Silvester 2024

• Hier in der Umgebung sind offenbar die nächsten Kinder nachgewachsen, nach dem die letzten beiden Jahre weniger geknallt wurde. Und leider direkt bei uns in der Straße, Duna hat panische Angst, macht natürlich kein Geschäft mehr, sondern zieht kopflos nach Hause. Muss jetzt gleich los mit ihr.

• Neu

Hi

hast du hier Silvester 2024* schon mal geschaut? Dort wird jeder fündig!

• Ich denke das wird so ein "Anzeige gegen unbekannt" und dann nach 6 Monaten Post, dass man den Täter nicht ermitteln konnte -.-

War jetzt nicht direkt an dich gerichtet.

Es gibt ja Hotspots bei denen gern geknallt wird, so in meinem Wohnort in der Nähe oder auf dem Markt. Polizei habe ich da vor Silvester noch nie gesehen.

Meinte das auch jetzt eher allgemein.

Dazu müsste man diese XXX ja direkt erwischen.

Aber meistens werfen die doch und sind dann erstmal untergetaucht.

Hab noch nicht erlebt, dass die Polizei da aktiv eingreift ... vielleicht, wenn wirklich was dabei passiert.

• Wir haben hier ebenso das Problem. Ich hab mir für Sylvbester Sileo verschreiben lassen und hoffe es nützt...
      Es wir seit gestern geböllert was das Zeug hält. 33 kg Hund wird von uns ins Auto getragen und wir fahren weiter weg zum Gassi. Nur mit Sicherheitsgeschirr und doppelter absicherung. Aber leider wird echt überall geballert.
      Es ist furchtbar.

• Selbst wenn man sie direkt erwischt und Sachschaden entsteht: Polizei kommt nicht und rechtlich zieht sich das länger als 6 Monate. Für euch getestet.

• Hier greift die Polizei auch nicht durch... Nachdem letztes Jahr auf unserem Marktplatz ein Bücherschrank in die Luft gesprengt wurde, hat man ihn (also den neuen) dieses Jahr bereits vor ca. vor 2 Wochen vorsichtshalber einfach abgebaut. Aber auf die Idee, da auch mal Polizeipräsenz zu zeigen, kommen die nicht. Da wird schon seit Wochen jeden Abend nach Eintritt der Dunkelheit geböllert :face_with_steam_from_nose:

• Ich hab auch noch nie erlebt, dass die Polizei einschreitet. Ausser bei Großveranstaltungen natürlich, da zeigen sie Präsenz. Aber wenn man sich als Einzelperson beschweren würde, dann hieße es hier nur:" Gute Frau, es ist halt Silvester. Da können wir nichts machen."

• Kurzer Zwischenstand zum Desensibilisierungsversuch:

Vor dem Gassi hatte ich das Tier nochmal mit Böllern aus der Bluetoothbox beschallt und dabei Suchspiele gemacht. Selbst auf voller Lautstärke war die Suche spannender, als die Böllerei kacke. Das ist ganz klar ein Desensibilisierungserfolg.

Als wir im Wald waren, war das Tier dann aber doch schon ziemlich genervt von den Böllern im Kaff neben dem Wald. Rute war eingezogen, andere Hund plötzlich völlig uninteressant (leider kein Grund zur Freude, das Verhaltenb kenne ich schon, hat das Tierschutztier Angst, sind andere Probleme zweitrangig, dann wird auch nicht mehr gepöbelt). Ich nehme an, dass der Reiz an dem Ort noch gruselig war, die Lautstärke der Böller war es wohl eher nicht.

Ich denke auch nicht, dass seine Toleranz zu dem Zeitpunkt im Wald nur aufgebraucht war, denn: Jetzt zu Hause wird inzwischen gepennt, obwohl draußen in etwas Entfernung geböllert wird. Das ist alleine ist weiterhin ein riesiger Erfolg.

Für Silvester selbst wird das vermutlich nicht reichen, weil die Ballerei dann sehr viel näher ist, aber die stressige Zeit ist dadurch auf jeden Fall schonmal sehr stark verkürzt.

Wenn hier vor Silverster einer böllert, dann kenne ich denjenigen persönlich. Und dann gibt es eine Gefährderansprache.... :D

Ich brauche noch etwas zur Beruhigung für mich, damit ich niemandem ein nonverbales Feedback zu Feuerwerkskörpern gebe.

Eierlikör?

Ist keine Option: Mit der Eierlikörflasche in der Hand würde vermutlich aus einer einfachen eine gefährliche Körperverletzung. Außerdem mag ich das Zeug leider nicht.

• Und dann noch, dass es erst am 31. gezündet werden darf. Ja ne, is klar……

Darum sind wir seit heute im Flughafenhotel. In unserem Kiez hat es seit Anfang Dezember abends immer schon geböllert, aber recht vereinzelt. Ab Böllerverkaufsstart wird es sicherlich deutlich heftiger, das tue ich Elvis (und mir) nicht an.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!