Silvester 2024

• Noch ist es relativ ruhig hier, ab und an geht mal ein Böller hoch. Und dummerweise hört die der Hund natürlich immer. Gestern Abend wollte sie dann schon gar kein Pipi mehr machen gehen, ich konnte sie aber überreden, wenigstens ein kurzes zu machen.

Vorgestern Abend wollte ich dann anfangen die Dosis vom Trazodon etwas zu erhöhen, ein Viertel hat sie mehr bekommen. Leider war sie dadurch nicht ruhiger, sondern im Gegenteil, sehr unruhig. :muede:

Tja, jetzt weiß ich auch nicht recht. Vielleicht das braune Rauschen mal testen? :ka: Montag noch zum Akupunktieren und dann? :ka: Mal schaun, wie das hier ab heute wird, wenn alle sich eingedeckt haben mit Böllern. :fear:

• Neu

Hi

Schau mal hier: Silvester 2024* Dort wird jeder fündig!

• Wir sind auch wieder dabei. Am 2. Weihnachtstag wurde in Pforzheim schon geböllert, Theo hat beim 2. Mal den Spaziergang abgebrochen, Tilda hat gar nicht reagiert. Der Mann hat nun was pflanzliches organisiert, das Theo seit gestern bekommt. Glaube ja nicht, dass das was bewirkt, aber schauen wir mal. Braunes rauschen hab ich a7ch auf dem Schirm. Sileo wird weiterhin von den Tierärzten bei uns nicht abgegeben.

Letztes Jahr ging es mit eierlikör besser als die Jahre davor, zur Not haben wir da auch noch im Haus.

• Hier gehen auch schon seit Wochen Knaller los bzw reichen bei Jonna auch schon die kleinsten Knallgeräusche.

Ab heute wird man sie wohl nur noch in den Garten bekommen und selbst da ist es teils schwierig. Meine Tochter hat für Silvester Sileo besorgt.

Phoebe macht es gar nichts aus, sie ist zwar etwas irritiert, wenn wir gerade draußen sind und es knallt, aber hier in der Wohnung kein Problem.

Und dann haben wir gerade Frodo, einen 9 wochen alten Welpen hier zur Pflege, der wird vermutlich auch gelassen bleiben. Bisher stört ihn nichts, was lauter ist.

• Eben gingen wohl drei Böller hoch, als ich im Bad war. Hund hat nix gesagt, habe zumindest nichts gehört.Schonmal schön.

Morgen beginnt der Feuerwerksverkauf, also werde ich dann wohl ab heute Abend auch nur noch Gassi gehen mit Hund nur noch im Geschirr + Halsband mit Tracker.

Ich brauche noch etwas zur Beruhigung für mich, damit ich niemandem ein nonverbales Feedback zu Feuerwerkskörpern gebe.

• Morgen beginnt der Feuerwerksverkauf, also werde ich dann wohl ab heute Abend auch nur noch Gassi gehen mit Hund nur noch im Geschirr + Halsband mit Tracker.

Der hat doch heute schon begonnen?

Hier knallt es seit 8 Uhr ...

• Wie ist es mit SSRI (Trazodon zum Beispiel) die bei Hunden auch aufgrund von Geräuschangst eingesetzt werden können? Oder mit Benzodiazepinen?

Zitat

Die Benzodiazepine Diazepam und Alprazolam werden bei Verhaltensproblemen, wie Trennungsangst, Urinmarkieren der Katze, Geräuschphobien und Stereotypien eingesetzt (Schöning 2002a).

Zitat

Lorazepam
      Ausserdem wird der Wirkstoff beim Tier als Anxiolytikum (=Angstlöser), ... (Ammer 2010a; Kanthasamy 2008a; Plumb 2011a).

Zitat

Trazodon
      Mögliche Indikationen sind:
      - Gewitter- und Geräuschphobie (Seibert 2016a)
      Untersuchungen weisen auf eine anxiolytische und beruhigende Wirkung hin (Jay 2013a; Sinn 2018a).

Quellen: Vetpharm

Boah, wenn ich lese was bei euch schon geböllert wird, brauch ich auch bald was zur Beruhigung. Macht mich irgendwie dezent ungehalten sowas. Als ob es nicht reicht, dass sie am 31. böllern können...

• Hier hat es schon die letzten beiden Tage und gestern Abend direkt vor unserer Ferienwohnung geböllert. Fand Peggy gar nicht lustig aber Sie ist relativ ruhig geblieben. Normalerweise darf Sie beim Spaziergang frei laufen aber zur Vorsicht bleibt Sie an der Leine. Ich hoffe das Peggy dieses Jahr nicht randaliert im Bad wie letztes Jahr da war Sie trotz Musik im Bad recht unruhig. Ich mache immer alle Türen zu, Rollläden runter und mach den Fernseher recht laut.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!