Silvester 2024
-
-
Ich möchte mich nur kurz freuen.
Hier wird gerade in der Entfernung, so dass man es nur hört aber nicht sieht, ganz viel geknallt und mein Angsthase sucht entspannt im Garten leckerlie.
Kann es kaum glauben gerade.
Ich weiß natürlich das es am 31 noch ganz anders wird von Lärm usw. Aber das ist schon ein kleines Erfolgsgefühl das mich glücklich macht für ihn
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Hier bei meinem Vater ist es echt noch ruhig im Dorf 👍😃
LG
Juli und Tessi
-
In der Stadt werden jetzt wohl auch munter Polenböller gezündet, juckt den Zwerg soweit nicht ^-^
Hier ist auch bisher ruhig.
-
Hier in Berlin gibt es den ersten erschossenen Hund, der vermutlich (auch) aufgrund der Knallerei überhaupt nicht mehr kontrollierbar war. Einen Beißvorfall durch dieses Tier gab es bereits kurz vorher.
-
Ich hoffe die Frage wurde noch nicht gestellt, wie laut habt ihr das braune Rauschen an?
Und geht's euch genau so auf den Sack?
Sukuna spitzt zwar die Ohren , bleibt aber liegen wenns draußen knallt, scheint also irgendwie was zu bringen.
-
-
Wenn Feuerwerk in Privathand komplett verboten wird gibt es aber ganz andere Probleme.
Ich war schon einmal zu Silvester in Cairns/Australien.
Und ganz ehrlich: Ich fand es blöd. Punkt.
Feuerwerk war an der Lagune. Dort ist ja Sommer. Also saßen wir mit unendlich vielen anderen Menschen auf den Grasflächen verteilt seit mittags auf einer Picknickdecke. Ständig sind Ordner vorbeigekommen und haben geguckt ob alles ruhig ist, der Müll weggeräumt wird, keine gefährlichen, spritzen Gegenstände dabei sind. Alkoholverbot. Kleine kleinen Mini-Sektflasche, keine Messer, nur Gläser und Besteck aus Plastik...
Da ist halt eine hohe Brandgefahr. Ich verstehe es ja. Aber hier in Deutschland in der Kälte....
Wo ist das Problem? Ich fände das super!
Und ja, in Deutschland ist Winter, dann werden halt Buden aufgestellt (die Weihnachtsmarkt Buden Betreiber nehmen das Geschäft sicher gerne noch mit), es werden Punsch, Würstl und Co verkauft ab sagen wir 22.00 Uhr, um Mitternacht gibt es ein schönes Feuerwerk und danach gehen alle nach Hause und feiern da weiter what ever..
In Großstädten könnte man auch mehrere Feuerwerke machen. Um das Ganze zu entzerren, so vier Stück für jede Himmelsrichtung?
Ach Ideen und Möglichkeiten gäbe es viele! Und wenn man sich anschaut was während Corona auf einmal alles möglich war um die Bevölkerung zu kontrollieren (nicht, dass ich das gut fand in dieser Extreme, bzw. Nicht alle Maßnahmen), kann mir keiner mehr erzählen, dass es nicht möglich wäre…
-
Ich hoffe die Frage wurde noch nicht gestellt, wie laut habt ihr das braune Rauschen an?
Sukuna spitzt zwar die Ohren , bleibt aber liegen wenns draußen knallt, scheint also irgendwie was zu bringen.
Ja, mir geht das total auf den Sack, daher hier gestrichen
-
OT:
Ich musste echt googlen, hatte zuerst an Diarrhö, dann an eine Rede von A. Weidel gedacht.
-
Nachdem Emma es nicht mag und sofort ihr ganzes Repertoire an Beschwichtigungssignalen abspult und es mir auch mächtig auf die Nerven geht, ist das Thema bei uns durch 😅
-
Ich habe das braune Rauschen auch mal kurz angemacht. Amy schläft normal weiter, also das Geräusch scheint sie nicht zu stören.
Mal schauen, ob es vielleicht ein bisschen hilft, heute ist es anders als gestern, zumindest ruhig, hier, liegt aber wohl eher daran, dass Sonntag hier im Dorf die Ruhe wirklich sehr ernst genommen wird. Morgen sieht es wohl anders aus.
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!