Silvester 2024
-
-
Helfstyna das "Danke" wegen der Aufklärung mit den weißen Flecken.
Ich kann diesen Trainer trotzdem nicht ab. Da ist mir Rütter lieber.
Ich hab den Beitrag nicht gesehen. Welcher Trainer ist es denn?
Jörg Müller.
Hundetrainer Essen | Professionelle Hundebetreuung und -ausbildungBei Dogwalker Essen bieten wir professionelle Hundebetreuung und -ausbildung in Essen an. Unser erfahrener Hundetrainer ist spezialisiert auf die individuellen…dogwalkeressen.de -
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Ich hab den Beitrag nicht gesehen. Welcher Trainer ist es denn?
Jörg Müller.
Danke, den Namen habe ich tatsächlich noch nie gehört und den Typ auch noch nie gesehen.
-
Danke, den Namen habe ich tatsächlich noch nie gehört und den Typ auch noch nie gesehen.
Ich hab den zum ersten mal bei Sat 1 im Frühstück TV gesehen.
-
"Dogwalkeressen" klingt wie eine Verniedlichung von "rückgerichteter Aggression".
-
Das verdirbt einem wirklich die Lust aufs Forum, ohne Witz.
Wie wäre es mal mit NACHFRAGEN, bevor ein User dumm angekackt wird?
Ich fasse zusammen:
Teilen eines einzelnen Link zu einem Artikel, da ich fälschlicherweise der Annahme erlag, dieser Thread sei eben rund um das Thema Silvester & Hund:
Im Anschluss wurde ich paar mal zitiert, wo teils nicht klar war, macht man sich über mich oder den Artikel lustig, ich interpretiere es mal als Bezug auf den Artikel.
Dann kommt eine Person blöd um die Ecke:
Was willst du mir damit sagen? Ich habe meinen Hunden noch nie Eierlikör zur Beruhigung gegeben, aber stell dir vor, ich esse gerne Eis mit Sahne und Eierlikör und meine Hunde dürfen die Schüssel auslecken..
Aber zu deiner Beruhigung, ich habe erstens Trainiert, zweitens mir für 100€ den Ohrenschutz gekauft, drittens Sileo hier liegen, und ich werde mich vor Mitternacht auf die Autobahn oder in den Wald stellen…
Aber vielleicht nehme ich ne Flasche Eierlikör mit 😂
Verarschen kann ich mich selbst, denn:
1. Ich habe absolut niemanden persönlich angegriffen.
2. Zwei Beiträge mit Erwähnung "Eierlikör" lediglich zitiert, um die Thematik des verlinkten Artikels darzulegen.
3. Ich werde dumm angemault, aber das ist Helfstyna als Mod wohl egal. Wie war das nochmal mit Neutralität?
4. Mir ist das sch***egal, wer wie viel Geld für Kopfhörer & Medikamente ausgibt, ich habe lediglich einen verdammten Link gepostet, denn angeblich lebt ein Forum von Inhalten; noch egaler ist mir, was ihr an Silvester trinkt.
Also habe ich nochmal geantwortet, um klarzustellen, dass ich nichts gegen den bewussten Einsatz von Hilfsmitteln habe und nirgendwo den Artikel gut geheißen habe; außerdem Dobi98 gezeigt, dass ich mich nur auf ihren Beitrag bezog, wo es mMn. klar steht, was für Silvester für den Hund angedacht ist - kein Grund also, mich für blöd zu verkaufen - alles ohne Wertung + eine interessierte Nachfrage:
Ich LIEBE es.
Würd mich da jemand anzeigen, würde ich meinerseits Strafanzeigen wegen Tierquälerei gegen jeden Menschen in den umliegenden Häusern stellen, die mit ihrem Lärm an Silvester meinen Hund in Todesangst versetzen.
Und das erzähl ich der Bild-Zeitung. Das wär mal lustig.
Also ich habe zuletzt als Teen Raketen gezündet, insofern...
Was willst du mir damit sagen? Ich habe meinen Hunden noch nie Eierlikör zur Beruhigung gegeben, aber stell dir vor, ich esse gerne Eis mit Sahne und Eierlikör und meine Hunde dürfen die Schüssel auslecken..
