Silvester 2024
-
-
Etreme Umweltbelastung, Wild- und Haustiere, die tage- oder sogar wochenlang in ständiger Angst und Panik leben müssen oder das gleich ganz mit dem Leben bezahlen, Rettungskräfte im Dauereinsatz usw. usf.
Und auf der anderen Seite "Tradition" und Aberglaube als Rechtfertigung?
Ernsthaft jetzt?
Und dann auch noch etwas nehmen, was absolut nix mit dieser hirnlosen Boellerei zu tun hat.
Und alle Braeuche, die eigentlich typisch fuer diese Zeit sind/waren, werden artig ignoriert...
Meinen Hunden ist es ziemlich egal. Pan hoert es GsD kaum noch, Kalle und Itsy wollen die ganzen Arschgeigen fressen und Anansi guckt nicht mal gross hin.
Aber mich nervt es! Und ja, ich hab ne ziemlich deutliche Meinung zu den ganzen **** die es noetig haben jetzt schon zu boellern. Gestern ging es den ganzen Tag ueber. Als es hell war nur vereinzelt aber so ab 17:30 Uhr durchgaengig bis um ca 3:00 Uhr..
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Gestern mehrfach die Polizei gerufen weil auf der Straße vorm Haus Feuerwerkskörper auf die Straße im den Verkehr und unter autos. Geworfen wurde. Es hat sich niemand her bewegt. "Ja so ist das halt an Silvester. Da können wir auch nix machen".
Das macht mich so wütend. Ist hier genauso.
Heiligabend ging es los. Die Böllerer namentlich bekannt mit Adresse und allem. Hätte man sofort abgreifen können. Mehrere Leute bei der Polizei angerufen - is halt Silvester, ne.
Nee, tatsächlich war Weihnachten.
Aber man braucht sich über die Eskalation auch nicht zu wundern, wenn die ihre Hintern nicht hochbekommen und ein allgemeiner Freibrief für Feuerwerk gilt.
-
Fakes sind diese Videos leider nicht. Das ist ja seit Jahren so und wird von Jahr zu Jahr immer schlimmer.
Ich bin ehrlich, ich liebe ein schönes Feuerwerk. Ich finde es einfach toll. Bin aber trotzdem für ein Verbot von Feuerwerk in privater Hand. Sollen sie halt ein organisiertes großes Feuerwerk von der Stadt machen und gut ist. So ist es wenigstens nur ein fester kurzer überschaubarer Rahmen. Wenns nach mir geht könnte man das natürlich auch komplett sein lassen, auch wenn ich es echt schön finde. Es richtet einfach sehr viel Leid an. Aber es könnte halt ein Kompromiss sein.
Wird aber nie passieren bei uns weil die Leute da ja auf die Barrikaden gehen würden weil man ihnen was wegnimmt.
Gestern gingen bei uns spät dann auch noch paar Raketen los. Sky war einigermaßen ruhig.
-
Hier in Dänemark ist es immer noch ruhig, es wird aber ordentlich Feuerwerk gekauft, also mal sehen. Ich hoffe ein bisschen das hier direkt am Nordseeausläufer Vogelschutzgebiet ist. Aber sicher bin ich mir nicht.
Auf alle Fälle ist es sehr dünn besiedelt, also selbst wenn, müsste es sich in Grenzen halten.
Ich fahre ja nun seit 11 oder 12 Jahren zu Silvester weg.
-
Hier wurde gestern Nachmittag ab Beginn Dämmerung bis ca 21 Uhr immer wieder vereinzelt geböllert.
Ich verlege jetzt die Aktivitäten mit Donna auf die ganz frühen Morgenstunden und gehe das letzte Mal eine lange Runde von ca 15.30 Uhr bis 16.30 Uhr. Danach muss sie meistens nicht mehr raus bis früh morgens. Ich hoffe, das wir so die Tage bis Silvester gut im Griff haben. In der Wohnung beruhigt sie sich momentan noch relativ schnell wieder.
Dann die schlimmste Nacht im Jahr überstehen... Und dann weiter schauen. Es ist immer ein Durchlavieren und -taktieren, wo man wann, wie raus gehen kann.
-
-
Gerade das braune Rauschen getestet. Malik interessiert es nicht. Aber mein Mann reagiert
aggressiv. Also leider nichts für uns.
-
Gestern mehrfach die Polizei gerufen weil auf der Straße vorm Haus Feuerwerkskörper auf die Straße im den Verkehr und unter autos. Geworfen wurde. Es hat sich niemand her bewegt. "Ja so ist das halt an Silvester. Da können wir auch nix machen".
Das macht mich so wütend. Ist hier genauso.
Heiligabend ging es los. Die Böllerer namentlich bekannt mit Adresse und allem. Hätte man sofort abgreifen können. Mehrere Leute bei der Polizei angerufen - is halt Silvester, ne.
Nee, tatsächlich war Weihnachten.
Aber man braucht sich über die Eskalation auch nicht zu wundern, wenn die ihre Hintern nicht hochbekommen und ein allgemeiner Freibrief für Feuerwerk gilt.
Und dann jedes Jahr von diesen Stellen auf Rücksichtnahme hinweisen. Könnte so kotzen. Bei uns stehen echt hohe Bußgelder drauf wenn du außerhalb der erlaubten Zeit ballerst. Die Stadt könnte sich so schön die Taschen voll machen. Aber hauptsache sie wollten mir 10€ abknöpfen weil ich nicht genügend Hundekotbeutel hatte blöd, im der anderen JackenTasche war noch ne ganze rolle
-
Gerade das braune Rauschen getestet. Malik interessiert es nicht. Aber mein Mann reagiert
aggressiv. Also leider nichts für uns.
Ich kann das auch nicht ertragen.
Und Donna wirkt sehr verunsichert.
Ich schaue an Silvester Abend Actionfilme und eventuell Klassik, das beruhigt den Hund.
-
Ich hab das jetzt auch mal angemacht.
Lucy guckt irritiert in der Gegend herum und hechelt ...
ich find es ein bisschen nervig, aber lass das jetzt mal laufen.
-
Gerade bei Insta gesehen. Hund bekommt als Geräuschschutz Watte in die Ohren und dann werden Binden um den Kopf gebunden, damit das hält. Aber Watte? Wäre mir glaube zu gefährlich
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!