Silvester 2024
-
-
Weil das irgendwie passt
SeiWieTim auf Instagram: "Sei wie Tim! #fyp #viral #reels #viralreels #reelsinstagram #instagood #instagram #memes #funnymemes #feuerwerk #silvester #story"79K likes, 1,273 comments - sei.wie.tim am December 28, 2024: "Sei wie Tim! #fyp #viral #reels #viralreels #reelsinstagram #instagood #instagram #memes…www.instagram.com -
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Wenn Feuerwerk in Privathand komplett verboten wird gibt es aber ganz andere Probleme.
Die da wären?
Ich war schon einmal zu Silvester in Cairns/Australien.
Und ganz ehrlich: Ich fand es blöd. Punkt.
Was war denn daran für dich blöd? Wie das lese, war doch alles gut organisiert und das in jeder Hinsicht.
-
Zusammenfassung:
Scheixxxx Knallermist
Wollen wir nicht!
-
Aber hier in Deutschland in der Kälte....
Hier gibt es bei jedem Stadtfest einmal im Jahr ein großes zentrales Feuerwerk. Das ist hier heilig und wird noch weit mehr gehyped als Silvester.
Trotzdem ist sowas auch mit entsprechend betrunkenen Leuten ohne großartige Eingriffe vom Ordnungsdienst meiner Erfahrung nach super entspannt:
So 10-15 Minuten vorher sammeln sich alle auf einem großen Platz (oder torkeln halt da hin, je nachdem ), alle schauen gemeinsam stumm in den Himmel, um das Feuerwerk zu bestaunen und wenn Schluss ist, ziehen halt alle wieder ihrer Wege.
Hier ist da niemand zig Stunden vorher da und campiert irgendwo, das Feuerwerk ist ja eh im Himmel, den sieht man eigentlich immer, egal wo man steht
Und Ordnungsamt und Polizei habe ich auch noch nie großartig eingreifen sehen, ganz im Gegenteil: Die Stimmung ist in der Regel total friedlich und freundschaftlicher Gemeinschaft geprägt. Selbst der betrunkenste Krawallmacher schaut hier die paar Minuten lieber mal ruhig in den Himmel, als Stress zu suchen.
Abgesehen davon habe ich ja die leise Vermutung, dass aus "Feuerwerk MUSS aber sein, weil TRADITION!!!" bei vielen Menschen ganz schnell ein "Och ja, so wichtig ist's dann doch nicht..." wird, sobald man dafür das Haus verlassen müsste (und eh nicht mehr selbst zündeln darf)
-
Das macht aber die Unterscheidung leicht: Ballern vor dem 31. muss illegales Zeug sein, denn es wird ja noch nix legal verkauft.
Oder Restbestände aus dem Vorjahr....
Hat man doch während Corona gesehen. Illegal besorgtes Feuerwerk gab's natürlich trotzdem, aber es war nicht einmal ansatzweise so schlimm, wie normalerweise. Und wenn auch noch der bloße Besitz strafbar wäre (man also noch nicht mal jemanden in flagranti erwischen müsste, weil Böller dabei haben schon verboten ist), macht es das auch noch mal einfacher, was Kontrollen angeht.
Da hat man wunderbar gesehen, dass das definitiv viel bringt. Das würde MIR schon reichen. Ich hab vor allem das Gefühl, dass die Leute seitdem sie es WIEDER dürfen, erst richtig durchdrehen, was das angeht. Das wird gefühlt von Jahr zu Jahr schlimmer....
Wo ist das Problem? Ich fände das super!
Und ja, in Deutschland ist Winter, dann werden halt Buden aufgestellt (die Weihnachtsmarkt Buden Betreiber nehmen das Geschäft sicher gerne noch mit), es werden Punsch, Würstl und Co verkauft ab sagen wir 22.00 Uhr, um Mitternacht gibt es ein schönes Feuerwerk und danach gehen alle nach Hause und feiern da weiter what ever..
Geht doch bei Weihnachtsmärkten und so auch?
Abgesehen davon habe ich ja die leise Vermutung, dass aus "Feuerwerk MUSS aber sein, weil TRADITION!!!" bei vielen Menschen ganz schnell ein "Och ja, so wichtig ist's dann doch nicht..." wird, sobald man dafür das Haus verlassen müsste (und eh nicht mehr selbst zündeln darf)
Denken wir nur daran, wie die Leute anfangs durchgedreht sind, dass Rauchen in Restaurants verboten wurde und so.... ich hingegen war SO dankbar, dass beispielsweise im Kino nicht mehr jeder zweite Kunde mir (an der Kasse arbeitend während des Studiums) jemand seine Zigarette ins Gesicht hält, und mir beim Essen nicht mehr schlecht wurde, weil am Nachbartisch jemand, während ich am Essen war, seine Zigarette rauchen mußte.... und heute? Kann man sich schon fast nicht mehr daran erinnern, wie das war. Also, MÖGLCH wäre das durchaus.....
-
-
-
Wir hatten heute im Ort ein großes Kurparkfest. Mit Lichterspielen, LED Figuren , Essensständen etc. War wirklich sehr schön aber auch seeehr voll.
Ich hatte beide Shelties mit, denn Liano findet sowas ja mega cool. Je mehr Menschen und Hunde desto besser. Joahh....Da hab ich den Unterschied wieder gesehen. Über eine Stunde sind wir durch die Menschenmenge spaziert, beide Shelties gut drauf Kurz vor Ende zündet einer in größerer Entfernung einen Böller und Lucca : Es war zwar nur ein kurzer Schreck, er hat sich dank des Beutels Lunge in meiner Tasche wieder eingekriegt. Aber trotzdem ist das komisch wie er differenziert
-
bonnie will gar nicht mehr in den park bei uns. Oder sie möchte nicht so weit von zu hause weg.
Schwierigvist der Alarmzustand, heute Früh gingen wir ums Haus rum, dauert so 20 Minuten, sie wirkt normal, aber man merkt genau, dass sie sich dafür sehr anstrengen muss.
Sehr positiv hat sie jetzt auf den Clicker reagiert.
-
Silvester 2024: Der Eierlikör-Eklat!* Der Eierlikör-Krieg!** - Ralph Rückert – Tierarzt, Blogger und RatgeberSilvester 2024: Der Eierlikör-Eklat!* Der Eierlikör-Krieg!** - In meinem Tiermedizin-Blog finden Sie Beiträge mit ehrlichen Einblicken hinter die Kulissen der…www.ralph-rueckert.de
Ich finde es auch bemerkenswert, dass nur SEHR wenige hier auf diese Methode zurück greifen.
-
Oder sie schreiben es hier nicht…
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!