Silvester 2024
-
-
Im Wald waren heute lauter Knallerflüchtlinge mit ihren Hunden, wirkte zumindest so, ich hab da noch nie soviele Hunde gesehen.
Hier zuhause wird schon geböllert wie doof, auch laute Kracher. Chilly pennt, Bonnie schläft auch, in der Wohnung ist sie also toitoitoi gechillt. Für Mitternacht liegen die Quietschbälle bereit
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Wir sind jetzt seit etwas über einer Stunde vom Spaziergang zurück.
War erwartungsgemäß sehr entspannt. Ist mir schussfesten Hunden echt was ganz anderes als noch letztes Jahr mit Mia.
Wir waren schon ne Runde im Wald spazieren, man hat auch einiges gehört. War mir erst nicht sicher, ob’s der nahegelegene Schießstand ist, aber dann war’s doch klar, dass es Silvesterböller sind.
Den Hunden war’s komplett egal. Bin auf heute Nacht gespannt. Wir verbringen Silvester an einem „neuen“ Ort. Bin gespannt, wie viel Geknalle man da hört.
-
Kaum wirds dunkel, geht's los. Vorher war fast nix. Zum Glück sind die Pudelis entspannt. Lio ist die letzten Tage bei einem Knaller immer bellend zur Tür gerannt, das macht er jetzt aber nimmer.
-
Im Stall war vorher eine Nebelwand, ich weiß noch nicht, ob ich das gut oder schlecht finden soll. Mein armes Pferd war schon einigermaßen besorgt, mit Durchfall gestraft und echt ein wenig durch den Wind und die ist normal echt gechillt. Ich glaube, für die Pferde ist es hauptsächlich dieser verbrannte Gestank, der es so schwer macht (und natürlich die zischenden Raketen, mit Böllern an sich hatten sie bisher nicht so das Thema).
Hier zuhause böllert es sporadisch, aber noch absolut im Rahmen. Wie es dann letztendlich hier sein wird, muss ich morgen die Nachbarn fragen.
Ich wünsche Euch allen eine gute, sichere Nacht und einen guten Rutsch in ein hoffentlich gesundes 2025!
-
weil ich ja das mit dem Übertönen der Böller gepostet hab und alle bisher dann wohl das braune Rauschen getestet haben, Trommeln wurden ja auch genannt, ich teste das grad:
(2) The BEST way to block out FIREWORK sounds _ 3 Hour Taiko Drumming _ For Nervous Pets - YouTube
klingt besser als das Rauschen und Bonnie bellt es nicht an, das lass ich jetzt mal laufen
-
-
Wie waren vorhin eine sehr schöne, lange Runde in der Einsamkeit unterwegs und haben dann im Garten noch Spieli gesucht, während weit entfernt schon dezent geballert wurde. Vor lauter Aufregung hat Jack aber nur das Spieli im Kopf gehabt
Als er langsam keine Lust mehr hatte, sind wir dann reingegangen, Rollo runter, und dann hat es sich für ihn noch gelohnt, mir beim Pizza belegen zuzugucken, weil mir "leider" mal was runtergefallen ist Nebenbei lief Skispringen und jetzt Joko und Klaas.
Er ist (noch) relativ entspannt, schüttelt sich nur ab und zu und gleich werden wir zusammen auf die Couch wechseln. Mal sehen, so gegen 9 planen wir noch ein Gassi, wo wir mit dem Auto in den Wald hoch fahren wollen. Hoffentlich kommen wir gut zum Auto und wieder rein. Die Nachbarn 2 Häuser weiter sind leider ganz arge Feierheinis, die sich jedes Jahr nochmal selbst übertreffen möchten. Da müssen wir eine Pause abwarten, wenn die grad Essen oder aufs Klo gehen
Kommt alle gut durch die Nacht
-
Ich fand dieses Braune Rauschen ganz ok, besser als trommeln
[Externes Medium: https://youtu.be/1IG8NxXBOhU?si=rA-zPEpvPhFK-K-R]Edit, tut mir leid der Link funktioniert nicht
-
Jimmy zieht es vor zu Hause zu bleiben. Die Knallerei ......
-
seit ein paar minuten ist es hier ruhig.
die nachbarn(der der änni ,auf dem arm meines mannes ,vor 7 jahren mit einer rakete beschossen hat,wodurch wir den ganzen ärger mit ihr ja haben) gegenüber haben von der haustür aus noch einmal eine handvoll böller auf die strasse geworfen... was dann auch tamilo den rest gegeben hat. er hat nicht gebellt o gefiept sonder sich verwirrt an mich gelehnt.
jetzt ist er in seiner box .....er fordert jeden abend das er in die box "zu bett" gebracht wird,decke vor und dann ist für ihn alles gut.
änni hat sich auf ihrem sofaplatz eingerollt.
mal sehen wie lange es jetzt ruhig bleibt. ab 18 uhr gibt es eine schwere windwarnung und eine schwere regenwarnung die bis in die morgenstunden dauert.
vielleicht haben wir ja glück und es bleibt aufgrund der unwetterwarnung ruhig.
lg
-
Das Problem ist nur dass das ganze gekaufte Zeug dann ja nicht in der Schublade verschwindet, sondern in den nächsten Nächten rausgehauen wird. Das zieht das ganze nur in die Länge.
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!