Aber zu deiner Beruhigung, ich habe erstens Trainiert, zweitens mir für 100€ den Ohrenschutz gekauft, drittens Sileo hier liegen, und ich werde mich vor Mitternacht auf die Autobahn oder in den Wald stellen…
Aber vielleicht nehme ich ne Flasche Eierlikör mit 😂
Ich habe die ersten Eierlikör-Erwähnungen, die ich gesehen hatte, zitiert, um auf den o.g. Artikel hinzuweisen, mehr nicht
Du bist dabei gelandet, da dein Beitrag danach klingt, als würdest du an Silvester Eierlikör geben oder wie soll eins das sonst interpretieren:
Ansonsten stehen hier Sileo, Eierlikör und der RexSpecs Gehörschutz bereit (in die Ohren will ich dem Hund Nix stopfen), und vorsichtshalber fahre ich an Silvester selber zum Flughafen und Dreh da meine Runden, bevor die hier wieder direkt vorm Fenster ballern dass alles nur so scheppert und ich mir den Trainingserfolg zunichte machte.
Selbst trinken kannst du ihn natürlich frei Schnauze, du bist vmtl. volljährig
Ich muss über den Eierlikör-Krieg, der auf den Social-Media-Plattformen geführt wird, wirklich lachen. Das ist so bizarr. In einem Land, in dem man als "nicht normal" gilt, wenn man "das eine Sektchen" ablehnt und als Kind schon auf jeder Veranstaltung durch "erwachsene Vorbilder" auf den Konsum von Alkohol getrimmt wird, ist das so dermaßen schräg sich über eine einmalige Gabe von Alkohol im Jahr beim Hund so hochzuschaukeln. Es ist in der Tat am schlausten sich dazu nicht mehr öffentlich zu äußern, sonst hat man wahlweise den einen oder den anderen Pöbel mit Fackeln vorm Haus stehen.
Ich finde es durchaus schlau, darüber zu reden - denn nur aufgeklärt können die HH das Problem sinnvoll angehen und nicht direkt pi mal Daumen den Hund mit Alk abfüllen. Gibt x Methoden und die Möglichkeit, die exakte Menge zu berechnen.
Übrigens finde ich die gesellschaftliche Verherrlichung von Alkohol genauso daneben wie unverantwortliches (!) Verabreichen von Substanzen bei Hunden.
https://www.ralph-rueckert.de/…lat-der-eierlikoer-krieg/
Ich finde es auch bemerkenswert, dass nur SEHR wenige hier auf diese Methode zurück greifen.
Wieso findest du das bemerkenswert?
Ich kenne im RL tatsächlich keine einzige Person mehr, die dem Hund Eierlikör gibt. Entweder die Hunde haben kein Problem oder es wird anderweitig gelöst (Flughafenhotel, verschreibungspflichtige Medikamente, Kopfhörer usw.). Die einzigen, von denen ich es wusste, die haben vorher nichts anderes probiert und einfach irgendeinen Alkohol in den Hund geschüttet.
PS:
Weder stimme ich dem Artikel zu 100% zu, noch empfinde ich die Eierlikörgabe als so unproblematisch, wie sie oft geschildert wird. Die wenigsten wissen genau, was sie tun und das sollte schon gewährleistet sein, wenn dem Hund irgendwelche Mittel verabreicht werden. Ich habe ihn lediglich mit euch geteilt.
Im Anschluss kommt ein Mod daher und bezeichnet mich als übergriffig und arrogant:
Selbst trinken kannst du ihn natürlich frei Schnauze, du bist vmtl. volljährig
wie gnädig, dass du deine Erlaubnis erteilst.
Sorry, aber ich finde das gerade extrem übergriffig und von oben herab, wie du mit dem Thema umgehst.
Sorry, gehts noch?! Du hast schon gelesen, dass sie mich angeschissen hat und ich lediglich ihren spitzen Unterton in einem Satz aufgegriffen habe und zeitgleich zu verstehen gegeben habe, dass mir der Konsum von den Usern egal ist?
WTF?!
Ausgerechnet von dir hätte ich einen dermaßen dämlichen Kommentar nie erwartet.
Dann bin ich echt froh, dich zu enttäuschend, denn ich kann es gar nicht sagen, wie wahnsinnig anmaßend ich es finde, dass du hier Leuten vorschreiben willst, welche Mittel sie ihren Tieren in Extremsituationen - in der Regel in Absprache mit ihrem Tierarzt - zuführen.
Ja, es gib genügend Tierärzte da draußen (außer Rückert), die genau dosierten Alkohol zu Silvester empfehlen, daran werden auch ein gschubster Tierrechtsverein und seine gelangweilte Anwältin nix ändern.
Blöd, dass nirgendwo steht, dass ich den Artikel gut heiße, den bewussten Einsatz von Hilfsmitteln an Silvester für Hunde verteufle oder überhaupt irgendwem vorschreibe, was er*sie mit dem Hund tun soll.
Ich habe mehrfach das Gegenteil geschrieben, also vielleicht einfach nochmal lesen, wenn du/ihr meinen Beitrag so vollkommen fehlinterpretiert. Oder weniger Eierlikör trinken.
