Silvester 2024

• Nach einer Stunde im Wald konnte sich Emma endlich lösen. Danke an die Idioten, dass wir diesmal nicht nur am 31. Probleme habe. Möge euch der Blitz beim sch... treffen.

• Neu

Hi

hast du hier Silvester 2024* schon mal geschaut? Dort wird jeder fündig!

• Leider haben wir keinen komplett innenliegenden Raum, in den sich Mogli zurückziehen könnte.

Für Elvis hatte ich draußen notfallmßig Ohrenstöpsel dabei. Die dämpfen auch etwas; fallen aber zumindest beim Gassi auch immer mal wieder aus dem Ohr raus.

Elvis hat allerdings Schlappohren, da kann man die Stöpsel gut in die Ohren bekommen. Keine Ahnung, ob das auch bei anderen Ohrformen so gut ginge.

• Nach einer Stunde im Wald konnte sich Emma endlich lösen. Danke an die Idioten, dass wir diesmal nicht nur am 31. Probleme habe. Möge euch der Blitz beim sch... treffen.

Bei sowas werde ich zum Monk!

Ich habe hier noch so fiese Heuler, die ich fürs Training benutzt habe, da würde ich glatt den Hund heim bringen, mir die Böller schnappen und zurück zu den Idioten, ob sie es noch witzig finden, wenn sie ihrerseits beworfen werden….

• Puh, als großer "Fan" der Rauhnächte und der alten Bräuche zur Rauhnacht kommt mir ehrlich gesagt etwas hoch, wenn dieser Feuerwerksmüll mit den alten Rauhnachtsbräuchen begründet wird!

Die Vertreibung der Geister und der Schutz vor den offenen Durchgängen zwischen den Welten hat aber auch so gar nix mit dem kommerziellen Müll zu tun, den die Leute jedes Jahr für Millionen Euros in den Himmel blasen. Vielleicht einach mal googlen oder schlicht zu den Büchern rund um die Bräuche greifen, da gibt es viele Dinge, die noch aus der Zeit stammen, bevor dieser nächtliche Terror zum Massenkommerz wurde.

Hilft laut Überlieferung gegen böse Geister und Unglück und gefährdet weder Tiere noch Umwelt.

Hier hat es den ganzen Tag geknallt, auch am Hundeplatz ging im Minutentakt irgendwas hoch. Yutani war es Gott sei Dank egal, ob die Vögel, Rehe, Füchse und der Dachs im umliegenden Wald das genau so lässig hingenommen haben, wage ich zu bezweifeln.

• Uns hat gerade so ein :fluchen: eine von diesen Matten in den Garten geworfen, die so in Reihe knallen.

Ich werde gleich zum Tier.

Immer wenn man denkt, dümmer geht nicht, kommt so ein Mensch um die Ecke... mir hat vor Jahren bei beginnendem Schneefall mal so ein (sorry) Gör einen Knallfrosch unters Pferd geschmissen. War lustig, da oben zu bleiben....

Aber wird sich wohl nichts ändern, gejammert wird, aber abgeschafft wird nix :(

Erstaunlicherweise doch: https://www.tagesschau.de/inla…euerwerk-boeller-102.html

Auch wieder so richtig lächerlich. Natürlich darf in der Innenstadt nicht geböllert werden. Sorry, aber DA wäre es wohl am "egalsten". Aber lieber im Rest der Stadt böllern.... hmpf..... (Hamburg).

Ich denke das wird so ein "Anzeige gegen unbekannt" und dann nach 6 Monaten Post, dass man den Täter nicht ermitteln konnte -.-

War jetzt nicht direkt an dich gerichtet.

Es gibt ja Hotspots bei denen gern geknallt wird, so in meinem Wohnort in der Nähe oder auf dem Markt. Polizei habe ich da vor Silvester noch nie gesehen.

