Silvester 2024
-
-
Bei Cardassia hab ich so ab 21 Uhr angefangen. Immer löffelchenweise im halbstunden Takt, bis die gewünschte LMAA Stimmung erreicht war.
Hast du vorher ne Maximaldosis ausgerechnet oder hättest du ihr so viel gegeben, wie sie halt braucht?
Max Dosis nach Rechnung waren bei 20% 52ml.
So weit sind wir nie gekommen.
Man hat bei Cardassia eben auch recht schnell gemerkt, dass es sie nicht wegbeamt, sondern entspannt und sie wieder normal am Abend teilnimmt.
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Gerade habe ich Böller Nr. 14 gezählt. War vielleicht auch schon Nummer 15 . Ansonsten sind unsere Hunde immer noch tiefen entspannt.
-
Grah, hier nervt Silvester gerade mal auf ne ganz neue Art.
War eben mit den Hunden im Wald, der ist schön weit draußen, es war auch ruhig. Trotzdem alle an der Leine, man weiß ja nie.
Plötzlich knallte es irgendwo, gar nicht so supernah, aber es hat gereicht, dass Alma sich ordentlich erschrocken hat und ich erst mal gedanklich im "wo kam das her?"-Stress-Tunnel gefangen war.
Zeitgleich tauchte um die Kurve ein nicht angeleinter (braver, freundlicher!) Cocker auf und Alma sieht ihn natürlich zuerst, weil ich ja nach den Böllern geschaut habe. Alma hat dem armen Cocker erst mal eine mitgegeben (verbal, rüpelig, absolut unangemessen, mit Abschnappen und wegpogen) und das Scheißgeschirr ging einfach auf. Steh ich da mit Leine und baumelnden Geschirr.
Shit, ich hatte da echt nicht dran gedacht, dass ich ihr das Billigteil angezogen hatte, weil das andere (nass von gestern) heute früh bretthart gefroren war.
Der Cocker blieb einfach stehen, ein riesiges Glück, so konnte ich Alma anbrüllen und weiter schicken. ("weiter" weil "hier" in der Situation strategisch schlecht gewesen wäre)
Zum Glück nichts passiert. Die Leute mit dem Cocker waren auch erstaunlich gelassen. Auch ist nichts passiert, als Alma dann ohne Geschirr war, als es direkt wieder knallte - sie kam zum Glück sofort zu mir (was einfach hätte anders ausgehen können, zumal ich sie ja Sekunden zuvor angebrüllt habe).
Meine Nerven. Das hätte alles auch noch blöder ausgehen können. Aber völlig neue Erfahrungswelten, wenn sich mein Unverträglichkeitsstress mit meinem Silvesterstress begegnen. Buh.
-
Seit heute ist es hier auch vorbei mit der Ruhe. Die Jugend hat angefangen sich über die Dörfer hinweg zu battlen. Es knallt also wie ein Echo von allen Seiten hin und her. Mal schaun, ob wir Pausen fürs Pipi erwischen. Ich bin aber immer noch entspannt, weil die Kleine zwar vorhin wieder heim wollte, aber kein Zittern oder starke Angst gezeigt hat. Sie hat sogar was zum Kauen genommen und dann einfach geschlafen. Und auch jetzt gerade böllerts laut draußen und der tapfere Hund sucht Kekse. Ich bin stolz auf den Hund.
Jetzt gibt’s dann bald wieder ein Stückchen Tablette und abends auch wieder.
Die ist übrigens im Kopf völlig klar mit ihren Medikamenten, nur halt eben entspannter. Für Silvester haben wir aber schonmal einen Grundspiegel aufgebaut. Und wir sind immer noch weit unter der, für ihr Gewicht, möglichen Maximaldosis.
-
-
-
Die letzte Runde in diesem Jahr ist geschafft, trotz vieler Böller und einiger Erschütterungen konnte Figo sich lösen, zum Glück.
Jetzt werde ich hier bald die Jalousien runter lassen und hoffen, daß wir die Nacht mit Musik, ein paar Leckerlis und Sileo schaffen.
Ich drücke allen die Daumen, daß Ihr und Eure Vierbeiner den Abend und die Nacht gemeinsam meistert. Kommt gut rüber.
Danke für Eure Unterstützung hier im Thread!
-
Strahlend blauer Himmel, die Sonne knallt enorm. Und die Deppen schiessen Raketen ab. Wieso macht man das? Bei den Bedingungen sieht man davon doch echt nichts, dafuer ist es viel zu hell
Mich stoert das jetzt nicht, ich versteh den Sinn nur nicht.
-
Strahlend blauer Himmel, die Sonne knallt enorm. Und die Deppen schiessen Raketen ab. Wieso macht man das? Bei den Bedingungen sieht man davon doch echt nichts, dafuer ist es viel zu hell
Mich stoert das jetzt nicht, ich versteh den Sinn nur nicht.
Das habe ich mir hier auch gerade gedacht...
-
gestapelt und gepuzzelt, Hazelis Bunker ist soweit fertig.
Je nachdem, wie viel noch durchkommt - bis jetzt böllert keiner, werden noch die Bettdecken (also Inlet) davor dran genagelt.
-
Wir haben auch unsere letzte Runde 2024 geschafft. Mit Leckerlies suchen und Ball spielen war mein Junge auch erstaunlich entspannt/abgelenkt genug wenn es in der Ferne geknallt hat.
Aber ab jetzt geht es nur noch in den Garten.
Langsam nimmt das geknalle auch doll zu.
Im Garten ist mein Hund auch wesentlichen entspannter wenn es knallt als wie wenn wir richtig vor der Tür sind. Finde ich gut.
Für 0 Uhr gibt's dann ne vorbereitete Leckmatte zum ablenken.
😊
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!