Silvester 2024
-
-
Hier war es heute Morgen auch ruhig und sind gleich ne größere Runde gelaufen.
LG
Juli und Tessi
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Wenn ich das df nicht hätte... ich wollte gerade losfahren, um die Leihkamera abzugeben, und hab mir überlegt, Lilli einfach mitzunehmen, um danach mal zur Abwechslung einen Spaziergang von der Stadt aus mit Lilli zu laufen. Ja nee, heute ist ja Silvester! Lieber keine Stadtrunde. Dankenswerterweise wird bei uns im Nirgendwo ausschließlich rund um Mitternacht geböllert, und das nur wenig. So insgesamt 20-30 Minuten, und das wars dann auch, die Tage davor und danach ist nix. Aber dafür vergesse ich halt auch, dass heute Stadt mit Lilli vielleicht keine gute Idee ist, auch wenn ihr Böller bisher gar nichts ausmachen. Also: danke df!
-
Hier ist für heute Mittag noch eine längere Wanderung mit mehreren Hunden geplant. Dann ist Acy hoffentlich müde und bereit für den Abend. Ist ja ihr erstes Silvester, dass sie aktiv mitbekommt. Hier wurde die letzten Tage schon auch ab und zu geböllert. Sie findet das unheimlich und schlägt momentan sehr schnell an bei Geräuschen draussen. Ich bin gespannt....wir machen uns heute Abend ein Bettenlager im Wohnzimmer auf der Couch und hoffen das Beste.
-
Schlussendlich: Ich würde das an deiner Stelle das Sileo geben, wenn ich es eh schon da hätte und sicher mit der Anwendung wäre, aber wir haben uns dieses Jahr für eine Alternative entschieden.
Es gibt halt auch einfach Hunde, die Sileo gar nicht vertragen und davon Durchfall bekommen. Eierlikör etc. hingegen schon.
Tja das ist halt der Punkt weshalb ich zögere. Sileo hatte schon ne Wirkung aber ich fands jetzt nicht SO super. Ich frage mich halt einfach ob Eierlikör ne bessere Wirkung hätte oder nicht. Da er es bisher aber noch nie bekommen hat bin ich mir halt super unsicher ob ich das Risiko eingehen soll das es ggf. noch schlechter wirkt oder nicht. Ich würde natürlich schon vorab probieren ob er es überhaupt freiwillig nimmt. Weiß momentan einfach nicht was richtig ist. Will es ihm so einfach wie möglich machen.
-
Sagen wir mal so, als Anwältin würde ich die Autorin eher nicht engagieren.
Außer wenn man halt genauso eine radikale Weltsicht hat wie dieser Verein. Dann engagiert man seinesgleichen gerne.
-
-
woraufhin irgendein Nachbar gedroht hat " euch da gleich mal hinzukommen!!!
This is me.
Hier bleibts weiter spannend - die nervigen Feriengäste kann ich überhaupt nicht einschätzen, wer sich eh schon so doof den Tieren gegenüber verhält, von dem erwarte ich nicht ausgerechnet beim Silvester-Böllern plötzliche Rücksichtsnahme und bei den Amazonis, die zumindest seit der Nutzungsuntersagung nachts die Klappe halten, weiss ich auch nicht, ob sie böllern werden. Wenn, dann wirds schlimm hier, wenn nicht, dann nicht.
Die Mc`s haben normalerweise ausser einer gewissen Herdenschutz-Grundanspannung kein Problem - aber, wenn die Dinger wieder überm Stall (aus Holz) explodieren, kann sich das ändern. Dafür steht hier Eierlikör bereit. Denn rein prophylaktisch mit Medikamenten zu arbeiten, kann auch nicht Sinn der Sache sein.
Von so funfacts mal abgesehen, dass das nun mal arbeitende HSH sind und TÜP-gewohnte Wölfe auch in Silvester-Nächten angreifen.
McYassis Scheinträchtigkeits-Pulsatilla-Gehabe scheint vorbei zu sein, dann wird sie ihre Ohrenschützer eher nicht brauchen.
Noch ists hier super-nebelig, aber ausgerechnet heute spitzelt die Sonne durch.
-
Ich war heute morgen gegen sieben mit Blanca spazieren, da haben zum Glück noch alle geschlafen. 16 Uhr gibt es die letzte Runde. Drückt uns die Daumen, da mein Mann arbeiten musste, sind wir leider mitten im Ruhrgebiet und stellen uns auf kriegsähnliche Zustände ein.
-
Dann gib den Eierlikör, wenn dein Hund den mag - wie gesagt, speziell bei „Erstkontakt“ dürfte die Wirkung garantiert sein, und unser bei größeren Menschenansammlungen und vor allem lauten Geräuschen normalerweise sehr angespannter Hund hat selig gedöst…
-
-
TÜP
TÜP = Truppenübungsplatz, hier stammen einige Wölfe aus dem Umfeld vom TÜP Grafenwöhr
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!