Silvester 2024
-
-
Achso. Ja, klar, das geht mir immer völlig ab, fehlt mir wirklich jegliches Verständnis für.
Aber wird sich wohl nichts ändern, gejammert wird, aber abgeschafft wird nix
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Aber wird sich wohl nichts ändern, gejammert wird, aber abgeschafft wird nix
Erstaunlicherweise doch: https://www.tagesschau.de/inla…euerwerk-boeller-102.html
-
Ich friere den Hund ein und taue ihn im nächsten Jahr erst wieder auf,....hier wird geballert,als gibt es kein Morgen mehr, ....zum Brechen
-
Und wenn es dann NUR knallt, wo ist der Reiz??? Ich versteh es wirklich nicht.
Entweder freuen sich die Leute auch über platzende Luftballons, Klatschen und platzende Papiertüten oder es ist eine Kombination aus merkwürdigen Machtgefühlen, Adrenalin und Mitläufertum. Bei Männern hier in der Umgebung geht es zusätzlich darum, sich zu übertreffen. Wer hat mehr und das krassere Zeug? Frustabbau mit Narrenfreiheit nicht zu vergessen.
Ich war einziges Mal in meinem Leben während Silvester auf einem Marktplatz zu einem öffentlichen Feuerwerk. Privat böllern war verboten. Dort haben Einzelne Raketen in die Menschenmasse gerichtet, Böller in Straßenbahnen geworfen und anderen in die Kapuzen gesteckt. Polizei war anwesend - den Tätern ist genau gar nichts passiert. Die Beamten standen da halt als Deko rum, während sich Idioten austobten und es Verletzte gab. Passiert. Ist schließlich Silvester.
-
Hier ist es zum Glück noch relativ ruhig. Wollte Sky ab heute trotzdem nur zumindest mit Zugstopphalsband und Schleppleine in den Garten lassen. Hält der Hund gar nichts davon. Damit kann man sich nicht mehr bewegen...
Bei Amy könnte ne Bombe neben ihr einschlagen, juckt die nicht. Trotzdem kommt sie spätestens ab Montag (je nach Knallverhalten der Leute hier) auch nur noch gesichert raus. Dienstag dann sowieso beide nur noch mit Sicherheitsgeschirr und doppelter Sicherung. Man weiß ja nie.
-
-
Hier in Stuttgart wird schon geballert.... muss später nochmal raus, vorhin ging es nicht. Tessi lief nicht
LG
Juli und Tessi
-
Also man muss ja kreativ werden... Man könnte sich ein paar Feuerlöscher kaufen und...Weitere Ausführungen kann sich jeder selbst denken. Gibt auch so 10 Liter Wasserkanister, die man sich auf den Rücken schnallt...Wenns jemanden stört, kann er ja die Polizei dazu holen... Oder paar Spritzer Buttersäure (soll nach Erbrochenem Riechen) an bestimmten Stellen verteilen.
Feuerwerk in Privathand verbieten, nix mehr zum Kaufen anbieten,
Ich würde mal unterstellen irgendwer verdient da vielleicht auch was dran?
Rein logisch doch total unverständlich, dass sich das rechnet bei den Kosten für die Reinigung, Instandsetzung von Schäden und Mehrkosten (Personal, Einsätze) für die Behandlung von Verletzungen, Bränden, usw. Nur mit "Tradition" ist das nicht aufzuwiegen, da muss es einen schwerwiegenderen Grund dafür geben und der ist meistens Geld.
-
Hier wird auch geböllert. Als Emma ihr großes Geschäft machen wollte, haben welche keine 20 Meter entfernt Raketen hochgehen lassen. Den panischen Hund fand man dann sehr witzig und hat extra noch in unsere Richtung geböllert. Jetzt hab ich einen ängstlichen Hund, der sich weigert sein großes Geschäft zu machen. Sind wir im Haus zeigt sie an, dass sie muss. Gehen wir raus ist sie panisch und kann nicht machen.
-
Ich finde ja Menschen nach Alkoholkonsum gekoppelt mit Sprengstoff eher ungünstig…
Hier ist eigentlich Böllern verboten (Reetdachhäuser), das interessiert aber niemanden und die Polizei kümmert sich auch nicht. Jedes Jahr wieder interessant.
Bisher ist es noch erstaunlich ruhig, wir harren mal der Dinge die da kommen.
Das mit dem braunen Rauschen interessiert mich auch, kann man das parallel zu Fernsehen/Musik laufen lassen?
-
Hier wird auch geböllert. Als Emma ihr großes Geschäft machen wollte, haben welche keine 20 Meter entfernt Raketen hochgehen lassen. Den panischen Hund fand man dann sehr witzig und hat extra noch in unsere Richtung geböllert. Jetzt hab ich einen ängstlichen Hund, der sich weigert sein großes Geschäft zu machen. Sind wir im Haus zeigt sie an, dass sie muss. Gehen wir raus ist sie panisch und kann nicht machen.
Das tut mir so leid kannst du mit ihr vielleicht kurz rausfahren in die Wildnis an einen Wald oder Wiese/Feld.
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!