Silvester 2024
-
-
Ich habe gerade Sileo vorbereitet. Es knallt seit einer guten Stunde ununterbrochen und so langsam aber sicher muss ich trotz lautem Radio Mila die erste Dosis geben. Zu mal sie gleich nochmal in den Garten zum pinkeln muss.
P. S.: ich hatte ja kurz die Hoffnung, dass man Sileo jetzt mit der Umstellung der Packungsfarbe auch leichter öffnen könne als sonst. Abe geht noch immer so doof zu öffnen
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Wir sind auch seit etwa einer Stunde wieder von der letzten großen Runde zurück.
Es war total in Ordnung, Rufus fand es eher unheimlich, dass es dunkel wurde. In einem Dorf haben sie bei Dämmerung eine paar Raketen gezündet, die hat er sogar angeknurrt und angewufft Mutiger kleiner Opi, ich hab fleißig mit geknurrt und gewufft.
Mio wollte sich mal kurz rein steigern, zum Glück roch es aber stärker nach Wild und er war wieder abgelenkt.
Schatzi hat die Wohnzimmerfenster mit Rettungsdecken abgeklebt und wir schauen mal was so kommt.
Bisher ist es hier im Wohngebiet echt ruhig. Alles andere ist weiter entfernt. Da bin ich etwas zwigespalten. Zum einen führt dieses ferne Dauergeböllere seit zwei Nächten dazu, dass die Hunde zwar etwas nervös sind draußen, aber so richtig zu stören scheint es sie innerhalb der Wohnung nicht.
Es ist auch Vieles sehr dumpf und diese verdammten Zischdinger blieben uns bisher erspart.
Ich hoffe das bleibt so.
-
Jungs waren grad im Garten, alles gut hier.
Ich bin von Cardassia zwar immer noch in Habacht, aber ich glaub bis auf ein bisserk Irritation um Mitternacht, wird es hier nix geben.
-
hier läuft das Trommelvideo und der Fernseher läuft, grad kann ich sogar lüften und Bonnie juckt die Ballerei draußen nicht. Allerdings hat sie auch einen nicht mehr quietschenden Quietschball
-
Im Schlafzimmer ist es gut gedämmt. Die Bettdecken hängen inzwischen auch vor den Fenstern, das Tippi hat nen paar Lagen Wolldecken bekommen.
Hazelis Besorgnis wächst ein bisschen, sie mag aber auch noch nicht umziehen.
-
-
Jette hört sich durch meine CD Sammlung und..... pennt auf dem Sofa. Stellenweise ist es gut laut hier.
Nun ja, der Hammer kommt erst beim Jahreswechsel wenn unser Pyrotechniker loslegt. Der wohnt zwar etwas weiter weg, ist aber Profi und dementsprechend ist das Feuerwerk, das er loslässt.
-
Sjadla, meine erste Hündin, war supercool mit Feuerwerk und Schüssen bis ich den Fehler gemacht habe mit ihr Silvester in der Stadt zu bleiben Den gefühlten Weltuntergang hat sie nie so richtig verarbeitet und leider auch auf Gewitter und anderen Lärm übertragen.
Liska, meine aktuelle Hündin, ist unerschrocken was Lärm angeht. Wir trainieren auf einem Platz der neben einem Schützenverein ist. Auch Feuerwerk, Gewitter, etc ist ihr ziemlich egal und weil ich das möglichst lange erhalten will, vermeide ich den Weltuntergang an Silvester.
Mein sicherer Silvester-Zufluchtsort ist mit dem Tod meiner ersten Hündin und dem Einzug vom Kleinteil leider weggefallen.
Letztes Jahr waren wir daher in einem Hotel am Stuttgarter Flughafen und weil ich sowieso gerade auf dem Rückweg von der Nordsee an den Bodensee bin, sind wir heute in Frankfurt und treffen uns mit Aoleon
-
Leider ist aber ein erwartbares Problem eingetreten: Frau läuft nun wegen der Musik Amok. (Desensibilisierung ist da bisher erfolglos)
Ok, dann musst du bei ihr doch zum Eierlikör greifen!
-
Hier knallt es seit einer Stunde jetzt auch dauernd. Rumi war nur noch am Hecheln und Zittern neben mir auf dem Sofa.
Ich habe sie nochmal rausgetragen, aber da war nix mehr zu wollen.
Erste Dosis Likör und dann in ihre Dämmbox, damit sie nicht mehr so viel mitbekommt.
-
Nachdem Aron jetzt nur noch schlotternd in der Ecke gesessen hat, hab ich ihm die erste Dosis Sileo verabreicht. Ich hab es direkt auf den Einweg-Handschuh gespritzt und so in die Lefzen geschmirt, das ging sehr gut.
Was soll ich sagen, ich bin absolut begeistert von dem Zeug. Nach einer halben Stunde war Aron deutlich ruhiger und wir haben es sogar noch auf die Wiese zum allerletzten Pinkeln geschafft. Jetzt steht er zwar etwas planlos in der Gegend rum und weiß nicht so recht wohin mit sich, aber er ist ansprechbar, nimmt wieder Leckerlis und zittert nicht mehr.
Das gibt es ab sofort jedes Jahr.
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!