Silvester 2024

• Wir fahren nach Österreich in einen recht ruhig gelegenen, einsamen Ort. Mal schauen wie es dort wirlich ist.

Hier böllert es jetzt schon wieder regelmäßig. Der Sommer war auch schlimmer als sonst.

• Neu

Hi

hast du hier Silvester 2024* schon mal geschaut? Dort wird jeder fündig!

• Eine Bekannte war jetzt in einer „Silvestersprechstunde“ 7nd hat Pexion für ihren Hund bekommen.

Hat damit eventuell jemand Erfahrungen gemacht ?

Eine Freundin hatte letztes Jahr Pexion für ihre Hündin. Sie war begeistert und hat es kürzlich für dieses Jahr auch schon geholt. Eierlikör bringt bei ihr nichts, weil hier leider auch Tage vor und nach Silvester ohne Ende geböllert wird.

• Hier hält es sich gsd in Grenzen, aus weiter Ferne sind Böller zu hören... In unmittelbarer Nähe gsd nichts, nur ein paar Raketen zu sehen 👍

Bisher alle Hunde entspannt gewesen 😊

• an die die zylkene geben

es gibt zylkene plus ,dies ist nicht frei zu kaufen sondern muß über einen tierarzt bezogen werden.

tamilo bekam das wegen was anderem verordnet.er wiegt 22 kg und bekommt das für große hunde.

vielleicht ist das noch ein tip.

wir werden silvester wieder stundenlang mit dem auto unterwegs ein.

bewehrt hat sich die a7 rauf bis dänische grenze oder die 23 entlang der westküste.

die letzten 2 jahre haben wir eine zeit auf einem parkplatz an der westküste verbracht.dort stehen immer mehrere denen es so geht wie uns.

wir haben was zu trinken und zu knabbern für mensch und hund dabei und können da in aller ruhe eine kleine pipirunde mit den beiden machen.

wenn es um kurz vor 12 uhr auf dem campingplatz daneben unruhig wird,fahren wir weiter.

über die weite platte landschaft sieht man gut das feuerwerk,hört aber durch das motorengeäusch kaum was.

die hunde schlafen dann recht schnell in ihren autoboxen.

schlimmer ist wenn später zuhause noch in der nachbarschaft vereinzelt geböllert wird.

bisher ist es nur änni die so panik hat ,tamilo kennt es garnicht anders als silvester im auto zu verbringen.

für nächstes jahr haben wir die tage urlaub in einer ruhigen gegend gebucht.

lg

• Hier wird der Rest des Jahres relativ stressig. Zieh jetzt die Woche um, die Woche danach geht's Welpen besuchen, dann kommen die Weihnachtsfeiertage und dann ist schon Silvester.

Da ich nicht weiß wie gut sich Lilo in der kurzen Zeit schon in die neue Wohnung einlebt wirds wohl wieder ins Dorf gehen.

Und ich bin gespannt wie die Welpen und deren Mutti Silvester so mit machen.

Dem Zwerg trau ich zu dass er sein drittes Silvester auch einfach problemlos wieder durchpennt, Lilo bekommt wieder ihren geliebten Eierlikör.

• Wisst ihr, ob Baltrum leise ist? Mein Hund hat keine Probleme aber der Hund einer Freundin und ich wollte sie eigentlich fragen, ob sie mitfahren möchte. Wäre der Hauptort

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!