn man das meldet und die Polizei dann ne Stunde später auftaucht, aber da wäre mMm sehr viel mehr möglich, als aktuell passiert.
-
Aha, ja dann.
Welcher Herr X soll das sein? Das ist seltenst stationär, dass sind Leute, die halt durch die Gegend ziehen und hier und da einen Böller oder Raketen starten lassen.
Mein Nachbar, zwei Häuser weiter, der das regelmäßig macht. Und selbst da passiert eben nichts, sondern ich und andere Nachbarn bekommen die Antwort "Da können wir nichts machen."
In diesem Fall ist es stationär, anhaltend, nachweisbar diese Person. Und nochmal: Es passiert genau gar nichts. Es sind ansonsten auch immer die gleichen Gärten, immer die gleichen mit Böllerresten vermüllten Stellen.
Siehe Clover . Es ist mitnichten so, dass hier und da und ein paar Sekunden und keiner kann sie fangen. Weil sie das in LE schlicht und einfach nicht müssen. Polizei reagiert ja nicht. Kannste jeden Abend gleiche Stelle, gleiche Uhrzeit abziehen. Und es passiert: nichts.
-
Ohne Anzeige macht die Polizei auch nichts.
Aber gerade bei diesen stationären Böllereien sollte es wohl doch kein Problem sein, sich mit den Nachbarn zusammen zu tun, Aufnahmen zu machen, und eine Anzeige zu erstatten.
Ein "regelmäßiges Streifefahren" ist eine zusätzliche Belastung, die außerdem wenig bringt, weil die Böllerer "auf frischer Tat" ertappt werden müssen, und i.d.R. bei Ersttätern zunächst einmal nur eine Verwarnung ausgesprochen werden sollte.
-
Anzeige zu erstatten
Ist es nicht. Bringt genauso viel.
Hab ich auch schon in diesem Thread geschrieben: Für euch getestet.
Ja, mehrfach. Ja, mit Beweisen und mehreren Zeugen. Ja, mehrere Menschen haben Anzeige erstattet.
An den Stellen mangelt es nicht. Es interessiert nur nicht.
Und das ist es, was ich nicht verstehe. Denn daran könnten sie verlässlich verdienen und endlich mal ein Zeichen setzen. Aber stattdessen gilt Feuerwerk hat einen Freibrief.
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!