Silvester 2024

• Ich hasse Menschen... Von 3:00 bis 3:30 hat in der Nähe irgend so ein :face_with_symbols_on_mouth: geböllert. Wobei es nach der Abfolge eher nach Schüssen klang. Gibt ja auch diese völlig bekloppten Feuerwerkspistolen. Es kann doch wohl nicht sein, dass man um Silvester rum mind. eine Woche lang nicht ungestört schlafen kann, weil man den Deppen den Scheixx nicht verbieten kann (bzw. will) :face_with_steam_from_nose:

• Neu

Hi

hast du hier Silvester 2024* schon mal geschaut? Dort wird jeder fündig!

• Hier haben die Dullis auch angefangen. Inkl Feuerwehr weil jemand das Teil in den Müllcontainer geworfen hat und der - oh Wunder! - angefangen hat zu brennen. Prinzipiell sind hier alle Schussfest. Djini ist nur sehr nervös und kann dass bumm nicht orten.

Ich bin, wenn ein komplettes Verbot für privat nicht durchsetzbar ist (wobei ich mich Frage warum nicht? ) für:

- Verkauf nur am 31 (außer es ist ein Sonntag dann 30.)

- gerne auch nur an speziellen Verkaufsstellen

- begrenzte Abgabemenge

- feste vorgeschriebene und überwachte Plätze (beim Fußball geht's ja auch)

- auf diesen Plätzen Alkohol Kontrolle und eine Promille Grenze

- höhere Steuern auf Feuerwerk

Gestern mehrfach die Polizei gerufen weil auf der Straße vorm Haus Feuerwerkskörper auf die Straße im den Verkehr und unter autos. Geworfen wurde. Es hat sich niemand her bewegt. "Ja so ist das halt an Silvester. Da können wir auch nix machen".

• Hier böllert es seit gestern früh fast durchgängig, vorher waren es „nur“ vereinzelte Böller tagsüber und etwas mehr im Dunklen. Wir gehen jetzt nur noch kleine Runden hier in der Gegend, morgen und übermorgen sind wir woanders unterwegs, wo hoffentlich weniger los ist. Eierlikör und Balrdiantabletten stehen bereit, damit sind wir die letzten Jahre ganz ok durchgekommen. Um Mitternacht an Silvester gibt es dann einen Schnüffelteppich und laute Musik. Normale Lecketlies und Kauzeug werden da erfahrungsgemäß nicht mehr genommen, aber der Teppich lenkt nochmal stärker ab.

• Lucy hat die Nacht über kein Auge zu getan. Sie ist komplett fertig mit der Welt.

Als ich um halb sechs aufgestanden bin, lag sie völlig erschöpft und hat mich nicht mal begrüßt.

Hab sie dann pennen lassen, sodass es erst jetzt Futter gab und nun versucht sie weiter zu schlafen.

Ich brauche für nächstes Jahr einen anderen Plan. Nur Sileo an Silvester reicht bei den ganzen Ars... in der Umgebung nicht mehr.

Dieses Jahr ist es ja noch vergleichsweise gut, weil mein Sohn Urlaub nehmen konnte, sie ist also nicht allein.

Das sieht nächstes Jahr leider anders aus ...

• Ich habe zum Glück keinen Paniker derzeit, aber meine Aina hat Schiss und es könnte sich auswachsen, wenn ich nicht dran bleibe. Wir werden daher am 31. die letzte Runde an der Autobahn mit Ghettoblaster laufen. Böller entfernt im Ort gehen wieder. Da lauscht sie mal kurz, ich belohne das und dann ist es okay. Allerdings spielt mir hier in die Karten, dass ich ländlich wohne und wohin fahren kann, wo wir Abstand zu allem haben. Zum Jahreswechsel direkt werde ich aber alle Hunde ins Auto packen und wegfahren. Ich mag den Krach auch nicht, also hauen wir alle ab.

• Also wenn die Videos auf Insta und Co kein Fake sind, wie die Massen in die Lidls reinstürmen wegen der Böller und völlig durchdrehen, dann krieg ich wirklich Angst vor diesen Menschen.

• "Die Branche rechnet mit einer Umsatzsteigerung von 15% gegenüber dem Vorjahr - darin nicht enthalten sind die im Ausland gekauften Feuerwerkskörper." - hab ich gerade in den Nachrichten gehört. Ein Verkäufer gab an, dass 70% seiner Kunden 500 Euro und mehr ausgeben. Die größte private Bestellung waren 5000 Euro ... Alter ... den als Nachbarn ... :flucht:

Ich versteh das nicht. Es gibt doch auch ein Gesetz, das die Lagerung von dem Zeug regelt. Bei 5000 Euro überschreitet man doch bestimmt auch die Mengen, die man "gefahrlos" in den eigenen vier Wänden unterbringen darf.

Nicht mal Geschäfte dürfen alles gleichzeitig raus legen und brauchen einen extra Raum für den Müll.

• Ich befürchte, das ist kein Fake. Ich war gestern Vormittag gegen 9 im Aldi, die Kisten für Böller und Co. waren komplett leer.

Hier ging es gestern Abend auch hoch her. Die Abendrunde war dann sehr kurz.

• Wir waren gegen 1:30 Uhr draußen, wirklich laufen wollte Sie nicht und es hatte in weiter Entfernung 2-3x geknallt. Aber Sie hatte alles gemacht 😃

Heute Abend sind wir wieder in der Übergangswohnung bei meinem Vater und dort knallt es wohl noch nicht, bin gespannt.

LG

Juli und Tessi :winken:

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!