Silvester 2024

• Mit Vernunft und Appellen ist da nicht beizukommen.

Ich bin grad in Mexico und meine dortige Familie ( aussschliesslich männlicherseits ab 6 Jahre bis 50) knallt mit Feuerwerkskörper ab dem 23. 12.

Nebenbei gesagt ist Qualität der Sprengkörper lausig, so dass jede 2. Rakete unkontrolliert in der der Gegend rumfliegt.

Ätzend

Ich hab keine Angst, die Tiere tun mir leid und es nervt mich, dass ich aufpassen muss nicht von den unkontrollierbaren Raketen verletzt zu werden, was heißt, dass ich mich bei Knallereien nicht frei bewegen kann.

• Neu

Hi

hast du hier Silvester 2024* schon mal geschaut? Dort wird jeder fündig!

• Mittagsgassi war dann mal so 15-20 Minuten….

Wir waren im Feld, die ersten zwei Böller aus dem Nachbarort haben wir noch gut hinbekommen. Der dritte und vierte war definitiv zu viel! Hund saß zitternd am Wegesrand und hat sich dann hingelegt. Nachdem ich das Bündel ein gutes Stück getragen habe, sind wir im Stechschritt zurück zum Auto, da stand er dann noch und hat einfach unter sich laufen lassen. Mir tut das richtig weh in so zu sehen.

Bis jetzt merke ich von der Wirkung der Tabletten noch nichts, morgen kommen bei der höchsten Dosis an…..Ich hoffe ja noch.

• Hier wurde an Halloween geknallt!Sagt ja keiner was (Stadt,Polizei o.a.)

Es wird immer häufiger Feuerwerk gezündet.

Macht super Spaß,mit 50 kg Panikhund :ironie2:

Sobald es dunkel wird,geht es seit gestern los!

Heute bin ich mit Hero zu den Nachbarn (Niederlande)ins Naturschutzgebiet geflüchtet,damit er mal ohne Angst sein Geschäft erledigen kann.

Mal sehen,wie lange es im Januar dauert,bis die Deppen ihre Vorräte verballert haben. :face_with_symbols_on_mouth:

• KasuarFriday

so handhabe ich es im haus , beim tierarzt ,in der klinik o. bei der physio auch... ich sage ihr dann immer "alles ok,ich pass auf dich auf".... das klappt wirklich super.

nur bei dieser einen situation hat es sich bewährt eben nicht unnötig mit ansprache drauf zu reagieren.

lg

• Hier in der Gegend kommt das Ordnungsamt normalerweise grundsätzlich sofort raus., wenn man jemanden mit illegalem Feuerwerk meldet, unterjährig freuen die sich gefühlt sogar über solche Infos. Ob das auch heute so kurz vor Silvester passiert, kann ich nicht sagen, habe ich nicht ausprobiert.

Es sind allerdings heute schon so extrem viele unterschiedliche Stellen, wo Leute böllern, dass ich nachvollziehen kann, dass Polizei und Ordnungsamt sich nicht ausschließlich damit auslasten. Auch wenn mich das Geböller nervt, gibt es ja auch noch 1000 andere Einsatzgründe.

Handhabe ich aus so, ich sage dann immer "nix für dich" und das möglichst gelassen, so weit mir das in dem Moment gelingt (wenn wir an einer Schießbahn bei Schießbetrieb vorbeigehen gelingt mir das gut, bei illegaler Böllerei merkt der Hund vermutlich, dass ich innerlich sauer bin).

• Theo hat das Gassi heute nach 15 Minuten abgebrochen. Hat sich hingeworfen- keine Chance.

Tilda rüsselte fröhlich weiter und weiß wie immer nicht, wo das Problem ist 😉

• Boh, gerade gelesen, dass in Stuttgart 15jährige 13 Autos mit Ballern beschädigt haben und Raketen auf Fußgänger geschossen haben. Da fehlen mir sämtliche Worte.

Hier auf dem Dorf ist es merkwürdigerweise deutlich ruhiger als die letzte Jahre. Bestimmt die Ruhe vor dem Sturm.

• Naja vor 14 Tage gab es hier einen bösen Wildunfall mit einem Reh. Da ich indirekt mit beteiligt war haben wir natürlich artig auf die Polizei gewartet.

Als der Beamte da war ging direkt über uns einiges an Raketen los.

Er meinte dann nur Achselzuckend „das erklärt auch das das Reh aus dem Nix kam“. Mehr Reaktion erfolgte da nicht.

Was bin ich froh, dass unser Hundekind so cool ist und sich absolut Null für die Böller interessiert. Selbst als vor ein paar Tagen Jugendliche nen Knaller direkt neben das Auto 2m vor den Kofferraum geworfen haben - keine Reaktion.

• Boh, gerade gelesen, dass in Stuttgart 15jährige 13 Autos mit Ballern beschädigt haben und Raketen auf Fußgänger geschossen haben. Da fehlen mir sämtliche Worte.

Hier auf dem Dorf ist es merkwürdigerweise deutlich ruhiger als die letzte Jahre. Bestimmt die Ruhe vor dem Sturm.

Das mit Raketen auf Fussgaenger schiessen/Boeller auf Menschen/Hunde werfen, ist hier Silvesteralltag. Und die Eltern stehen dumm daneben..

Ich weiss schon, wieso ich hier immer um Silvester rum abhaue. Das Viertel ist eigentlich echt nicht schlecht.. Nebenan sind aber 2 Viertel mit so Leuten wie o.g. und die verteilen sich lustig in den Vierteln drum rum..

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!