Silvester 2024
-
-
Etreme Umweltbelastung, Wild- und Haustiere, die tage- oder sogar wochenlang in ständiger Angst und Panik leben müssen oder das gleich ganz mit dem Leben bezahlen, Rettungskräfte im Dauereinsatz usw. usf.
Und auf der anderen Seite "Tradition" und Aberglaube als Rechtfertigung?
Ernsthaft jetzt?
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Hier habe ich noch nicht einen Böller gehört. Dafür waren Promenade und Strand heute überfüllt.
-
Bei uns zu Hause ist es, wie immer, ruhig.
Allerdings waren wir gerade im Naturschutzgebiet zum Sporttraining, als es 3x knallte.
Siri ist zusammen gezuckt, aus dem Zug raus und hat sich umgesehen, ging aber auf Zuruf wieder in den Zug.
Ich bin so froh, dass vereinzelte Knallgeräusche kein Problem mehr sind und auch dass sich das Training in Schießbahnnähe auszahlt.
Bin wirklich stolz auf die Maus, dass sie so entspannt geblieben ist.
War ein hartes Stück Arbeit (und durch den Krampfanfall im Sommer letzten Jahres auch mit einigen massiven Rückschritten verbunden)
-
Ich kann auch echt nicht verstehen, bei so vielen Dingen haben wir aus der Zeit während Corona gelernt
Als die Menschen sich in dieser Zeit darüber beschwerten, dass man in seiner Freizeitgestaltung ja so furchtbar eingeschränkt würde und man nicht in den Urlaub fliegen könne, unerhört!!, war mir klar, hier lernt keiner irgendwas, denn dafür müsste obendrin genug vorhanden sein, damit das überhaupt klappen könnte ... wo kein fruchtbarer Boden ist, kann man so viele Samen streuen wie man will, da kann nix keimen.
-
Wir sind in Dänemark angekommen, let’s see…
Bisher ist alles ruhig, in LE ist wohl schon wieder die Hölle los.
-
-
-
flying-paws genau so siehts aus. Gut ausgedrückt
-
So, jetzt geht es hier auch los. Basco mag die Knallerei nicht und kommentiert jedes Knallen mit Bellerei. Das ist für mich anstrengend. Grosse Angst scheint er allerdings nicht zu haben. Sobald nichts knallt ist er ganz entspannt. Letztes Jahr hat er bei jedem Knall ein Leckerchen bekommen. Das Ende vom Lied....bei jedem Knall wurde das Leckerchen eingefordert und wehe ich war nicht schnell genug.
-
hier wird seit einem Monat geböllert incl Chinaböllern, laut wie ein Bombeneinschlag😡😭
-
Sileo ist nur zur Linderung bei Geräuschangst indiziert, andere Mittel kann man auch allgemein bei Ängsten und Verhaltensstörung verordnet bekommen.
Wirksamkeit und Nebenwirkungen von Dexmedetomidin und Trazodon in einer prospektiven, randomisierten und einfach verblindeten Vergleichsstudie zur Prophylaxe der akuten Geräuschangst beim Hund (Silvesterstudie)
Inkl. Dexmedetomidin (Sileo)
Klinik für Kleintiere, Stiftung Tierärztliche Hochschule Hannover
https://www.vetline.de/system/…TP_201812_0704_onl300.pdf -
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!