Silvester 2024
-
-
Ist ein Bezahlartikel und kaum mehr als die Überschrift lesbar, aber einfach als eins von vielen Beispielen, dass die Böllerei zunehmend in Frage gestellt wird:
Stadtrat diskutiert: Feuerwerk-Verbot in ganz Bayreuth? - Nordbayerischer KurierEin Bayreuther fordert, das in der Innenstadt geltende Verbot auf das gesamte Stadtgebiet auszuweiten. Und schlägt stattdessen ein von der Stadt ausgerichtetes…www.kurier.de -
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Im Vergleich zu dem, was anderswo abgeht, belanglos, aber ich fand es bemerkenswert, wie gestern ein Papa mit seinen beiden Söhnen auf dem Weg zur Schule an der kleinen Kreuzung so zwei funkensprühende Dinger abfackelt, was ja jetzt nicht so dramatisch wäre. Wenn sie damit nicht die gesamte Kreuzung total eingenebelt hätten und einen Stau die ganze Straße runter verursacht hätten. Hat die drei jetzt irgendwie nicht so gestört.
-
Toll. Da wird gleich die nächste Generation rangezogen.
-
Ist ein Bezahlartikel und kaum mehr als die Überschrift lesbar, aber einfach als eins von vielen Beispielen, dass die Böllerei zunehmend in Frage gestellt wird:
Ich konnte ihn einmal in gänze lesen (kopiere ihn hier nicht rein, aber dennoch möchte ich kurz darauf eingehen) - die Argumente sind am Ende von beiden Seiten immer dieselben. Am schönsten finde ich immer, dass man natürlich auf den Bund (Sprengstoffgesetz) verweisen kann (was auch vollkommen korrekt und berechtigt ist), wobei eine Novellierung wohl sowieso irgendwann anstehen soll (hoffen wir diesbezüglich das beste) . Eines der beliebtesten Argumente GEGEN ein komplettes Verbot ist aber immer wieder, dass man "die Überwachung nicht leisten könnte". Und sorry, das ist einfach lächerlich. Wenn sie jetzt an ihre Grenzen kommen, weil eben jeder das Zeug kaufen kann, und daher die, die damit Mist bauen, einfach in der Menge verschwinden können, das ist ja im Grunde genau ein Teil des Problems! So argumentierte dann auch jemand, der für ein Verbot ist, der nämlich dann sagte, m an könnte auch überall 30ger Zonen einrichten, ohne dass sie durchgehend kontrolliert würden. *g*
Hoffen wir also weiterhin, dass tatsächlich, dass sich folgendes bewahrheitet:
Zitat[...]
deutet hingegen sowohl den Antrag des Bayreuthers als auch die bundesweite Debatte als Zeichen, „dass ein Umdenken angefangen hat“. Die Politik solle darauf reagieren.
In diesem Sinne denke ich tatsächlich "Steter Tropfen höhlt den Stein.... nun muß man vor allem an der Diskussion dran bleiben....
Im Vergleich zu dem, was anderswo abgeht, belanglos, aber ich fand es bemerkenswert, wie gestern ein Papa mit seinen beiden Söhnen auf dem Weg zur Schule an der kleinen Kreuzung so zwei funkensprühende Dinger abfackelt, was ja jetzt nicht so dramatisch wäre. Wenn sie damit nicht die gesamte Kreuzung total eingenebelt hätten und einen Stau die ganze Straße runter verursacht hätten. Hat die drei jetzt irgendwie nicht so gestört.
Wenn erwachsene Menschen ihre stoische "Dummheit" (oder Stumpfheit) so zur Schau stellen, und die Kinder lernen, dass das total ok ist....
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!