Silvester 2024
-
-
Hier ist immer noch alles ruhig.
Ich hoffe das bleibt auch noch länger so,
und später hoffe ich das der Spuk, wie immer, schnell wieder vorbei ist.
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Hier im Magdeburger Umland rumst es seit Verkaufsstart.
Es ist der Wahnsinn. So stark war es tatsächlich noch nie.
Hab die Vermutung das es heute in Magdeburg echt unschön wird.
Gefühlt haben gewisse Gruppierungen eine ,,Jetzt erst recht, die da oben müssen uns hören“-Stimmung…🤢
Werde dann wohl wieder, zusammen mit dem Mann und Hund, im Keller verbringen.
Katze und Hund sind schon getaped. ( zum Glück sind meine Gittertapes noch pünktlich gekommen)
Fenster vom Keller werden nachher noch dicht gemacht.
Ich hoffe es fängt noch an Kuhsch…zu regnen und zu stürmen.
Kommt gut rein und passt auf euch auf.
-
Eigentlich wollen wir hier doch alle das Gleiche: mit unseren Vierbeinern so gut es geht ins neue Jahr kommen. Vermutlich alle würden gerne auf die Knallerei verzichten, denn dann müssten keine Auswege gesucht werden. Die einen könnten auf den Umgebungswechsel ins Hotel verzichten (außer es befindet sich in landschaftlich schöner Umgebung und man hatte ohnehin einen erholsamen Silvesterurlaub vor), andere könnten auf etwas mehr Platz als 2 qm Bad feiern, die dritten bräuchten sich nicht auf Versuche mit Eierlikör einlassen und die vierten müssten nicht bangen, wie ihre Tiere kurz- und langfristig auf die Medikamente reagieren.
Letztes Jahr wussten wir nur, dass wir einen Hund haben, der extrem lärm- und lichtempfindlich reagiert. CBD-Öl war wirkungslos, Zylkene für die Katz', der RelaxoPet eine sinnfreie Ausgabe. Das Thundershirt zwar nett, aber auch ohne wirkliche Wirkung. Ich weiß schon gar nicht mehr, wie oft wir in den Tagen vor Silvester die Wohnung geputzt haben, weil sich Mogli draußen nicht lösen konnte. In der Sicherheit der Wohnung traute er sich. Bzw. ging es irgendwann gar nicht mehr anders. Was waren wir froh, wenn es mal nicht der Sisalteppich war, sondern die Fliesen im Bad oder das Laminat. Mogli reagiert auf Stress mit Durchfall.
Die bisherigen Knaller fand er zwar ätzend und war teilweise auch nicht mehr ansprechbar, aber er erholte sich deutlich schneller als letztes Jahr. Wie es später aussieht, werden wir sehen, aber bisher unterscheidet sich sein Verhalten doch sehr von dem vom letzten Jahr. Gerne würde ich mich auf eine einsame Insel verziehen, eine schallisolierte Höhle aufsuchen. Oder die Knallerei einfach komplett abschaffen bzw. durch geräusch- und feinstaubarme bzw. -freie Alternativen austauschen. Bis das dazu kommt, muss ich für mich und Mogli eine Lösung finden. Ob es die Richtige ist, werde ich sehen. Aber letztlich müssen wir das ausbaden, was uns andere einbrocken.
-
Bei EDEKA gab es erst ab gestern Feuerwerk zu kaufen,
und die Menge an Knallkörper war sehr überschaubar, im Gegensatz zu den letzten Jahren.
Fand ich gut.
-
Diese pro/contra Eierlikör Diskussion ist nervig!
---
In meinem Wohnumfeld ist es verdächtig ruhig, schier zu ruhig ... also nicht nicht böllernd, aber eben doch deutlich weniger als gewohnt.
In den jeweiligen Wohnbezirken meiner Kids ist es dafür schon wieder mehr als anstrengend!
Mein Zwerg ist mega relaxt drauf, ich gehe davon aus, dass das auch so bleiben wird.
