Silvester 2024
-
-
- Wir HABEN sogar eine Vorhersage mit Regen- allerdings sicherlich zu wenig, um die ganzen Pyromanen vom Böllern abzuhalten....
Du, lieber kein Regen. Wer weiß, wann das Zeug dann gezündet wird. Es ist ja da und muss unter die Leute
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Das macht mich so wütend. Ist hier genauso.
Heiligabend ging es los. Die Böllerer namentlich bekannt mit Adresse und allem. Hätte man sofort abgreifen können. Mehrere Leute bei der Polizei angerufen - is halt Silvester, ne.
Nee, tatsächlich war Weihnachten.
Aber man braucht sich über die Eskalation auch nicht zu wundern, wenn die ihre Hintern nicht hochbekommen und ein allgemeiner Freibrief für Feuerwerk gilt.
Und dann jedes Jahr von diesen Stellen auf Rücksichtnahme hinweisen. Könnte so kotzen. Bei uns stehen echt hohe Bußgelder drauf wenn du außerhalb der erlaubten Zeit ballerst. Die Stadt könnte sich so schön die Taschen voll machen. Aber hauptsache sie wollten mir 10€ abknöpfen weil ich nicht genügend Hundekotbeutel hatte blöd, im der anderen JackenTasche war noch ne ganze rolle
Tja, die müssen halt Prioritäten setzen.
-
Noch vergessen: Der Gehörschutz von Rexspecs wird zusätzlich zum Einsatz kommen.
-
Gerade das braune Rauschen getestet. Malik interessiert es nicht. Aber mein Mann reagiert
aggressiv. Also leider nichts für uns.Ich habe mir das gerade auch mal angehört. Nach einer Minute habe ich abgeschaltet. Irgendwie sehr unangenehm
-
Mogli reagiert stark auf unsere Emotionen. Wenn wir uns aufregen, lässt ihn das nicht kalt. Uns nicht aufregen über die Unaussprechlichen da draußen, geht nicht. Wir versuchen schon, uns über deren Verhalten lustig zu machen, aber das Hundetier ist ja nicht doof und merkt genau, dass das alles nur fake ist und dass wir innerlich kochen.
-
-
Hier in der Stadt wurden gestern von der Polizei fleißig ordentliche Bußgelder verteilt gegen Leute, die Böller und Raketen gezündet haben.
Weiter so, nur leider erwischen sie zu wenige von den Deppen.
-
Hier ist die Polizei wohl auch unterwegs gewesen aber keine Ahnung ob Sie jemanden Erwischt haben
-
Gerade bei Insta gesehen. Hund bekommt als Geräuschschutz Watte in die Ohren und dann werden Binden um den Kopf gebunden, damit das hält. Aber Watte? Wäre mir glaube zu gefährlich
Und so habe ich das als Jugendliche mit meiner AustralianTerrierHündin auch immer gemacht, die Watte vorher gerollt, dann ist sie relativ fest und lässt sich gut rausholen
-
Aber man braucht sich über die Eskalation auch nicht zu wundern, wenn die ihre Hintern nicht hochbekommen und ein allgemeiner Freibrief für Feuerwerk gilt.
Das zeigt doch auch, dass das alles außer Kontrolle geraten ist wenn die Polizei schon gar nicht erst versucht einzugreifen im Sinne von "es sind eh zu viele, lohnt sich nicht, bekommen wir nicht hin"
Das einfachste wäre doch es für Privatpersonen generell zu verbieten. Dann gibt es als Kompromiss eben Feuerwerk-Shows an bestimmten Plätzen, zu einer festgelegten Uhrzeit. Es werden dumme Unfälle vermieden und der Müll wird auch entsorgt. Dann haben die vernünftigen Leute immernoch was zum Angucken, und die hirnlosen Spaß und Ego Böllerer sind aus dem Verkehr. Wenn einzelne dann trotzdem illegal Böller zünden ist das Mengenmäßig eher in den Griff zu bekommen.
-
Hier hat die Polizei zwei Tage vor Silvester mal einen Landwirt angehalten, der einem Pferdebetrieb in der Nachbarschaft Stroh-Rundballen gebracht hat.
Das wäre gefährlich, weil man ja weiss, dass Raketen und Böller fliegen.
Verkehrte Welt.
...
Hier war es bisher im Umfeld überraschend ruhig. Wenns geböllert hat, waren die Mc`s entspannt und haben sich ihren Keks abgeholt. Bisher scheint es so, als hätte letztes Silvester keinen Schaden angerichtet bei den Hunden. Das darf bitte so bleiben.
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!