Silvester 2024
-
-
Guru-Gott Rückert- na, der muss es ja wissen!
Was ist denn falsch an seiner Darstellung der Medikamente?
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
letztendlich kann es sich aufgrund der Wirkung dem Lärm nicht entziehen.
Könnte er auch ohne nicht.
Bei mir und vermutlich den meisten anderen hier ist Alkohol/Beruhigungsmittel ein Baustein von vielen um den Hunden die Nacht so angenehm wie möglich zu machen.
Rückzugsorte, Musik, Braunes Rauschen, gehörschutz...
-
Ob Eierlikör oder Beruhigungsmittel für den Hund/Tier wirklich die Lösung sind mag dahin gestellt sein. Das Tier wird zwar müde und ist in den Gehirnfunktionen eingeschränkt; letztendlich kann es sich aufgrund der Wirkung dem Lärm nicht entziehen.
Ob eine eingeschränkte Handlungsfähigkeit des Tieres wirklich die Lösung ist? Es bleibt in seiner Angst gefangen!Ich hatte nur einen Hund, der Eierlikör bekommen hat. Der war wahrlich nicht so voll, dass er nicht mehr weggehen und sich andere Plätze suchen konnte. Er konnte sich selbstständig an den ruhigsten Platz in der Wohnung zurückziehen, was er auch getan hat. Ich kann jetzt nicht nachvollziehen, wo er in seiner Handlungsfähigkeit eingeschränkt gewesen wäre.
-
Es ist 11:07, und irgendein ** fängt jetzt hier an mit Kanonenschlägen.
Ja hier auch. Im Minutentakt geht hier was hoch. Gestern Abend war es vergleichsweise ruhig aber heute wird hier wohl die Post abgehen. Letztes Silvester war Milo ein Welpe er hat den ganzen Wahnsinn verschlafen.
Jetzt ist es so dass er auf Geräusche die er nicht zuordnen kann sofort reagiert und zum bellen anfängt.
Im Sommer war hier Stadtfest mit großem Feuerwerk das man von uns aus gut hören und sehen kann. Er hat sich erst beruhigt als ich ihm gezeigt habe was er da hört.
Mein Plan ist jetzt das Ganze tagsüber schön zu füttern. Sonst haben wir ein innenliegendes Bad, da werde ich dann wohl hin flüchten sollte er sich zu sehr aufregen.
Letztes Jahr hat sich eine Horde Jugendlicher direkt vor unserem Haus versammelt und diese Batterien abgefeuert. Das war richtig heftig. Ich bin noch am Überlegen ob ich in so einem Fall was sagen soll oder ob ich es dann unter Umständen noch schlimmer mache….
-
Neidisch oder wie erklaerst du dein aktuelles Verhalten?
Und noe, hier gibts kein Eierlikoer oder Medikamente. Hier gibts Musik an, Rolllaeden runter, Kauzeug und sich gegenseitig. Das reicht bei meinen Hunden zum Glueck!! Wuerde es nicht reichen, wuerde ich Eierlikoer testen. Voellig egal, ob irgendwelche Leute im Netz das gut oder scheisse finden wuerden.
-
-
Hier ist es noch sehr ruhig. Bin aber wegen der Mittagschicht sowieso nur morgens gegangen. Freilauf war möglich. Jetzt gibt's heut nachmittag noch je eine Einzelrunde für Pflegi und meine Mädels. Wenns knallt ist es bei Ella sowieso vorbei.
Wie Calino reagiert weiß ich noch nicht. Bisher aber recht cool drinnen (wo Ella schonmal Schutz gesucht hat)
Wenns dunkel wird werden hier die Rolladen geschlossen und im Wohnzimmer die Musik laufen lassen. So wie jedes Jahr.
-
Ich geh jetzt meine Restbestände an „Feuerwerk“ (ist ja nur Jugendfeuerwerk, was maximal zischt aber nicht knallt und ein paar Heuler) verbrauchen (natürlich dort, wo wir keine anderen Tiere inkl. Wildtiere stören!), fürs Training, und hoffe er bleibt heute Abend genauso cool wie beim Training.. und ansonsten kann ich eh nur abwarten wie der Abend sich entwickelt,
Ich habe gelesen, es gibt inzwischen „leises Feuerwerk“, wäre genial wenn sich das durchsetz! Vielleicht ein guter Kompromiss für beide Seiten
Ich drücke allen die Daumen, dass ihr den Abend gut übersteht, und eure Hunde mit so wenig Stress wie möglich da durch kommen!
-
Ich bin noch am Überlegen ob ich in so einem Fall was sagen soll oder ob ich es dann unter Umständen noch schlimmer mache….
Wasserbomben?
Naja, ok, "Gewalt erzeugt Gegengewalt", aber vielleicht gäbe es andere Vergrämungsmassnahmen. Klassische Musik wie am Bahnhof vielleicht.
-
Was ist denn falsch an seiner Darstellung der Medikamente?
Und ergänzend - auf der Basis welcher fachlichen Kenntnisse beurteilst du das?
-
Und noe, hier gibts kein Eierlikoer oder Medikamente. Hier gibts Musik an, Rolllaeden runter, Kauzeug und sich gegenseitig. Das reicht bei meinen Hunden zum Glueck!! Wuerde es nicht reichen, wuerde ich Eierlikoer testen. Voellig egal, ob irgendwelche Leute im Netz das gut oder scheisse finden wuerden.
Bis letztes Jahr ca 0.20 hat das hier auch noch gereicht, bis das Unglück seinen Lauf nahm.. es ist so ärgerlich, dass es so ausgeartet ist, und ich jetzt zum ersten Mal seit 20 Jahren wieder nen Hund mit Angst habe.. hätte ich das auch nur Ansatzweise geahnt, wäre ich letztes Jahr schon ins Auto gestiegen, aber es war echt nicht absehbar 😔
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!