Silvester 2024
-
-
Wir sind auch zurück, leider war unser Geheimtipp vom letzten Jahr dieses Jahr keiner ( rund um ein Gestüt). Zwar schön sonnig, aber 60 Minuten Dauergeknalle aus dem Nachbardorf. Die Hunde waren angespannt aber nicht panisch.
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Bei uns gab es leider kein nachmittagsgassi mehr. Theo saß zitternd vor dem auto-keine Chance. Ich hoffe ich krieg ihn am Abend nochmal fazu, sich zu lösen. Jetzt muss er erstmal schlafen. Obwohl nur sehr weit weg kleine Böller zu hören waren- nach dem Gassi heute früh hat das jetzt schon gereicht, damit er alle Schotten dicht macht und zu einem Häufchen elend wird.
Während tilda fröhlich um mich rumwuselte.
-
Bis jetzt scheint es so als sei der Lago Maggiore noch ein Geheimtipp zum Thema Silvester mit Hund. Hier ist es immer noch so ruhig, bisher haben wir nichts knallen gehört.
-
Wir sind vor 45 Minuten von unserer 10,8 km Wanderung zurück gekommen. Im Wald hat man nur entfernt die Böller aus den umliegenden Dörfern gehört. Damit hat Yoshi aber zum Glück kein Problem. Heute Abend müssen wir dann sehen, wann wir uns nochmal (am besten 2x) kurz vor die Tür wagen können.
-
Wenn ich hier so lese bin ich froh das wir wieder nach GB geflüchtet sind.
Diesmal nicht nach Schottland, das ging leider aus organisatorischen Gründen nicht, sondern nach Südengland.
Bisher keine einzige Rakete, nur viele Menschen die auch bei schlechtem Wetter mit ihren Hunden ganz entspannt spazieren gehen.
Eigentlich sollte es wohl am Pier, der von unserer Ferienwohnung 1,5km entfernt ist ein offizielles Feuerwerk geben, aber das wird vermutlich wegen des schlechten Wetters auch ausfallen.
Bin also mal gespannt ob überhaupt irgendwas heute Abend zu hören/sehen sein wird.
Dino hat bisher nur ein einziges Silvester in Deutschland erlebt, das war ganz ok. Damals hat Balin aber auch noch gelebt und der war von dem Lärm komplett unbeeindruckt.
Ich muss sagen das ich aber auch gar keine Lust hab es nochmal auszuprobieren. Diese ganze (gefühlt) aggressive Grundstimmung zwischen den Jahren kann ich einfach nicht mehr ertragen
-
-
Hier wird es immer windiger was die ganze Geschichte noch unberechenbarer machen wird. Man darf gespannt sein.
-
Wir sind auch grad von der letzten richtigen Runde zurück, nachher gehts nur noch zum Pipi machen kurz raus. Hier knallt es jetzt auch schon deutlich mehr.
Den Vogel hat aber eine Familie abgeschossen, die uns beim Spaziergang entgegen kam.
Das Kind hat, als sie noch etwas weiter weg waren mit Knallfröschen geworfen, hat aber ganz artig aufgehört als sie dichter kamen. Da hab ich mich richtig drüber gefreut, aber kaum, dass die ca 100m entfernt waren, zündet der Mann so einen scheiß Heuler hinter uns. Danach war die bislang doch ganz tapfere Lani dann nicht mehr ganz so tapfer und ich stinkwütend.
Sollten die Eltern nicht Vorbilder für die Kinder sein und nicht andersherum?
-
Hier gibt’s nur noch Dauergeböllere. Das war jetzt doch zu viel, Hund am wandern und schlottern. Also die Kleine ins Auto getragen und auf auf den nächsten Berg hoch, damit sie sich nochmal lösen kann. Herrliche Stille. Viele Pipi und Kacka später sind wir jetzt wieder daheim und sie schläft. Ist nur leider keine Alternative für Mitternacht, weils dort dann richtig ab geht. Aber vielleicht für morgen früh.
-
hier ist nun seit heute früh immer wieder geböller.
bis vor einer std hat änni das ganz gut weggesteckt. auch unser gassi am/im wald war entspannt.auf entfernte böller die vom ort rüberschallten hat sie nur mit hochsehen reagiert.
seit einer std ist hier im ort dauergeböller und das mit den heftigsten ..... jetzt ist vorbei mit der ruhe bei änni.
eigenartigerweise will sie immer raus ,rennt zur hintertür und will nachsehen was da ist.
tamilo juckt das alles nicht,der war eben im garten(angeleint) pipi und als ein heftigewr böller los ging hat er garnicht reagiert.... auch im haus ist er ruhig....er versteht so garnicht warum änni so ist.
ich hoffe das es in kurzer zeit ruhiger wird,wenn alle erst einmal zu abend essen bevor die feierei losgeht.
für den abend und die nacht ist hier sturmwarnung ,an der westküste und auf den inseln sylt und amrum ,sowie das silvester baden in büsum und veranstaltung on spo sind abegsagt.
fürs ganze land warnt die feuerwehr davor raketen zu zünden aufgund des windes.gemeldet sind windstärken 8 bis 9 ,stellenweise auch drüber.
allerdings ist bis jetzt noch alles ruhig was den wind betrifft.
mal sehen wie sich die nacht entwickelt........für morgen ist weiterhin sturm gemeldet.
lg
-
Viel schlimmer als jetzt kann das Geböllere um Mitternacht auch nicht werden.
Bis jetzt sind die Hunde noch relaxt.
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!