Silvester 2024

• Es bleibt in seiner Angst gefangen!

Es gibt durchaus Medikamente, die angstlösend wirken, also dafür sorgen, dass der Hund (oder auch der Mensch) weniger bis keine Angst mehr hat.

Zu behaupten, dass alle Medikamente den Hund einfach nur in seiner Bewegung einschränken stimmt einfach nicht.

Edit: ja das sind natürlich Psychopharmka, die verschreibungspflichtig sind und die man, für den Hund, nur beim Tierarzt bekommt.

Beim Menschen spielt auch das Problem der Abhängigkeit eine Rolle, beim Hund weniger, weil der ja darauf angewiesen ist, dass der Mensch ihm das Medikament verabreicht.

• Neu

Hi

Schau mal hier: Silvester 2024* Dort wird jeder fündig!

• Es bleibt in seiner Angst gefangen!

Es gibt durchaus Medikamente, die angstlösend wirken, also dafür sorgen, dass der Hund (oder auch der Mensch) weniger bis keine Angst mehr hat.

Zu behaupten, dass alle Medikamente den Hund einfach nur in seiner Bewegung einschränken stimmt einfach nicht.

Und das selbe gilt für Alkohol.

• 11 Uhr und es rummst und rummst und rummst. Klar, die armen Kinder haben ja sonst gar nichts von Silvester.

Drei Käsehochs Kanonenschläge in die Hand drücken ist bei Tageslicht halt auch viel sicherer....

• Und Du glaubst, dass ein Angstlöser innerhalb von Stunden wirkt und dann problemlos abgebaut werden kann.

Wirkliche therapeutische Angstlöser werden über Tage/Wochen aufgebaut und wieder abgebaut. Zumindest beim Menschen! Alles andere sind Medikamente die auf Ruhig-Stellung beruhen!

• Neala

Ich habe dich nicht angeschissen etc. Und ja, ich empfand deine Antwort auch als sehr übergriffig, aber die nächste Antwort deinerseits, da hast du dich definitiv im Ton vergriffen. Aber egal, ich ärgere mich darüber nicht und lassen wir es hiermit bitte gut sein

• Und Du glaubst, dass ein Angstlöser innerhalb von Stunden wirkt und dann problemlos abgebaut werden kann.

Wirkliche therapeutische Angstlöser werden über Tage/Wochen aufgebaut und wieder abgebaut. Zumindest beim Menschen! Alles andere sind Medikamente die auf Ruhig-Stellung beruhen!

Natürlich gibt es unterschiedliche Medikamente, und wie du lesen konntest, geben ja einige ihren Hunden bereits seit Tagen Medikamente. In dem mehrfach verlinkten Artikel findest du eine gute Übersicht:

Silvester 2024: Der Eierlikör-Eklat!* Der Eierlikör-Krieg!** - Ralph Rückert – Tierarzt, Blogger und Ratgeber
      Silvester 2024: Der Eierlikör-Eklat!* Der Eierlikör-Krieg!** - In meinem Tiermedizin-Blog finden Sie Beiträge mit ehrlichen Einblicken hinter die Kulissen der…
      www.ralph-rueckert.de
    • Wirkliche therapeutische Angstlöser werden über Tage/Wochen aufgebaut

Wir haben über Tage aufgebaut.

Und da kannst du mich jetzt gerne verurteilen, wenn ich die Panik bei Dobby sehe greife ich nach fast jedem Strohhalm. Ein ständiger Angstzustand ist auch nicht das gesündeste für einen Hund.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!