Silvester 2024
-
-
Was sagt ihr:
"Hund körperlich müde machen vor Silvester"
Ja oder nein?
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Welcher Hersteller? RexSpecs? Ja die liefern nicht. Ist aber nicht so, dass man im Ausland nur ueber RexSpecs an so Sachen kommt / die dort nicht auch guten Gehoerschutz haben
-
Was sagt ihr:
Ja oder nein?
Wenn der Hund Angst hat, wird es nix bringen, da schafft die zusätzliche Auslastung (wenn man kein Laufband im Keller hat) nur weitere mögliche Situationen für Stress und am Abend ist der Hund dann vermutlich noch stressanfälliger, weil er müde ist.
Wenn dem Hund der Trubel egal ist, hat man halt am Abend nen müden Hund.
-
zweitens mir für 100€ den Ohrenschutz gekauft,
Wo hast du den bekommen? Ich habe die beiden scheinbaren Marktführer (ReX SPecs und Mutt Muffs) nirgendwo mehr verfügbar gefunden.
Ich habe die noch bei Gehörschutz-Versand bekommen, so Mitte Dezember war das. Einfach für mich zur Beruhigung wirklich alles getan und mit allem vorgesorgt zu haben was geht
-
Was sagt ihr:
Ja oder nein?
Würde voraussetzen, dass es vor "Silvester" nicht knallt, falls der Hund da Probleme mit hat. Den heute schon müde laufen, bringt aber sehr sicher nichts. Und Angst ist Angst, egal ob der Hund müde ist.
Hier Zuhause hat es so 2x geböllert heute, sonst war Ruhe. Aber 4 von 5 Hunden haben da eh kein Thema mit .
Hab gerade mal ein wenig quer gelesen, in anderen westeuropäischen Ländern scheint man ja eher rigoroser als in Deutschland zu sein, deutlich mehr Verbote wo, oder auch Verbot von Supermarkt-Verkäufen. Könnte sich ja dann lohnen, falls man grenznah wohnt (nicht unbedingt Richtung Osten...), über die Grenze zu fahren.
-
-
Tüdelchen hat heute seine erste Medikamentendosis bekommen und macht seinem Spitznamen alle Ehre.
Ich bin positiv gestimmt, dass es sich wieder fängt. Er ist zumindest mal nicht hoch geschreckt, als ich genießt habe.
-
Ich hab grad mal geschaut - da steht kein MHD drauf.
Bei Alk nie, glaube ich. (Trinke keinen, daher weiß ich das nicht so genau.)
Doch, auch Alkohol kann MHD haben, nicht immer und alles, aber kann.
Ich finde es auch bemerkenswert, dass nur SEHR wenige hier auf diese Methode zurück greifen.
Nö, man redet nur nicht öffentlich immer über alles, weil man ja sieht, welche teilweise lächerlichen Reaktionen und Diskussionen es bisweilen nach sich zieht.
-
Eierlikör wird sicher ein MHD haben. Bei klarem Alkohol mag das nicht so sein, aber Eierlikör ist ja "Gemisch".
-
Wir waren heute "doppelgeloopt" im Wald. Konnten immerhin ne stunde gassi gehn, hab aber selbst auch keine Böller gehört. Aber gestern auch nicht, Theo aber schon.
Kriegt er auf jeden Fall mal um, und wenn es nur etwas dämpft. Letztes Mal hatten wir nur so ein Halstuch drum, das hat nix geholfen.
Wird kein Durchbruch sein, aber gedämpft ist ja vielleicht schonmal was. Auf jeden fall hat er meine Rufe schlechter gehört, also wird es zumindest einen Effekt haben
-
Eierlikör wird sicher ein MHD haben.
Nein, auf Grund der über 20% Alkoholgehalt ist das im EU Gesetz nicht vorgesehen, weil der Alkoholgehalt das Verderben verhindert, auch bei Eier- und Cremelikör, so lange die Flasche geschlossen ist und hygienisch abgefüllt wurde.
Hier ist es heute verdächtig ruhig.
Bisher noch kein einziges Geknalle.
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!