Silvester 2024

• Die Idee wäre, an Silvester tagsüber in eine menschenleere Gegend zum Wandern zu fahren.

• Neu

Hi

Schau mal hier: Silvester 2024* Dort wird jeder fündig!

• Würde voraussetzen, dass es vor "Silvester" nicht knallt, falls der Hund da Probleme mit hat. Den heute schon müde laufen, bringt aber sehr sicher nichts. Und Angst ist Angst, egal ob der Hund müde ist.

Hier Zuhause hat es so 2x geböllert heute, sonst war Ruhe. Aber 4 von 5 Hunden haben da eh kein Thema mit :gott: .

Die Idee wäre, an Silvester tagsüber in eine menschenleere Gegend zum Wandern zu fahren.

Habe ich schon ein paar mal gemacht und werde ich auch morgen wieder machen. Bei uns herrschen leider kriegsähnliche Zustände. Auf unserer Runde vorhin haben irgendwelche Deppen Böller aus der 9. Etage eines Hochhauses geworfen :face_with_steam_from_nose: Das tu ich mir morgen nicht wieder an. Ich fahre mittags mit Yoshi in einen etwas entfernteren Wald und werde da ein paar Stunden gemütlich mit ihm wandern. Abends geht es dann nur noch mal ganz kurz zum Pullern raus.

• Gedämmte Box steht jetzt bereit.

Habe mit Decken und Isomatte eine Rundum Isolierung gebaut. Vorne bleibt offen, sollte aber trotzdem deutlich ruhiger da drin sein.

• Hier gibt es auch noch Böller um Supermarkt und bisher hält sich das geknalle noch in Grenzen.

Ab jetzt gibt es Einzelgespräche.

Stella hat sich grad beim Gassi vor einem wehenden Busch verjagt und bleibt immer dicht bei mir.

Bei ihr war es letztes Jahr mit engem Körperkontakt erträglich.

Apollo ist eher typisch Terrier und hätte sich letzts Jahr gerne jeden Böller persönlich vorgeknöpft.

Seit heute nachmittag rennt er draußen wie bekloppt und würde gerne jeden sich bewegenden Ast vermöbeln.

CBD ist erstmal das Mittel der Wahl, evtl Eierlikör.

Bei uns gibt es dann nen ruhigen Spieleabend, dann die Kids (12 + 14) haben auch so garkein Interesse am böllern.

Nebenbei bin ich dieses Jahr wieder in der Hundesuchhilfe aktiv und hatte der Dinge, die passieren...

• In Düsseldorf im Nordpark und am Rheinufer habe ich heute keinen einzigen Böller gehört, zumindest bis 12 Uhr, länger war ich nicht dort. Dafür gaben direkt wieder Böller, als ich nach Gelsenkirchen zurück kam.

• Hier wird das Flughafenhotel gerade zum Hundehotel. Hatte bis jetzt nur einen anderen Hund außer uns gesehen. Eben fix zum Gassi runter total überrascht worden von gleich mehreren Hunden + Haltern. Da musste ich mich innerlich auch erstmal wieder umstellen.

Eben beim wieder ins Hotel kommen hatte es schon fast etwas von einer Arche, eine Zuflucht für ganz unterschiedliche Hundetypen. Ich hoffe, wie Halter bekommen das gut hin auf den engeren Hotelfluren und bin total froh um jeden böllerängstlichen Hund, dem seine Halter ermöglichen können, hier zu sein.

• Bei taff läuft gerade Trainingstipps bei Silvesterangst beim Hund und ich bete, dass den sch*** keiner sieht und nachmacht.

Training über Korrektur an der Retrieverleine wenn der Hund unsicher wird, weniger Futter, damit man nicht so schnell Gassigehen muss, Sicherheit durch Nähe und eine Box zum Wegpacken.

Klares Statement gegen Medikemante... schrecklich.

• Training über Korrektur an der Retrieverleine wenn der Hund unsicher wird

Dass es so etwas immer noch gibt... "Früher" gab es ja gerne mal Tipps, die letztlich in die Richtung gingen: hab mehr Angst vor mir als vor XY. Auch wenn als "Führung" verkauft wurde.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!