Silvester 2024

• Trotzdem werde ich mir wohl heute mal eine Mini-Notfallflasche Eierlikör besorgen. (Gibt es die eigentlich immer noch auch in der Back-Abteilung? Ich bilde mir ein, mich daran zu erinnern

Hier beim Rewe sind die an der Kasse xD

Ich hatte das vorletztes Jahr versucht. Dobby findet Eierlikör eklig. Es hätte so "einfach" sein können :muede:

• Neu

Hi

hast du hier Silvester 2024* schon mal geschaut? Dort wird jeder fündig!

• Hier geht das alles noch. Unser Aldi (heute Morgen getestet) ist voller Verkaufsware für Böller (die offenbar keinen reißenden Absatz finden) und die letzten Tage im Urlaub (gestern Abend wiedergekommen), hatten wir genau 2 Böllerschüsse und sofort war die Polizei da (Landschaftspark Duisburg). In den Supermärkten in Holland und Belgien war Stand gestern und vorgestern (ja, auch Sonntags geöffnet) nichts. Keinerlei Böller, nichts irgendwo gehört, nichts irgendwo im Verkauf angeboten gesehen. Ist es in den Ländern mittlerweile verboten?

• Hier beim Rewe sind die an der Kasse xD

Ich hatte das vorletztes Jahr versucht. Dobby findet Eierlikör eklig. Es hätte so "einfach" sein können :muede:

Emma liebt Eierlikör zum Glück. Ich glaube, sie wartet seit letztem Jahr sehnsüchtig darauf.

Hier hält sich Eierlikör locker 6 Monate. Ich esse ihn höchstens mal auf Eis oder zu Waffeln mit Sahne und dementsprechend steht der oft sehr lange im Kühlschrank. Bisher ist er noch nie schlecht geworden.

• Ich muss mir auch noch einen besorgen, meine Hunde mochten ihn.

Meine Ada ist auch bei Feuerwerk tiefenentspannt, die braucht nichts. Bella war dagegen immer ein Häufchen Elend - das wurde erst besser, als ihr Gehör nachließ.

Meine Kleine reagiert etwas verstört, deswegen kaufe ich sicherheitshalber wieder eine Flasche.

• Ich stelle mir vor, wie der besorgte Nachbar die Polizei anruft, die es umgehend an die zuständige Bereitschaft weiterleitet, sich das VetAmt morgen um Mitternacht zu mir kämpft,

ich die Tür öffne, Futternapf und Eierlikör-Flasche in der Hand, hinter mir ein torkelnder Hund – in flagranti ertappt! Und ich nur nonchalant mit den Achseln zuckend den Klingelnden mit einem verschwörerischen Lächeln erkläre: "Na, Silvester halt ...!" *zwinkerzwonker*

Und nach einem einvernehmlichen geneinsamen "Haha, jaja, Silvester, kann man nix machen!" zieht das VetAmt durch den Raketenregen von dannen. Cheers!

PS zu Eierlikör: Ich war einst Silvester zu Besuch bei meinem Vater, der nur noch eine uralte, wirklich nicht mehr vertrauenwürdige Flasche Eierlikör hatte. Aber zum Glück eine Flasche Rum, Eier und Zucker, so dass ich das Zeug selbst mixen konnte. Musste es bloß einmal fix mit den geänderten Volumenprozent durchrechnen, um die korrekte Menge Rum zu ermitteln. Also, falls hier jemand Eierlikör hasst, aber Rum mag und gerne auch mal trinkt, wäre das noch eine Option.

• Was willst du mir damit sagen? Ich habe meinen Hunden noch nie Eierlikör zur Beruhigung gegeben, aber stell dir vor, ich esse gerne Eis mit Sahne und Eierlikör und meine Hunde dürfen die Schüssel auslecken..

Aber zu deiner Beruhigung, ich habe erstens Trainiert, zweitens mir für 100€ den Ohrenschutz gekauft, drittens Sileo hier liegen, und ich werde mich vor Mitternacht auf die Autobahn oder in den Wald stellen…

Aber vielleicht nehme ich ne Flasche Eierlikör mit 😂

• Hat jemand Erfahrung mit den Rex Specs Ohrenschützer?

Ich wollte die auch kaufen, aber wie walkman schon schrieb, waren die nicht mehr zu bekommen.

Die sind zwar nicht günstig, aber egal wenn’s was taugt. Das nächste Silvester und Gewitter kommt bestimmt :muede:

• Wir sind dieses Jahr nach Norditalien an den Lago Maggiore gefahren. Ich habe im Vorfeld leider keine Infos finden können wie stark hier geböllert wird aber bisher sind wir positiv überrascht. Wir haben hier noch gar nichts gehört und auch noch keine Möglichkeit gesehen, wo man hier Feuerwerk kaufen könnte. In den großen Supermärkten wird jedenfalls (noch??) nichts verkauft.

Zur Not haben wir für Tayo selbstgemachten Eierlikör dabei, da ist er ganz verrückt drauf 😋 Die anderen zwei stört es nicht.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!