Zumindest habe ich mir nach obiger Erfahrung angewöhnt, mit Kids (und Erwachsenen) die ich beim Böllern sehe, nicht mehr zu diskutieren, wie früher, sondern einfach immer direkt die Polizei zu rufen. Sonst bin ich da nicht so, aber DABEI ist meine Toleranzschnelle im Laufe der Jahre und der schlechten Erfahrungen deutlich gesunken....

Ganz ehrlich, es gibt heutzutage so tolle Lasershows und sowas, da braucht man doch zumindest keine reinen Knaller und Böller mehr! Ganz ehrlich, ich schau mir Raketen gerne an, könnte aber sehr gut ohne die Soundeffekte und vor allen den Gestank leben. Und wenn es dann NUR knallt, wo ist der Reiz??? Ich versteh es wirklich nicht.

Ich versteh aber auch nicht, warum man den Verkauf nicht wenigstens auf den 31. beschränkt, wenn man schon nicht ganz drauf verzichten will.

Exakt meine Gedankengänge zu dem Thema. Warum muß man "schon" am 28. Dezember den Sch*** verkaufen? Und ja, ich finde auch, dass man zumindest die "BUMM" Fraktion einfach verbieten könnte, ohne dass man sich was vergibt....

Wobei jetzt natürlich auch das Problem ist, dass man die Silvesterböller schon früher kaufen kann als letztes Jahr.

Ich hab immer den 27. Dezember im Kopf - und dieses Jahr ist es immerhin "erst" der 28. Wobei ich ,siehe oben, auch denke, 31. Dezember würde komplett ausreichen. Wieso war es letztes Jahr noch später?

Hier wird auch geböllert. Als Emma ihr großes Geschäft machen wollte, haben welche keine 20 Meter entfernt Raketen hochgehen lassen. Den panischen Hund fand man dann sehr witzig und hat extra noch in unsere Richtung geböllert. Jetzt hab ich einen ängstlichen Hund, der sich weigert sein großes Geschäft zu machen. Sind wir im Haus zeigt sie an, dass sie muss. Gehen wir raus ist sie panisch und kann nicht machen.

Wenn Dummheit einen SO aufregen kann, weil die einfach zu so viel Leid führt.... ätzend, ganz ehrlich!!

Edit - Wir HABEN sogar eine Vorhersage mit Regen- allerdings sicherlich zu wenig, um die ganzen Pyromanen vom Böllern abzuhalten....

• Zitat

Ich hab immer den 27. Dezember im Kopf - und dieses Jahr ist es immerhin "erst" der 28. Wobei ich ,siehe oben, auch denke, 31. Dezember würde komplett ausreichen. Wieso war es letztes Jahr noch später?

Es sind immer 3 Werktage vorher. Kommt drauf an, wie Silvester fällt.

Feuerwerksverkauf 2024 in NRW: Böller, Raketen – diese Regeln gelten
      Ein Feuerwerk zum Jahreswechsel gehört für viele Menschen fest dazu. Wir verraten, wann und wo sie 2024 Böller und Raketen in NRW kaufen können.
      www.waz.de
      Zitat

Feuerwerk der Kategorie 2 - also zum Beispiel Raketen und Böller - dürfen an drei Tagen im Jahr verkauft werden: vom 29. Dezember bis zum 31. Dezember. Sollte allerdings in diesem Zeitraum ein Sonntag liegen - wie im Jahr 2024 -, startet der Verkauf bereits am 28. Dezember.

• Alle beschweren sich über steigende Preise, Inflation und co. Trotzdem reichts dann ja doch noch für sowas und anscheinend nicht mal zu wenig.

Alle jammern wegen den Erhöhungen in allen Bereichen, aber hier werden Einkaufwägen voll mit Pyrotechnik weggekarrt.

Tja, dafür und für überteuerte Dubai-Schokolade usw. ist dann doch immer noch mehr als genug Geld da. Die Deutschen meckern einfach gerne.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!