Dennoch sind wir safety first unterwegs, sprich Hund bleibt am Strick.
Kommt alle gut an in 2025
-
-
Ich bin noch am Überlegen ob ich in so einem Fall was sagen soll oder ob ich es dann unter Umständen noch schlimmer mache….
Wasserbomben?
Naja, ok, "Gewalt erzeugt Gegengewalt", aber vielleicht gäbe es andere Vergrämungsmassnahmen. Klassische Musik wie am Bahnhof vielleicht.
Mein erster Gedanke war der Gartenschlauch, so ein bisschen Regen ab 23:30 könnte ja vielleicht helfen dass sich da gar nicht erst aufgebaut wird.
Ich werde evtl. freundlich anfragen ob sie woanders hin können, vors eigene Haus vielleicht.
Streiten werde ich nicht, am Ende fliegen Böller gegen unser Haus, das brauch ich dann auch nicht. Irgendjemand hat letztes Jahr die Mülltonne vom Nachbarn gesprengt. Die Hemmschwelle irgend einen Mist anzustellen ist in dem Alter einfach nicht sehr hoch.
-
Wasserbomben?
Naja, ok, "Gewalt erzeugt Gegengewalt", aber vielleicht gäbe es andere Vergrämungsmassnahmen. Klassische Musik wie am Bahnhof vielleicht.
Mein erster Gedanke war der Gartenschlauch, so ein bisschen Regen ab 23:30 könnte ja vielleicht helfen dass sich da gar nicht erst aufgebaut wird.
Ich werde evtl. freundlich anfragen ob sie woanders hin können, vors eigene Haus vielleicht.
Streiten werde ich nicht, am Ende fliegen Böller gegen unser Haus, das brauch ich dann auch nicht. Irgendjemand hat letztes Jahr die Mülltonne vom Nachbarn gesprengt. Die Hemmschwelle irgend einen Mist anzustellen ist in dem Alter einfach nicht sehr hoch.
Wenn es heute nicht möglich ist, den teuren Spaß auszuleben, verfolgt uns das bis in den März. Ich hoffe explizit auf trockenes Wetter, auf dass sie den ganzen Müll bis morgen früh verbrutzeln und danach wieder Ruhe einkehrt. So kacke, wie diese eine Nacht auch sein mag, v.a. für Wildtiere, aber ganz egoistisch: um eine Nacht kann man als Mensch planen...
-
Die Hemmschwelle irgend einen Mist anzustellen ist in dem Alter einfach nicht sehr hoch.
Andererseits bin ich aber auch immer wieder ehrlich verblüfft, wie selbstverständlich gerade Kinder und Jugendliche auf ein nettes Fragen dann Rücksicht nehmen. Daher würde ich es tatsächlich mit nett fragen probieren.
Mein Highlight in diesem Sommer waren zwei in einer Sackgasse fußballspielende Kinder, an denen ich mit meinem langsamen, wackeligen Senior vorbeimusste. Auf meine Frage haben sie aufgehört zu spielen und den Ball festgehalten. Das eine Kind hat bemerkt, dass ich mich mit Elvis sehr beeilt habe und rief mir zu "Sie können ganz in Ruhe gehen! Wir warten, bis Sie weg sind!" Ich hatte Tränen in den Augen.
-
Ich werde es dann wohl heute Abend wirklich mal damit probieren. Teilt ihr das auf 2 oder 3 Portionen auf? Wann fangt ihr an und wann gibt man die letzte Portion?
Bei Cardassia hab ich so ab 21 Uhr angefangen. Immer löffelchenweise im halbstunden Takt, bis die gewünschte LMAA Stimmung erreicht war.
Hast du vorher ne Maximaldosis ausgerechnet oder hättest du ihr so viel gegeben, wie sie halt braucht?
-
Hier ist es bisher absolut still. Die letzten 2 Tage gingen ab und an mal Raketen hoch aber wirklich nur sehr wenig. Heute noch kein einziger Knaller. Das kommt vermutlich ab heute Nachmittag dann.
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!