Silvester 2024
-
-
Mein Mann hat gerade die Silvesterangebote vorgelesen. Warum macht man das Feuerwerk nicht ordentlich teuer?
Ich kenne die Umsätze nicht, denke aber, dass diese sowieso schon sinken über die letzten Jahre. Zumindest meine Vermutung.
Nein. Definitiv nein.
Wie es dieses Jahr wird weiß ich noch nicht, aber die letzten Jahre war der Feuerwerksverkauf die schlimmste Zeit des Jahres.
Es war die reine Hölle. Bei und waren letztes Jahr 2 Mitarbeiter rein dafür zuständig ständig nach zu füllen. In 2 Tagen waren 2 komplette Schiffscontainer leer gekauft.
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Bin inzwischen aus der Stadt raus. Dort wird schon munter geböllert, hier ist es soweit schön ruhig.
-
Ich habe seit 3 Tagen Adaptil in Benutzung und hoffe dass vor Silvester das Sileo noch ankommt,, denn ich weiß nicht wie Bessy auf das Geböller reagiert. Hier gibt es schon die ersten Böller, bisher weiter entfernt
Wenn du weißt, wie sie reagiert, ist es für Sileo zu spät - das wirkt nicht in die mögliche Panik rein
-
Ich kenne die Umsätze nicht, denke aber, dass diese sowieso schon sinken über die letzten Jahre. Zumindest meine Vermutung.
Heute Morgen kam im Radio: Der Umsatz betrug 180 Millionen Euro und für dieses Jahr wird mit einem Plus von 15% gerechnet.
Warum zur Hölle beginnt der Vorverkauf heute?! Ab Montag hätte mehr als gereicht
Und dann noch, dass es erst am 31. gezündet werden darf. Ja ne, is klar……
-
Ich habe seit 3 Tagen Adaptil in Benutzung und hoffe dass vor Silvester das Sileo noch ankommt,, denn ich weiß nicht wie Bessy auf das Geböller reagiert. Hier gibt es schon die ersten Böller, bisher weiter entfernt
Wenn du weißt, wie sie reagiert, ist es für Sileo zu spät - das wirkt nicht in die mögliche Panik rein
Ich weiß es leider nicht wie Bessy reagiert, wenn das Geböller näher kommt und beobachte sehr genau. Bessy hat ihr erstes Silvester noch bei ihrer Mutter gelebt m,t knapp vier Wochen in Lappland. Da sind ja andere Verhältnisse als hier in Berlin.
-
-
Mein Mann hat gerade die Silvesterangebote vorgelesen. Warum macht man das Feuerwerk nicht ordentlich teuer?
Leider nein.... ich habe letztes Jahr tatsächlich noch eingekauft am 31. Dezember - und am Einkaufszentrum war (keine Ahnung ob es dieses Jahr auch so ist) ein Fabrikverkauf - und die Leute standen die ganze Straße entlang.
Ich kann auch echt nicht verstehen, bei so vielen Dingen haben wir aus der Zeit während Corona gelernt - nur daraus nicht....
-
Zahlen zum Umsatz mit Pyrotechnik der letzten Jahre:
Infografik: Wie viel geben die Deutschen für Feuerwerk aus?Die Grafik zeigt den Silvesterumsatz mit Feuerwerk in Deutschland.de.statista.comZumindest hier wird bereits seit Heiligabend allnächtlich geböllert - wie jedes Jahr. In der Statistik nicht erfasst ist schließlich unter anderem Pyrotechnik aus anliegenden Ländern. Einleitend wird bei ihr aber von Nachholbedarf gesprochen und von der Debatte um Verbote, die das Knallen befeuert.
-
Ich kann auch echt nicht verstehen, bei so vielen Dingen haben wir aus der Zeit während Corona gelernt - nur daraus nicht....
Aber die Tradition 🤪
-
Ich komme auch mal dazu. Ab heute gehe kriegt Mila ihr Sicherheitsgeschirr an und Freilauf wird sicherheitshalber gestrichen. Ausserdem fange ich heute mit Sedarom an und für Silvester liegt wie immer Sileo bereit. Natürlich bleibe ich Silvester zuhause bei Mila und den Katzen. Letztere sind eigentlich sehr cool mit Silvester. Dreamy und Dolittle sitzen um Mitternacht immer auf der Fensterbank und sind ganz fasziniert vom Feuerwerk. Die jüngeren beiden Mädels finde es nicht so cool, sind aber auch nicht panisch und für Jungspund Chester ist es das erste Silvester.
Heute Abend gehe ich weg. Falls dann heute schon zu viel hier geballert werden sollte, bringe ich Mila dann vorher runter zu meiner Mutter.
-
Hier nehmen wir auch Platz. Geböllert wird hier schon seit mehreren Wochen jeden Abend .
Figo bekommt jetzt Adaptil, am Silvesterabend gibt es Sileo. Außerdem habe ich eine Brown Noise-App installiert.
Am Silvestertag wird den ganzen Tag 3SAT laufen.
Ich wurde heute morgen von den ersten Böllern munter und musste nicht auf die Uhr schauen, um zu wissen, daß es 07:30 h ist
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!