Silvester 2024
-
-
Also ich habe jetzt die Tage das braune Rauschen laufen lassen. Könnte klappen!
Heute knallte es: Hummel auf 2000!
Braunes Rauschen an, Kaustange, draussen knallt es: nix!
Wenn ich mich morgen mit ihr ins Schlafzimmer verkrümel, wir das Fenster abhängen, damit es keine visuellen Reize gibt, uns zusammen ein Likörchen gönnen und ganz fein Rauschgeräuschen lauschen, dann ihr Lieben, dann habe ich Hoffnung...vielleicht wird es klappen....!!!!!
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Ich empfinde es hier deutlich ruhiger als letztes Jahr. Jacky scheint aber was gehört zu haben. Er liegt zwar ruhig im Wohnzimmer, aber Garten fürs Pipi ist nicht mehr. Nicht mal der Amazonbote am Gartenzaun, sonst immer einen Beller wert, konnte ihn rausrücken.
Da wir aber vorhin eine große Runde waren, sehe ich der Nacht recht entspannt entgegen.
-
Jetzt knallt es hier doch....aber erst seit heute Abend. Arme Tessi, fand Sie überhaupt nicht toll
LG
Juli und Tessi
-
Hier knallt es. In der Nähe, in der Ferne, immer wieder, durchgehend. Wir haben Pipi und Shieti geschafft, 150 m vom Grundstück entfernt. Unter Pexion seit letztem Mittwoch. Wie es ohne wäre? Will ich mir gar nicht vorstellen. Denn mit ist schon schlimm genug.
Wir haben von der Tierärztin das OK, im äußersten Notfall zusätzlich Sileo zu geben, dann aber nur in halber Dosis. Ich hoffe, es kommt nicht dazu, denn die Hundegesundheit zu gefährden aufgrund dieser Vollidioten finde ich unter aller .
-
Hier geht es gerade richtig los mit der Böllerei. Muss entweder ganz in der Nähe sein oder es sind heftigste Böller. Mal schauen, ob wir später eine ruhige Runde haben. Ansonsten geht's nur die Straße hoch und runter.
Bisher konnte ich Figo immer ziemlich schnell aus der Fluchttendenz holen.
Hinzu kommt, dass hier in der Stadt jetzt zum Teil schon die Feinstaubwerte zu hoch sind.
-
-
Wir sind in unserem Silvester Refugium angekommen im Nirgendwo. Es ist ruhig, eine Wohltat. Und es sieht so aus, als könnte es so bleiben und ein knallerfreies/knallerarmes Silvester folgen.
-
Bei uns böllert es auch schon seit ein paar Tagen. Das Meiste ist zum Glück weiter weg. Morgens geht Sky noch gut mit Gassi. Nachmittags ist er schon skeptischer und zum Ende hin will er dann doch lieber schnell nach Hause. Aber er ist, obwohl er zwischen auch mal kurz zittert, noch ansprechbar.
Zum Glück ist er aber in der Wohnung (noch) entspannt! Ich hoffe sehr, dass das so bleibt.
-
Hier im Wohngebiet geht es an sich ja noch, aber aus den Blockgebieten kommt permanent Geböller.
Es nervt so unfassbar. Und es ist halt mehr oder weniger durchgehend.
-
Bei taff läuft gerade Trainingstipps bei Silvesterangst beim Hund und ich bete, dass den sch*** keiner sieht und nachmacht.
Training über Korrektur an der Retrieverleine wenn der Hund unsicher wird, weniger Futter, damit man nicht so schnell Gassigehen muss, Sicherheit durch Nähe und eine Box zum Wegpacken.
Klares Statement gegen Medikemante... schrecklich.
Oh jee.... ja, die sind halt auch eher Bild Niveau.... erschreckend....
Aber wie kommt man als Menschheit auf die Idee direkt NEBEN EINER HUNDEWIESE Böller hochzujagen?!
WEIL da eine Hundewiese ist. Und Menschen, die das machen, es lustig finden, wenn dann der Hund (oder woanders halt das Schaf, das Rind, das Pferd.....) losballert und einmal Panik bekommt. Was daran lustig ist? Muß sich normalen Menschen nicht erschließen....
-
Statt grusligem Eierlikör, kann man jeden Schnapps, Korn, Vodka, Cognac etc nehmen und mit verquirlten Eiern, Hackfleisch, Fonduefertigmischung oder so, zu einem Supermnjammnjam machen.
Einfach vorher die Dosis ausrechnen
Mojito sagt, Baileys sei auch super lecker. Pur. Einfach so vom Löffel 😄
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!