Silvester 2024
-
-
Ich LIEBE es.
Würd mich da jemand anzeigen, würde ich meinerseits Strafanzeigen wegen Tierquälerei gegen jeden Menschen in den umliegenden Häusern stellen, die mit ihrem Lärm an Silvester meinen Hund in Todesangst versetzen.
Und das erzähl ich der Bild-Zeitung. Das wär mal lustig.
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
https://www.ralph-rueckert.de/…lat-der-eierlikoer-krieg/
Ich finde es auch bemerkenswert, dass nur SEHR wenige hier auf diese Methode zurück greifen.
Und ich bin nach dem Lesen des Artikels überrascht, dass der Zustand des Tierschutztiers nach dieser Beschreibung schon im Rahmen dessen ist, wo der Autor keinen Handlungsbedarf mehr sieht. Das Tierschutztier kläfft zwar nich rum, zieht sich auch unter einem Tisch oder hinter die Couch zurück, aber ist dabei nicht völlig panisch, zittert nicht um kommt nach einiger Zeit auch entspannt wieder raus.
Trotzdem werde ich mir wohl heute mal eine Mini-Notfallflasche Eierlikör besorgen. (Gibt es die eigentlich immer noch auch in der Back-Abteilung? Ich bilde mir ein, mich daran zu erinnern )
-
Gab‘s mal, stimmt… wir haben jetzt einfach ne normale Flasche hier.
-
Ich muss über den Eierlikör-Krieg, der auf den Social-Media-Plattformen geführt wird, wirklich lachen. Das ist so bizarr. In einem Land, in dem man als "nicht normal" gilt, wenn man "das eine Sektchen" ablehnt und als Kind schon auf jeder Veranstaltung durch "erwachsene Vorbilder" auf den Konsum von Alkohol getrimmt wird, ist das so dermaßen schräg sich über eine einmalige Gabe von Alkohol im Jahr beim Hund so hochzuschaukeln. Es ist in der Tat am schlausten sich dazu nicht mehr öffentlich zu äußern, sonst hat man wahlweise den einen oder den anderen Pöbel mit Fackeln vorm Haus stehen.
-
Heute eine REWE Anzeige in der Tageszeitung: es gibt 20% Rabatt auf Feuerwerkskörper
Die Welt ist doch verrückt!
-
-
Gab‘s mal, stimmt… wir haben jetzt einfach ne normale Flasche hier.
Ich mag das Zeug selber nicht, deshalb will ich lieber ne kleine Flasche.
Wie lange wäre offener Eierlikör denn haltbar erfahrungsgemäß?
-
würde ich meinerseits Strafanzeigen wegen Tierquälerei gegen jeden Menschen in den umliegenden Häusern stellen, die mit ihrem Lärm an Silvester meinen Hund in Todesangst versetzen.
Vielleicht sollte man damit grundsätzlich mal anfangen.
Ich könnte hier jede Silvester-Nacht Anzeigen wegen
Tierquälerei
versuchter Brandstiftung (wenn Raketen auf dem Stalldach (Holzscheune) landen
Verstoß gegen das Bundesnaturschutzgesetz - Vertreiben von streng geschützten Arten
stellen.
....
Ich versuche jedes Jahr, was gegen die Böllerei zu unternehmen.
Dieses Jahr haben es meine Rinder (die im vergangenen Jahr das bisher schlimmste Silvester mitgemacht haben) sogar ins bayerische landwirtschaftliche Wochenblatt geschafft, unser überwinternder Raubwürger (der jedes Jahr am 1.1. weg ist....) ebenfalls.
Ich erhoffe mir dadurch mehr Aufklärung und mehr Aufrütteln, z. B. des Bauernverbandes. Jahr für Jahr sterben in der Silvesternacht Schweine und auch Geflügel, Puten sind besonders anfällig, durch extremen Silvesterstress, vor dem man sie als Tierhalter kaum schützen kann.
Wir können nicht mit unseren Tierbeständen in Flughafenhallen, auf die Inseln oder ins Ausland flüchten.
Ich habe die Nase voll davon, mich fatalistisch diesem mittlerweile terrorartigen Vorgängen zu ergeben.
Und ganz popelig würde ich selbst auch gern mal Silvester feiern und mir nicht nachts stundenlang draussen bei den Tieren den Allerwertesten abfrieren.
-
Ich hab letztes Jahr zu Silvester ne Flasche Eierlikör gekauft die immer noch verschlossen hier rum steht.Hätte es gerne probiert, war mir aber einfach zu unsicher ob es reicht. Wenn nein hätte ich kein Sileo mehr hinterher schieben können. Dieses Jahr das gleiche Spiel. Mal schauen wie er Dienstag tagsüber so drauf ist. Bisher wird hier kaum geknallt, daher weiß ich nicht wie arg er dieses Jahr reagiert.
-
Gab‘s mal, stimmt… wir haben jetzt einfach ne normale Flasche hier.
Ich mag das Zeug selber nicht, deshalb will ich lieber ne kleine Flasche.
Wie lange wäre offener Eierlikör denn haltbar erfahrungsgemäß?
Ich nehme immer die kleinen Flaschen vorne am Saufregal an der Kasse. Ich glaube, der kann gar nicht schlecht werden mit dem vielen Zucker ...
-
Am sinnlosesten fand ich dieses "Dogtordebbie" Reel...ja also alles gut und richtig, was den Dauerkonsum /Missbrauch beim Menschen betrifft. Aber das einfach so auf eine kurzfristige Gabe bezüglich des Hundes unzumünzen, ist einfach entweder dumm (denn sonst würde dieser Vergleich nicht gezogen werden) oder populistische Stimmungsmache. Als ob es Studien zu den Folgen von langfristiger! von regelmäßiger! Dexmedomitinverabreichung gäbe...( über den palliativen Dämmerungszustand von Hospizpatienten hinaus...)
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!