Silvester 2024
-
-
Hier wird auch geböllert. Als Emma ihr großes Geschäft machen wollte, haben welche keine 20 Meter entfernt Raketen hochgehen lassen. Den panischen Hund fand man dann sehr witzig und hat extra noch in unsere Richtung geböllert. Jetzt hab ich einen ängstlichen Hund, der sich weigert sein großes Geschäft zu machen. Sind wir im Haus zeigt sie an, dass sie muss. Gehen wir raus ist sie panisch und kann nicht machen.
Das tut mir so leid kannst du mit ihr vielleicht kurz rausfahren in die Wildnis an einen Wald oder Wiese/Feld.
Wiese habt ich schon versucht, aber sie ist noch so in Alarmbereitschaft, das nichts geht und sie nur die Umgebung scannt.
Wir warten jetzt nochmal und später fahre ich dann in den Wald.
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
, da muss es einen schwerwiegenderen Grund dafür geben und der ist meistens Geld.
Und das macht es nur noch trauriger. Es sind ja nicht ausschließlich Privatleute, die nach einem Verbot rufen. Polizei, Feuerwehr, Ärztevertreter, Umwelt- und Tierschutzbund, Petitionen wurden gestartet - nichts fruchtet.
-
Das mit dem braunen Rauschen interessiert mich auch, kann man das parallel zu Fernsehen/Musik laufen lassen?
ich würds einfach mal probieren
ich bin heut Abend weggefahren, nicht weit, nur 2 km weiter zu einer Straße an einem Park entlang, da ist kein Mensch. Man hörte die Böller im Umkreis, aber dadurch, daß Bonnie nicht direkt von der Wohnung aus starten mußte, ist sie gegangen. Sie war sehr hektisch, aber Geschäft ging. Sie hat auch Leckerchen gesucht und mit dem Ball gespielt.
Allerdings alles sehr gestresst, aber immerhin, die Idee war nicht so schlecht.
Zuhause hat sie sich mit dem Quietschi abgeagiert und Chilly hat mit ihr gespielt.
Aber hier wird schon so stark geböllert, daß man es riecht
-
Das mit dem braunen Rauschen interessiert mich auch, kann man das parallel zu Fernsehen/Musik laufen lassen?
ich würds einfach mal probieren
ich bin heut Abend weggefahren, nicht weit, nur 2 km weiter zu einer Straße an einem Park entlang, da ist kein Mensch. Man hörte die Böller im Umkreis, aber dadurch, daß Bonnie nicht direkt von der Wohnung aus starten mußte, ist sie gegangen. Sie war sehr hektisch, aber Geschäft ging. Sie hat auch Leckerchen gesucht und mit dem Ball gespielt.
Allerdings alles sehr gestresst, aber immerhin, die Idee war nicht so schlecht.
Zuhause hat sie sich mit dem Quietschi abgeagiert und Chilly hat mit ihr gespielt.
Aber hier wird schon so stark geböllert, daß man es riecht
Bei uns sind Kasper und die Katzen schussfest und haben ja mit Silvester kein Thema…..Yoshi hatte das erste Jahr kein Problem, aber letztes Jahr hat er ein wenig Angst gehabt, aber noch im Rahmen. Gerade hat unsere Hundetrainerin in allen Gruppen dieses Trommelzeug gepostet und auch dieses Braune Rauschen. Also Fernsehen war nicht mehr möglich und das braune Rauschen hat den Kasper ein bisschen wuschig gemacht
-
Bei uns wirkt das Zylkene zum Glück ein kleines bisschen. Heute wurde es mit den Böllern wirklich zunehmend mehr. Wir waren beim Mantrailing in einem anderen Ort, da hat es auch geböllert und er hat nur zweimal gebellt und ansonsten sehr konzentriert gesucht und im Auto hat er ruhig gewartet. Wieder Zuhause hater sich leider wieder aufgeregt über das Geknalle aber längst nicht so sehr wie in den letzten Wochen. Ich habe ihm dann noch ein Kauteil gegeben, das er bis gerade eben gefressen hat.ich würde mich sehr freuen, wenn es an Sylvester auch so klappen könnte.
Das mit dem braunen Rauschen hab ich mir auch durchgelesen. Aber das muss ja so laut laufen lassen, dass die Böllergeräusche übertönt werden. Das ist mir zu unangenehm und wenn wir Gäste habengeht das sowieso nicht.
-
-
Abendrunde statt 45 Minuten nur fünf Minuten. Nur schnell lösen, kurz rennen und fertig. Rundum wurde geknallt. Den körnigen Frischkäse hat er dann auch erst einmal ignoriert. Für uns ein klares Zeichen dafür, dass er nicht mehr kann.
Wie sichert ihr eure Wohnung oder euer Haus? Wir haben für die Schlafzimmerfenster so 10 cm dicke Wärmedämmung in große Müllsäcke gepackt und diese dann von innen in den Rahmen gestopft. Die eine Seite bleibt jetzt erst einmal komplett dicht, die andere Seite nutzen wir noch zum Lüften. Etwas bringt es auf alle Fälle, aber wie stark es bei Dauerknallerei, gerade auch rund ums Haus, hilft, wissen wir natürlich noch nicht. Leider haben wir keinen komplett innenliegenden Raum, in den sich Mogli zurückziehen könnte.
-
Wir sind auch wieder dabei. Am 2. Weihnachtstag wurde in Pforzheim schon geböllert, Theo hat beim 2. Mal den Spaziergang abgebrochen, Tilda hat gar nicht reagiert. Der Mann hat nun was pflanzliches organisiert, das Theo seit gestern bekommt. Glaube ja nicht, dass das was bewirkt, aber schauen wir mal. Braunes rauschen hab ich a7ch auf dem Schirm. Sileo wird weiterhin von den Tierärzten bei uns nicht abgegeben.
Letztes Jahr ging es mit eierlikör besser als die Jahre davor, zur Not haben wir da auch noch im Haus.
Total OT, aber was hast du denn in Pforzheim gemacht? Dachte du hast wohnst im Saarland.
-
Braunes Rauschen gerade getestet, und der Kater fand es total gruselig... das ist hier also keine Option…
-
Wir sind auch wieder dabei. Am 2. Weihnachtstag wurde in Pforzheim schon geböllert, Theo hat beim 2. Mal den Spaziergang abgebrochen, Tilda hat gar nicht reagiert. Der Mann hat nun was pflanzliches organisiert, das Theo seit gestern bekommt. Glaube ja nicht, dass das was bewirkt, aber schauen wir mal. Braunes rauschen hab ich a7ch auf dem Schirm. Sileo wird weiterhin von den Tierärzten bei uns nicht abgegeben.
Letztes Jahr ging es mit eierlikör besser als die Jahre davor, zur Not haben wir da auch noch im Haus.
Total OT, aber was hast du denn in Pforzheim gemacht? Dachte du hast wohnst im Saarland.
Da wohne ich auch, aber männes Verwandtschaft wohnt in Pforzheim, wo wir die Feiertage verbracht haben
-
Ah ok, da waren wir ja quasi direkt beieinander als ich Weihnachten bei meinen Eltern war.
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!