Ja, ich gifte gerade zurück, aber das ist mir jetzt echt egal, denn ich wurde 2x dumm angeschissen. Wieso soll ich dann lieb & nett ein drittes mal erklären, dass ich den Scheiß so gar nicht geschrieben habe, sondern das hier:
Ich finde es durchaus schlau, darüber zu reden - denn nur aufgeklärt können die HH das Problem sinnvoll angehen und nicht direkt pi mal Daumen den Hund mit Alk abfüllen. Gibt x Methoden und die Möglichkeit, die exakte Menge zu berechnen.
Übrigens finde ich die gesellschaftliche Verherrlichung von Alkohol genauso daneben wie unverantwortliches (!) Verabreichen von Substanzen bei Hunden.
Ich kenne im RL tatsächlich keine einzige Person mehr, die dem Hund Eierlikör gibt. Entweder die Hunde haben kein Problem oder es wird anderweitig gelöst (Flughafenhotel, verschreibungspflichtige Medikamente, Kopfhörer usw.). Die einzigen, von denen ich es wusste, die haben vorher nichts anderes probiert und einfach irgendeinen Alkohol in den Hund geschüttet.
PS:
Weder stimme ich dem Artikel zu 100% zu, noch empfinde ich die Eierlikörgabe als so unproblematisch, wie sie oft geschildert wird. Die wenigsten wissen genau, was sie tun und das sollte schon gewährleistet sein, wenn dem Hund irgendwelche Mittel verabreicht werden. Ich habe ihn lediglich mit euch geteilt.
Nochmal zusammengefasst:
- Aufklärung
- Viele Methoden möglich bei Silvesterpanik
- Sinnvoller Umgang mit Alkohol & Medikamenten in richtiger Dosierung
- Keine Verharmlosung von Alkohol bei Mensch & Tier
Ich schreibe hier nicht erst seit gestern und ihr solltet wissen, dass mir das Privatleben der User bzw. deren vernünftiger (!) Umgang mit den eigenen Hunden egal ist. Ihr reagiert hier auf mich, einen aktiven User, der eigtl. einen vernünftigen Umgang mit dem Hund im Forum zeigt, wie auf einen Troll oder so und wundert euch, dass ich das nicht toll finde?! Vielleicht kennt ihr nur super aufgeklärte HH, die Eierlikörgaben mit TAP absprechen - ich jedenfalls nicht und geben tut es wie immer die volle Bandbreite. Ja es gibt übertriebene Gegenpositionen, aber das kommt nicht von mir.
-
-
Angesichts der Geräuschkulisse hier hab ich gerade das Bedürfnis, allen ein Gesundes Neues zu wünschen. Zum Glück wird Schlaf eh überbewertet
-
Wollt ihr nicht zum Eierlikör ein extra Thread aufmachen?
-
Heute abend hat sich Stella mit dem braunen rauschen an ihrem Körbchen gut entspannen können. Pipi im Garten ging mit Begleitung vom Mann.
Meine Tochter (11) kam gegen 22 Uhr mit dem Kommentar "...wollten nicht noch Gäste kommen? ..." und "ist ja dieses Jahr echt wenig mit dem knallen"
Leider musste ich sie wieder auf den derzeitigen Stand des Datums aufmerksam machen...
Jetzt ist aber wieder alles ruhig.
-
Ich schreibe hier nicht erst seit gestern und ihr solltet wissen, dass mir das Privatleben der User bzw. deren vernünftiger (!) Umgang mit den eigenen Hunden egal ist. Ihr reagiert hier auf mich, einen aktiven User, der eigtl. einen vernünftigen Umgang mit dem Hund im Forum zeigt, wie auf einen Troll oder so und wundert euch, dass ich das nicht toll finde?! Vielleicht kennt ihr nur super aufgeklärte HH, die Eierlikörgaben mit TAP absprechen - ich jedenfalls nicht und geben tut es wie immer die volle Bandbreite. Ja es gibt übertriebene Gegenpositionen, aber das kommt nicht von mir.
Ich antworte mal, wie es bei mir ankam.
Es hat sich unangenehm gelesen. Und dadurch, dass im Link von juristischen Schritten zu lesen war und wie strafbar man sich macht, wenn man dem Hund Alkohol verabreicht, hat es sich auch wie eine Drohung gelesen.
Deine "Erlaubnis", dass natürlich die eine Userin trinken darf was sie will, weil sie volljährig ist, hat sich dann auch wieder unangenehm gelesen. Seit wann geht wen was an, wieviel wer trinkt?
