Silvester 2024
-
-
da gäbe es wenigstens keine Resten!
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
da gäbe es wenigstens keine Resten!
Garantiert nicht 😃 prost 🥂
-
Bei taff läuft gerade Trainingstipps bei Silvesterangst beim Hund und ich bete, dass den sch*** keiner sieht und nachmacht.
Training über Korrektur an der Retrieverleine wenn der Hund unsicher wird, weniger Futter, damit man nicht so schnell Gassigehen muss, Sicherheit durch Nähe und eine Box zum Wegpacken.
Klares Statement gegen Medikemante... schrecklich.
Oh jee.... ja, die sind halt auch eher Bild Niveau.... erschreckend....
Aber wie kommt man als Menschheit auf die Idee direkt NEBEN EINER HUNDEWIESE Böller hochzujagen?!
WEIL da eine Hundewiese ist. Und Menschen, die das machen, es lustig finden, wenn dann der Hund (oder woanders halt das Schaf, das Rind, das Pferd.....) losballert und einmal Panik bekommt. Was daran lustig ist? Muß sich normalen Menschen nicht erschließen....
Dieser Hundetrainer ist so furchtbar. Der taucht auch immer mal bei Sat 1 auf.
Ich find den schon als Typ so unsympathisch. Und der zwingt Hunde immer wieder in Situationen zu bleiben. Ich mein, der Hund hatte schon geschäumt vor lauter Panik. Und dann solche halbgaren "Tipps" ...Ich mag den einfach nicht.
-
Drinnen ist noch alles ok, aber sobald draußen auch nur ein einziger Böller während des Spaziergangs hochgeht, ist es vorbei. Bin zwar heute Nachmittag extra ein Stück raus gefahren, aber die geringere Lautstärke machte keinen Unterschied, nach dem ersten Böller weit entfernt wurde panisch zurück zum Auto gezogen. Ich hoffe, dass Aron sich heute spät abends nochmal löst, aktuell pennt er zumindest entspannt in der Box im Wohnzimmer. Hier ist es insgesamt auch noch halbwegs ruhig, für morgen liegt dann aber Sileo bereit, ansonsten wird Aron keinen Schritt rausgehen. Ich glaub dem nächsten Hund bringe ich bei auf Kommando in die Dusche zu pinkeln
-
Statt grusligem Eierlikör, kann man jeden Schnapps, Korn, Vodka, Cognac etc nehmen und mit verquirlten Eiern, Hackfleisch, Fonduefertigmischung oder so, zu einem Supermnjammnjam machen.
Einfach vorher die Dosis ausrechnen
Mojito sagt, Baileys sei auch super lecker. Pur. Einfach so vom Löffel 😄
Mojiito ist auch sehr lecker
Aber ernsthaft: Wodka und anderes 40+ Zeug würde ich nicht selber mischen wollen für den Hund.
-
-
Gassi heute Mittag war ruhig, toll und lang.
Dafür sind wir eben nur 10 Schritte vor die Tür gekommen Zumindest konnte er wenigstens einmal pieseln….
Ich kann euch gar nicht sagen, wie mir vor morgen graut
Ich traue mich aber nicht ihm ohne ärztliche Rücksprache noch Sileo zu den Medis zu geben.
-
Die Leute von gegenüber feiern gerne sehr viel und laut. Ich hatte da schon arge Befürchtungen - jetzt ist es da seit zwei Tagen dunkel. Wenn die nicht da sind könnte es zumindest in der direkten Nachbarschaft entspannt werden.
Morgen früh gehen wir mit Hundekumpel eine lange Runde durch die Felder, da ist es recht ruhig. Und dann verlassen wir bis Neujahr Vormittag das Grundstück nicht mehr.
-
Bonnie hat vor den Böllern irgendwie räumlich Angst, also bei uns in der Gegend findet sie es unerträglich und ganz fürcherlich, an der Wiese, wo ich zur Zeit Abends dann hinfahre zum lösen findet sie es schlimm, kann aber gehen und schnüffeln, im Wald heute hat sie das ferne Geböller gar nicht gestört.
Eigentlich ist sie auch schußfest, ich gehe manchmal (zur Zeit nicht) an einem Weg, wo eine Schießanlage ist, da stört sie das Schießen null.
Zuhause ist sie zum Glück aber sehr entspannt, nur wenn es sehr laut knallt, bellt sie (was ich kurz lobe ) oder sie kommt zu mir auf den Schoß und ich streichel und knuddel sie sanft.
Wenn sie was zum Spielen hat, kann sie die Böllerei ganz vergessen daheim.
Chilly ist zum Glück völlig uninteressiert an den Böllern, den stört das komplett null
-
Emma findet das Zischen der Raketen deutlich schlimmer als die Böller. So einzelne Böller sind okay, wenn sie nicht zu nah sind. Aber Raketen lösen totale Panik aus.
-
Dieses Jahr ist mein erstes Jahr Silvester ohne Mia, das erste Jahr Silvester ohne Hund mit Angst vor dem Geböller. Fühlt sich ganz komisch an ohne die übliche Vorkehrungen.
Ares und Kalle reagieren beide überhaupt nicht auf das Geböller.
Als wir heute Nachmittag spazieren waren ging eine ganze Böllerserie los: Kalle hat in aller Ruhe weiter nen Grashalm abgekaut und Ares hat geschnüffelt. Als wären beide taub - sind sie ganz sicher nicht.
Für morgen Abend habe ich trotzdem ne Kopfhautplatte besorgt. Und beim Raclette hab ich die Hunde natürlich auch einberechnet.
Den Abend werden wir in Frankreich verbringen, da ist Geböller scheinbar gar nicht erlaubt, aber da der Ort sehr grenznah ist, werden wir wohl trotzdem was hören.
Ich wünsche allen mit Hunden, die Probleme beim Geböller haben, ein möglichst friedliches Silvester.
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!