Silvester 2024

• Bei uns steht auch Eierlikör und Gehörschutz bereit. Es wird hier seit Verkauf nicht zu knapp geböllert, Stadtrand Berlin, aber wir stellen uns trotzdem aufs Schlimmste ein. Der Hund ist noch sehr entspannt, heut früh gabs eine lange Wanderung im Grunewald (selbst da hörte man in der Ferne die... ja, Detonationen???) und später nur noch kurze Löserunden. Vorhänge zu, Herr der Ringe auf Lautstärke, Kauzeugs und ein bisschen Promille wirds hoffentlich richten. Kommt alle gut rein! :kleeblatt:

• Neu

Hi

hast du hier Silvester 2024* schon mal geschaut? Dort wird jeder fündig!

• Auf der Morgenrunde hatten wir echt Glück, ich hoffe das haben wir auch heute Mittag, dann geht es am Abend nur noch zum lösen vor die Tür. Das dürfte er natürlich auch im Hof, macht er aber nicht.

Gleich werde ich unseren "Panikraum" richten, in den wir uns dann so gegen 23.30 Uhr verkrümeln werden.

• Und noe, hier gibts kein Eierlikoer oder Medikamente. Hier gibts Musik an, Rolllaeden runter, Kauzeug und sich gegenseitig. Das reicht bei meinen Hunden zum Glueck!! Wuerde es nicht reichen, wuerde ich Eierlikoer testen. Voellig egal, ob irgendwelche Leute im Netz das gut oder scheisse finden wuerden.

Bis letztes Jahr ca 0.20 hat das hier auch noch gereicht, bis das Unglück seinen Lauf nahm.. es ist so ärgerlich, dass es so ausgeartet ist, und ich jetzt zum ersten Mal seit 20 Jahren wieder nen Hund mit Angst habe.. hätte ich das auch nur Ansatzweise geahnt, wäre ich letztes Jahr schon ins Auto gestiegen, aber es war echt nicht absehbar 😔

Pan hatte ja leichte Angst, weil Madame S. zu dumm war um gescheit zu schiessen (auf dem HuPla). Der war aber eben nur leicht ängstlich (unruhiger als sonst, konnte ohne die anderen nicht schlafen, usw.). Das hat zwar von Jahr zu Jahr zugenommen, aber....im letzten Jahr ist sein Gehör so schlecht geworden, dass er die Böller dieses Jahr im Grunde nicht mehr hört. Ich denke, der hätte irgendwann echt richtig Angst bekommen.

• Hallo und Grüße von der Halbinsel Mönchgut. Wir haben hier eine Ferienwohnung in Groß Zicker und hier ist von Silvester wirklich absolut gar nichts zu merken. Also klare Empfehlung bisher für alle, denen das möglich ist, für die nächsten Silvester.

Ich wünsche allen stressgeplagten Fellnasen und Haltern einen möglichst leisen Rutsch ins neue Jahr! :kleeblatt: :winken:

• Wir haben gerade unseren traditionellen hundeschule-silvesterwalk mit fast 40 Hunden hinter uns.

Jetzt werden wir uns noch ein Schläfchen gönnen, danach Brötchen richten und den Abend vorm Fernseher rumkriegen.

Die Buben jetzt sind cool, aber ich hab immer noch das aufpassen und aufbleiben von Piero so drinnen..

• Hallo und Grüße von der Halbinsel Mönchgut. Wir haben hier eine Ferienwohnung in Groß Zicker und hier ist von Silvester wirklich absolut gar nichts zu merken. Also klare Empfehlung bisher für alle, denen das möglich ist, für die nächsten Silvester.

Ich wünsche allen stressgeplagten Fellnasen und Haltern einen möglichst leisen Rutsch ins neue Jahr! :kleeblatt: :winken:

Lustigerweise haben wir für kommenden Sommer GENAU dort eine Ferienwohnung gebucht, um es mal zu testen. Also freut mich das grad total, sowas zu lesen! Da kommt noch mehr Vorfreude auf den Urlaub! Du kannst mir, wenn du magst, gerne per PM schreiben, wie du alles findest!

• Und Du glaubst, dass ein Angstlöser innerhalb von Stunden wirkt und dann problemlos abgebaut werden kann.

Wirkliche therapeutische Angstlöser werden über Tage/Wochen aufgebaut und wieder abgebaut. Zumindest beim Menschen! Alles andere sind Medikamente die auf Ruhig-Stellung beruhen!

Es gibt durchaus Angstlöser, die auch bei akuten Panikattacken eingesetzt werden können und einen schnellen Wirkeintritt haben.

Andere müssen langsam eingeschlichen werden.

Was für den eigenen Hund am besten geeignet ist kann man nur zusammen mit dem Tierarzt entscheiden.

Es gibt ja durchaus Hunde, die das sporadische Knallen vorab ab können, aber dann um Mitternacht von ihrer Angst überwältigt werden.

Würde meine verstorbene Hündin noch leben, würde ich dich einladen, dass du dich gerne live davon überzeugen kannst, wie gut der vom Tierarzt verschriebene Angstlöser bei ihr wirkt. Wie sie einfach ganz entspannt ist um Mitternacht, aber überhaupt nicht weggetreten. Sie konnte prima Tricks machen, zb ne Obedience Distanzkontrolle und hatte einfach keine Angst.

Oh, bitte hinterher einen Erfahrungsbericht :smiling_face:

• Hier ist es bisher absolut still. Die letzten 2 Tage gingen ab und an mal Raketen hoch aber wirklich nur sehr wenig. Heute noch kein einziger Knaller. Das kommt vermutlich ab heute Nachmittag dann.

Hier ist es heute auch ruhiger als gestern. Wir konnten zum Glück eben problemlos zum Lösen auf die Nachbarwiese und ansonsten ist Aron aktuell völlig entspannt.

Ich hoffe ansonsten, dass es auch einsatzmäßig ruhig bleibt. Letztes Jahr hatten wir nur Kleinbrände zu löschen.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!