Silvester 2024
-
-
Gestern ging hier ein Böller los der meinen Sohnaus dem DG nach unten zu mir ins EG rasen ließ. Er dachte ich wäre mitsamt der Couch in den Keller gekracht. Ich hoffe, demjenigen,der das Ding gezündet hat hat es ordentlich durchgerüttelt
Taavi und LG sind GsD schon an der Küste,dort ist es noch sehr ruhig. Ich bin jetzt auf dem Weg dorthin und werde mit Madame die Nacht wohl im Abstellraum verbringen. Keine Fenster, dafür gepolsterte Box,Matratze,braunes Rauschen,Eierlikör und Rex Specs und Netflix.Ich hoffe das reicht
Ich wünsche allen , dass dieser Tag und die Nacht schnell vorbei sind, sich die Ängste und Sorgen in Grenzen halten oder am besten verfliegen und wir alle gut im neuen Jahr ankommen ✊🐾🍀
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Hab den Eierlikör grad mal aufgemacht. Nach sehr viel Skepsis von Sky hat er es schlussendlich doch noch vom Finger abgeleckt. Amy fands geil aber da hab ich nix anderes erwartet. Die bekommt aber nix da sie nix braucht
Ich werde es dann wohl heute Abend wirklich mal damit probieren. Teilt ihr das auf 2 oder 3 Portionen auf? Wann fangt ihr an und wann gibt man die letzte Portion?
-
Ich werde es dann wohl heute Abend wirklich mal damit probieren. Teilt ihr das auf 2 oder 3 Portionen auf? Wann fangt ihr an und wann gibt man die letzte Portion?
Ich teile auf 2 Portionen auf. Die erste gibts zwischen 21 Uhr und 21:30 Uhr und die zweite Portion kurz nach 23 Uhr. Das hat letztes Jahr eigentlich ganz gut funktioniert.
-
Bei Cardassia hab ich so ab 21 Uhr angefangen. Immer löffelchenweise im halbstunden Takt, bis die gewünschte LMAA Stimmung erreicht war.
-
Ich hab auch um 21 und 23 Uhr jeweils einen Esslöffel gegeben - Menge bestimmt nach Rückert.
-
-
Hier für Ostfriesland haben wir jetzt ne saftige Sturmwarnung. Der DWD warnt eindringlich vor dem zünden von Feuerwerk.
Die Warnung geht grad durch alle WhatsApp Gruppen.
Bis jetzt ist alles noch ruhig.
Man darf also gespannt sein aif Wetter und Menschen
-
Schlussendlich: Ich würde das an deiner Stelle das Sileo geben, wenn ich es eh schon da hätte und sicher mit der Anwendung wäre, aber wir haben uns dieses Jahr für eine Alternative entschieden.
Es gibt halt auch einfach Hunde, die Sileo gar nicht vertragen und davon Durchfall bekommen. Eierlikör etc. hingegen schon.
Tja das ist halt der Punkt weshalb ich zögere. Sileo hatte schon ne Wirkung aber ich fands jetzt nicht SO super. Ich frage mich halt einfach ob Eierlikör ne bessere Wirkung hätte oder nicht. Da er es bisher aber noch nie bekommen hat bin ich mir halt super unsicher ob ich das Risiko eingehen soll das es ggf. noch schlechter wirkt oder nicht. Ich würde natürlich schon vorab probieren ob er es überhaupt freiwillig nimmt. Weiß momentan einfach nicht was richtig ist. Will es ihm so einfach wie möglich machen.
Hier hat Alkohol zwar angedüdelt, aber nichts an der Angst geändert. Mit Sileo ist Caelan auch angedüdelt und ich finde, man sieht ihm an, dass er fast verwirrt davon ist, keine Angst zu haben.
Ich muss wirklich sagen: Gerade in den Tagen zwischen Weihnachten und Silvester waren die RexSpecs ihren Preis wert. Wir leben städtisch und am Berg, alles aus dem Tal (dass -ohne Wertung- sozioökonomisch schwächer da steht) hören wir hier auch. Sobald was zu hören war, haben wir den Gehörschutz drauf gemacht und auch wenn er schon am Zittern war, ist er damit super schnell runtergekommen und konnte auch nach Sonnenuntergang damit schlafen und hat auch Kekse genommen.
Ich überleg noch, im neuen Jahr mal zum Tierarzt zu fahren und in die Ohren schauen zu lassen, weil er die gerade einige Stunden am Tag trägt und ich Sorge wegen einer Ohrentzündung oder Pilzinfektion habe, aber das ist mMn das einzig negative, was ich sagen kann
-
Es ist 11:07, und irgendein ** fängt jetzt hier an mit Kanonenschlägen.
-
Hier hat Alkohol zwar angedüdelt, aber nichts an der Angst geändert. Mit Sileo ist Caelan auch angedüdelt und ich finde, man sieht ihm an, dass er fast verwirrt davon ist, keine Angst zu haben.
Würde dann natürlich wieder für Sileo sprechen. Aber gut, für eins von beidem muss ich mich jetzt entscheiden.
Nachdem sowohl mein Freund als auch mein Vater meinten der Eierlikör würde irgendwie komisch schmecken hatte ich schiss das er schlecht geworden ist (dabei war die Flasche ungeöffnet) und hab nochmal eine gekauft gerade. Ergebnis: schmeckt genau gleich und die beiden haben einfach nur keine Ahnung Ich selbst kann leider keinen Alkohol mehr trinken und kann das daher nicht beurteilen. Aber nun gut, mein Gewissen ist beruhigt das der Eierlikör zumindest nicht schlecht ist.
-
Je höher der Alkoholgehalt im Eierlikör umso länger ist er geöffnet auch haltbar.
Ob Eierlikör oder Beruhigungsmittel für den Hund/Tier wirklich die Lösung sind mag dahin gestellt sein. Das Tier wird zwar müde und ist in den Gehirnfunktionen eingeschränkt; letztendlich kann es sich aufgrund der Wirkung dem Lärm nicht entziehen.
Ob eine eingeschränkte Handlungsfähigkeit des Tieres wirklich die Lösung ist? Es bleibt in seiner Angst gefangen!
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!