Silvester 2024

• Das ist wie bei allen Themen, da springt Hinz und Kunz mit auf und meint, sich durch kontroverse und rechthaberische Artikel zu profilieren. Den Schuh würd ich mir echt nicht anziehen.

Ja, man kann alles auch übertreiben, wie es so hardcore Tierrechtsorganisationen wie PETA (und diese Orga, die das Eierlikör-Statement rausgehauen hat, wirkt ähnlich radikal) gerne tun. Wenn es nach denen geht, sind wir sowieso allesamt böse Tierquäler und sämtlicher Konsum/Haltung von Haus- oder Nutztieren ist höchst verwerlich und gehört verboten.

• Neu

Hi

Schau mal hier: Silvester 2024* Dort wird jeder fündig!

• Ich bin völlig baff, wie gut dieses "Braunes Rauschen für Hunde"Youtube Video hilft.
      Es läuft seit Sonntagmorgen durchgehend, und mein kleiner Mega-Panik-Stress-Angst-Hündchen kann recht gut im Haus entspannen, trotz Geböller in recht kurzen Abständen...
      Draussen hat er die gleichen heftigen Probleme wie immer, aber wenigstens im Haus kann er schlafen. Mein Laptop steht direkt neben seinem Lieblingssessel, wenn ich das Video mal kurz anhalte, setzt er sich sofort auf und horcht gestresst, läuft das Video wieder, dauert es 3-4 Minuten und er schläft wieder.
      Und es läuft hier auch wie jedes Jahr vor Sylvester ständig recht lautes Radio in der Küche, der Fernseher recht laut im Wohnzimmer.

• Ich mein, der Hund hatte schon geschäumt vor lauter Panik.

Dachte ich zuerst auch, ber tatsächlich hatte der Hund im Beitrag an den Maulwinkeln nur weiße Flecken.

Möglicherweise von ner alten Verletzung.

Macht die unsäglichen Trainingstipps nicht besser, aber es für den Hund zumindest nicht ganz so extrem.

Selbst trinken kannst du ihn natürlich frei Schnauze, du bist vmtl. volljährig ;)

wie gnädig, dass du deine Erlaubnis erteilst. :lachtot:

Sorry, aber ich finde das gerade extrem übergriffig und von oben herab, wie du mit dem Thema umgehst.

• Selbst trinken kannst du ihn natürlich frei Schnauze, du bist vmtl. volljährig ;)

wie gnädig, dass du deine Erlaubnis erteilst. :lachtot:

Sorry, aber ich finde das gerade extrem übergriffig und von oben herab, wie du mit dem Thema umgehst.

WTF?!

Ausgerechnet von dir hätte ich einen dermaßen dämlichen Kommentar nie erwartet.

• wie gnädig, dass du deine Erlaubnis erteilst. :lachtot:

WTF?!

Ausgerechnet von dir hätte ich einen dermaßen dämlichen Kommentar nie erwartet.

Dann bin ich echt froh, dich zu enttäuschend, denn ich kann es gar nicht sagen, wie wahnsinnig anmaßend ich es finde, dass du hier Leuten vorschreiben willst, welche Mittel sie ihren Tieren in Extremsituationen - in der Regel in Absprache mit ihrem Tierarzt - zuführen.

Ja, es gib genügend Tierärzte da draußen (außer Rückert), die genau dosierten Alkohol zu Silvester empfehlen, daran werden auch ein gschubster Tierrechtsverein und seine gelangweilte Anwältin nix ändern.

• Und ich kann gar nicht sagen, wie wahnsinnig beschissen ich es finde, dass ein Mod einen Beitrag so vollkommen fehlinterpretiert und entsprechenden User noch dumm anmault.

• Ich hab hier einen Hund, die vor mittlerweile 3 Jahren durch ein Gewitter ein Trauma erlebt hat. Und seit 3 Jahren arbeiten wir dagegen. Angst ist einfach unfassbar Scheixxe! Ich weiß was das für Kreise ziehen kann und was das für einen Hund bedeuten kann.

Was ist wohl schlimmer für meinen Hund? Ein Löffelchen Eierlikör an einem Abend oder auch Medikamente, damit das alles für das Tier einigermaßen erträglich wird oder ein Tier, dass sich vor Angst nicht mehr zu helfen weiß und Tage in dieser Angst verbringen muss oder länger. Unter Umständen zieht sich das noch viel weiter.

Ganz ehrlich, mir ist wesentlich lieber mein Hund ist mal ein bisserl angeschickert oder drauf, als panisch. Angst ist ein mächtiger Gegner und meiner Meinung nach weit schädlicher als einen Abend berauscht zu sein, von was auch immer. Wenn jemand meint, ich wäre deshalb ein „Tierquäler“, ist das nicht mein Problem, ich kann das sehr gut mit meinem Gewissen vereinbaren. Das ist auch mit unserer VT so besprochen, lieber am nächsten Tag verkatert als panische Angst, die mein Tier weit länger schädigt.

Das bezieht sich jetzt auf niemanden, sondern ist nur meine Meinung zu Eierlikör (den mein Hund nicht mag) und anderen Medikamenten. Möchte ich nur dazu sagen, falls sich jemand dadurch angesprochen fühlt.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!