Silvester 2024

• Helfstyna das "Danke" wegen der Aufklärung mit den weißen Flecken.

Ich kann diesen Trainer trotzdem nicht ab. Da ist mir Rütter lieber.

Ich hab den Beitrag nicht gesehen. Welcher Trainer ist es denn?

Jörg Müller.

Hundetrainer Essen | Professionelle Hundebetreuung und -ausbildung
    Bei Dogwalker Essen bieten wir professionelle Hundebetreuung und -ausbildung in Essen an. Unser erfahrener Hundetrainer ist spezialisiert auf die individuellen…
    dogwalkeressen.de
    • Neu

Hi

hast du hier Silvester 2024* schon mal geschaut? Dort wird jeder fündig!

• :face_with_rolling_eyes:

Das verdirbt einem wirklich die Lust aufs Forum, ohne Witz.

Wie wäre es mal mit NACHFRAGEN, bevor ein User dumm angekackt wird?

Ich fasse zusammen:

Teilen eines einzelnen Link zu einem Artikel, da ich fälschlicherweise der Annahme erlag, dieser Thread sei eben rund um das Thema Silvester & Hund:

Im Anschluss wurde ich paar mal zitiert, wo teils nicht klar war, macht man sich über mich oder den Artikel lustig, ich interpretiere es mal als Bezug auf den Artikel.

Dann kommt eine Person blöd um die Ecke:

Verarschen kann ich mich selbst, denn:

1. Ich habe absolut niemanden persönlich angegriffen.

2. Zwei Beiträge mit Erwähnung "Eierlikör" lediglich zitiert, um die Thematik des verlinkten Artikels darzulegen.

3. Ich werde dumm angemault, aber das ist Helfstyna als Mod wohl egal. Wie war das nochmal mit Neutralität?

4. Mir ist das sch***egal, wer wie viel Geld für Kopfhörer & Medikamente ausgibt, ich habe lediglich einen verdammten Link gepostet, denn angeblich lebt ein Forum von Inhalten; noch egaler ist mir, was ihr an Silvester trinkt.

Also habe ich nochmal geantwortet, um klarzustellen, dass ich nichts gegen den bewussten Einsatz von Hilfsmitteln habe und nirgendwo den Artikel gut geheißen habe; außerdem Dobi98 gezeigt, dass ich mich nur auf ihren Beitrag bezog, wo es mMn. klar steht, was für Silvester für den Hund angedacht ist - kein Grund also, mich für blöd zu verkaufen - alles ohne Wertung + eine interessierte Nachfrage:

Im Anschluss kommt ein Mod daher und bezeichnet mich als übergriffig und arrogant:

Selbst trinken kannst du ihn natürlich frei Schnauze, du bist vmtl. volljährig ;)

wie gnädig, dass du deine Erlaubnis erteilst. :lachtot:

Sorry, aber ich finde das gerade extrem übergriffig und von oben herab, wie du mit dem Thema umgehst.

Sorry, gehts noch?! Du hast schon gelesen, dass sie mich angeschissen hat und ich lediglich ihren spitzen Unterton in einem Satz aufgegriffen habe und zeitgleich zu verstehen gegeben habe, dass mir der Konsum von den Usern egal ist?

WTF?!

Ausgerechnet von dir hätte ich einen dermaßen dämlichen Kommentar nie erwartet.

Dann bin ich echt froh, dich zu enttäuschend, denn ich kann es gar nicht sagen, wie wahnsinnig anmaßend ich es finde, dass du hier Leuten vorschreiben willst, welche Mittel sie ihren Tieren in Extremsituationen - in der Regel in Absprache mit ihrem Tierarzt - zuführen.

Ja, es gib genügend Tierärzte da draußen (außer Rückert), die genau dosierten Alkohol zu Silvester empfehlen, daran werden auch ein gschubster Tierrechtsverein und seine gelangweilte Anwältin nix ändern.

Blöd, dass nirgendwo steht, dass ich den Artikel gut heiße, den bewussten Einsatz von Hilfsmitteln an Silvester für Hunde verteufle oder überhaupt irgendwem vorschreibe, was er*sie mit dem Hund tun soll.

Ich habe mehrfach das Gegenteil geschrieben, also vielleicht einfach nochmal lesen, wenn du/ihr meinen Beitrag so vollkommen fehlinterpretiert. Oder weniger Eierlikör trinken.

Ja, ich gifte gerade zurück, aber das ist mir jetzt echt egal, denn ich wurde 2x dumm angeschissen. Wieso soll ich dann lieb & nett ein drittes mal erklären, dass ich den Scheiß so gar nicht geschrieben habe, sondern das hier:

Nochmal zusammengefasst:

• Aufklärung
      • Viele Methoden möglich bei Silvesterpanik
      • Sinnvoller Umgang mit Alkohol & Medikamenten in richtiger Dosierung
      • Keine Verharmlosung von Alkohol bei Mensch & Tier

Ich schreibe hier nicht erst seit gestern und ihr solltet wissen, dass mir das Privatleben der User bzw. deren vernünftiger (!) Umgang mit den eigenen Hunden egal ist. Ihr reagiert hier auf mich, einen aktiven User, der eigtl. einen vernünftigen Umgang mit dem Hund im Forum zeigt, wie auf einen Troll oder so und wundert euch, dass ich das nicht toll finde?! Vielleicht kennt ihr nur super aufgeklärte HH, die Eierlikörgaben mit TAP absprechen - ich jedenfalls nicht und geben tut es wie immer die volle Bandbreite. Ja es gibt übertriebene Gegenpositionen, aber das kommt nicht von mir.

• Angesichts der Geräuschkulisse hier hab ich gerade das Bedürfnis, allen ein Gesundes Neues zu wünschen. Zum Glück wird Schlaf eh überbewertet :muede: :muede:

• Heute abend hat sich Stella mit dem braunen rauschen an ihrem Körbchen gut entspannen können. Pipi im Garten ging mit Begleitung vom Mann.

Meine Tochter (11) kam gegen 22 Uhr mit dem Kommentar "...wollten nicht noch Gäste kommen? ..." und "ist ja dieses Jahr echt wenig mit dem knallen"

Leider musste ich sie wieder auf den derzeitigen Stand des Datums aufmerksam machen...

Jetzt ist aber wieder alles ruhig.

• Ich schreibe hier nicht erst seit gestern und ihr solltet wissen, dass mir das Privatleben der User bzw. deren vernünftiger (!) Umgang mit den eigenen Hunden egal ist. Ihr reagiert hier auf mich, einen aktiven User, der eigtl. einen vernünftigen Umgang mit dem Hund im Forum zeigt, wie auf einen Troll oder so und wundert euch, dass ich das nicht toll finde?! Vielleicht kennt ihr nur super aufgeklärte HH, die Eierlikörgaben mit TAP absprechen - ich jedenfalls nicht und geben tut es wie immer die volle Bandbreite. Ja es gibt übertriebene Gegenpositionen, aber das kommt nicht von mir.

Ich antworte mal, wie es bei mir ankam.

• Ich antworte mal, wie es bei mir ankam.

Danke für die Erklärung.

So war es tatsächlich NULL gemeint. Und auch nicht geschrieben.

Antwort:

Ich mag jedenfalls nicht noch xmal erklären was wieso weshalb. Ich habe einen Link geteilt, mehr nicht, punkt. Nix Drohen, nix anprangern, nix von oben herab.

Und weil der Ton bei jedem die Musik macht - einfach nächstes mal nachfragen, statt gleich sonst was in das teilen eines einzelnen Links interpretieren.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!