Ich glaube, es war ein Missverständnis, und deine Worte kamen anders an, als sie gemeint waren. Du hast halt gleich auch zwei User zitiert und damit angesprochen und indirekt an den Pranger gestellt. Und du hast dich nicht von dem Artikel distanziert, sondern im Nachgang im Gegenteil davon gesprochen, dass allgemein Alkoholkonsum viel zu lasch gehandhabt wird.
Das mag allgemein so stimmen, aber da du niemanden oder nur sehr wenige hier persönlich kennst, gehe ich einfach jetzt mal davon aus - ist insgeheim doch wieder impliziert, dass es auch im Forum Leute gibt, die ihre Hunde einfach abfüllen ohne nachzudenken.
Überhaupt, wer ist "ihr"?
Es gibt hier einfach ganz viele Individuen, die sicher alle das Beste für ihre Hunde morgen wollen.
Ich glaub, dein Beitrag kam jetzt anders rüber, als du es vermutlich sagen wolltest, deshalb überrascht dich die Reaktion darauf auch so sehr, und ich mein es jetzt auch gar nicht böse, mir tut es im Gegenteil jetzt leid, weil du dich ungerecht behandelt fühlst. Bei mir hat dein Beitrag bewirkt, dass ich gleich nochmal meine Postings hier gecheckt hab, was ich geschrieben hab. Der Ton macht eben vor allem im geschriebenen Wort wie immer die Musik, auch wenn es anders gemeint war. Nichts für ungut.
-
Ich antworte mal, wie es bei mir ankam.
Danke für die Erklärung.
So war es tatsächlich NULL gemeint. Und auch nicht geschrieben.
Antwort:
Ich verstehe nur nach wie vor nicht, wie man das bloße Teilen eines Links als eigene Aussage/Ansicht des Users und sogar noch als Drohung wahrnehmen kann - im DF werden doch ständig Links zur Diskussion gestellt, ohne dass direkt dabeisteht, ob eins sich pro/kontra positioniert.
Auch Zitate werden oft zur Verdeutlichung zitiert, um etwas darzulegen, ohne dass eins sich auf die Person(en) direkt bezieht. Hätte ich beides als vollkommen normale Forenkultur interpretiert.
Ich verstehe es wirklich wirklich nicht, wie man trotz der vielen Erklärungen, mehrfach, meine Beiträge so verdreht auffassen kann. Insofern danke für die Erklärung nochmal.
Wenn überhaupt, habe ich den Umgang mit Alkohol & Medikamenten beim Hund ohne Sinn & Verstand, kritisiert. Was bitte kann man daran falsch finden? Ich bezog mich beim Konsum von Alkohol und Mensch nur auf den Satz von einer anderen Userin, die Gegner von Eierlikör für Hunden vs. OMG ist sie schwanger sie trinkt keinen Alkohol verglich und ich ihr zustimmte - beides ist übertrieben.
Und solche Menschen bzw HH gibt es einfach überall. Das war gar nicht mein Punkt, wer das ist, sondern dass es eben sinnvoll vonstatten gehen sollte und der Hinweis auf den Artikel, wie sich sowas entwickeln kann je nach Blickwinkel (ich habe übrigens von keinem hier was von abfüllen gelesen, sondern bewusster Umgang und das ist doch genau das, was wir alle inkl. mir wollen).
"ihr" schrieb ich bewusst, da ich eigtl. der Meinung von vielen hier bin, aber angegangen wurde, als hätte ich einen Welpen zu Tode getreten, also entgegen dem allgemeinen Konsens gehandelt. Als sei es ich gegen das DF, obwohl ich nur einen einzigen Link geteilt habe.
Insofern, ich bleibe bei der Meinung: Fragt doch erst mal nach. Ich fühl mich hier nämlich nicht nur ungerecht behandelt: mir wurden fremde Wörter in den Mund gelegt und ich wurde von 2 Personen dämlich angemacht, auf die ich lediglich reagiert habe OBWOHL ich mehrfach erklärte. Ja mag sein dass ich nicht immer dutzidutzi schreibe, aber irgendwann kann eins doch user halbwegs einschätzen - dachte ich zumindest.
Und jetzt noch von einem Mod so eine geklatscht zu kriegen für nichts und wieder nichts, na danke.
Ich mag jedenfalls nicht noch xmal erklären was wieso weshalb. Ich habe einen Link geteilt, mehr nicht, punkt. Nix Drohen, nix anprangern, nix von oben herab.
Und weil der Ton bei jedem die Musik macht - einfach nächstes mal nachfragen, statt gleich sonst was in das teilen eines einzelnen Links interpretieren.
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!