Silvester 2024

    • Neu

    Hi


    hast du hier Silvester 2024* schon mal geschaut? Dort wird jeder fündig!


    • Morgen früh gehen wir mit Hundekumpel eine lange Runde durch die Felder, da ist es recht ruhig. Und dann verlassen wir bis Neujahr Vormittag das Grundstück nicht mehr.


      Wir fahren morgen Vormittag erst mal nach Bark (Bad Segeberg) in den Hundewald. Da ist es immer vergleichsweise ruhig, und da können die Hunde dann noch mal problemlos eine oder eineinhalb Stunden ganz frei laufen und das Leben genießen. Dann treffen wir uns am frühen Nachmittag auf dem Hundeplatz, da war es letztes Jahr tatsächlich auch recht ruhig, mal sehen.... und dann wird von meiner Seite nur noch schnell einmal das Pony gefüttert, und dann entschwinden wir nach Hause, und bleiben da, bis Silvester vorbei ist....

    • Also ich habe zuletzt als Teen Raketen gezündet, insofern...

      Ich habe die ersten Eierlikör-Erwähnungen, die ich gesehen hatte, zitiert, um auf den o.g. Artikel hinzuweisen, mehr nicht :ka:

      Du bist dabei gelandet, da dein Beitrag danach klingt, als würdest du an Silvester Eierlikör geben oder wie soll eins das sonst interpretieren:

      Ansonsten stehen hier Sileo, Eierlikör und der RexSpecs Gehörschutz bereit (in die Ohren will ich dem Hund Nix stopfen), und vorsichtshalber fahre ich an Silvester selber zum Flughafen und Dreh da meine Runden, bevor die hier wieder direkt vorm Fenster ballern dass alles nur so scheppert und ich mir den Trainingserfolg zunichte machte.

      Selbst trinken kannst du ihn natürlich frei Schnauze, du bist vmtl. volljährig ;)

      Ich muss über den Eierlikör-Krieg, der auf den Social-Media-Plattformen geführt wird, wirklich lachen. Das ist so bizarr. In einem Land, in dem man als "nicht normal" gilt, wenn man "das eine Sektchen" ablehnt und als Kind schon auf jeder Veranstaltung durch "erwachsene Vorbilder" auf den Konsum von Alkohol getrimmt wird, ist das so dermaßen schräg sich über eine einmalige Gabe von Alkohol im Jahr beim Hund so hochzuschaukeln. Es ist in der Tat am schlausten sich dazu nicht mehr öffentlich zu äußern, sonst hat man wahlweise den einen oder den anderen Pöbel mit Fackeln vorm Haus stehen.

      Ich finde es durchaus schlau, darüber zu reden - denn nur aufgeklärt können die HH das Problem sinnvoll angehen und nicht direkt pi mal Daumen den Hund mit Alk abfüllen. Gibt x Methoden und die Möglichkeit, die exakte Menge zu berechnen.

      Übrigens finde ich die gesellschaftliche Verherrlichung von Alkohol genauso daneben wie unverantwortliches (!) Verabreichen von Substanzen bei Hunden.

      Wieso findest du das bemerkenswert?

      Ich kenne im RL tatsächlich keine einzige Person mehr, die dem Hund Eierlikör gibt. Entweder die Hunde haben kein Problem oder es wird anderweitig gelöst (Flughafenhotel, verschreibungspflichtige Medikamente, Kopfhörer usw.). Die einzigen, von denen ich es wusste, die haben vorher nichts anderes probiert und einfach irgendeinen Alkohol in den Hund geschüttet.



      PS:

      Weder stimme ich dem Artikel zu 100% zu, noch empfinde ich die Eierlikörgabe als so unproblematisch, wie sie oft geschildert wird. Die wenigsten wissen genau, was sie tun und das sollte schon gewährleistet sein, wenn dem Hund irgendwelche Mittel verabreicht werden. Ich habe ihn lediglich mit euch geteilt.

    • Hier geht es gerade richtig los mit der Böllerei. Muss entweder ganz in der Nähe sein oder es sind heftigste Böller. Mal schauen, ob wir später eine ruhige Runde haben. Ansonsten geht's nur die Straße hoch und runter.

      Bisher konnte ich Figo immer ziemlich schnell aus der Fluchttendenz holen.


      Hinzu kommt, dass hier in der Stadt jetzt zum Teil schon die Feinstaubwerte zu hoch sind.

      Wir sind zurück. Es wurde zwar geböllert, aber zum Glück weit genug entfernt.

      Figo hat beide Geschäfte erledigt und konnte danach sogar noch schnüffeln 👍.

    • Sorry, aber der Artikel bringt mich echt zum Lachen :see_no_evil_monkey:

      Mit Sicherheit fährt man in den Knast ein wenn der Hund mal am Eierlikör schlecken darf. :woozy_face:

      (ja, ja ich weiß, es steht da „im schlimmsten Fall“ aber trotzdem finde ich es echt lustig, das im Zusammenhang mit Angst vor Silvester + Eierlikör überhaupt zu erwähnen)



      Ich hab heute frischen Eierlikör selber gemacht.

      Der wird morgen schön bei der Arbeit verschenkt und meine Flasche wird am Abend dann zuhause gemeinsam getrunken.

      Ich mache den immer mit Likör 43, dann schmeckt er Mega lecker :drooling_face:

    • Hier gibts seit Tagen immer wieder Einzelböller in der Nachbarschaft ab Dunkelheit, und wir haben bis jetzt riesen Glück dass wir das nach 20 Uhr Geschäfte erledigen im Garten ohne Böller geschafft haben :gott: Waren immer drinnen wenn die missratene Brut welche gezündet hat. Und solange das Einzelne sind, und wir drinnen sind, ist es für meine Angstmaus noch ok.


      Ich bete, dass uns das Glück morgen auch hold ist beim 16 Uhr und 20 Uhr Geschäfte machen im Garten und ich bete, dass Beide ihr großes Geschäft schon auf dem Mittagsgassi im Wald erledigen

    • Ich mußte bis jetzt bei jedem Hund aufpassen dass er nicht an Alkohol rankommen kann. Oft gibt es das hier nicht, aber ich darf dann kein Glas unbeaufsichtigt stehen lassen.


      Ich kenne niemanden der wahllos Alkohol in den Hund schüttet und finde diese ganze Debatte völlig überzogen.

    • Was mich an dieser Alkoholdebatte so aufregt ist der Punkt, dass manche sich zwar darüber aufregen, dass die arme Hundeleber mit (einer definierten) Menge Alkohol belastet wird (an einem einzigen Abend), die Belastung des Hundeorganismus durch richtige Medikamente (über mehrere Tage) aber total egal ist. Als wir uns das Pexion geholt haben, wollte unsere TÄ sogar, dass wir im Januar noch ein Blutbild zur Bestimmung der Leber- und Nierenwerte machen, um zu schauen, ob die in Ordnung sind.

    • Das ist wie bei allen Themen, da springt Hinz und Kunz mit auf und meint, sich durch kontroverse und rechthaberische Artikel zu profilieren. Den Schuh würd ich mir echt nicht anziehen.

    Jetzt mitmachen!

    Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!